Wieso sind Menschen gesellig?
18.06.2013 um 21:38(im Normalfall) weil in unserer Natur liegt.
tic schrieb:(im Normalfall) weil in unserer Natur liegt.Schopenhauer würde die menschliche Natur hinsichtlich der Geselligkeit wohl so beschreiben:
tic schrieb:dem nach müssten mehr "Einzelne" Menschen zu sehen sein als so wie es jetz istNicht unbedingt, denn nach Schopenhauer wäre es ja ein Wechselspiel, eine lange Reihe von "Abstoßen und Anziehen", die sich durchs ganze Leben zieht.
tic schrieb:und "jeder" der allein is wünscht sich jemanden..Wie meinst du das? bezogen auf das Schopenhauer-Zitat...
Ich friste mein Dasein alleine, fühl mich nach ner Zeit einsam, wenn ich nicht genug Ablenkung hab, und dann geht ich unter Leute. Allerdings nerven mich diese Leute dann meist so ab, das ich wieder ein paar Wochen nur zuhause verbringe.Yepp, ist bei mir nicht anders ;)
tic schrieb:(im Normalfall)@sanatorium
tic schrieb:ja @Peisithanatos nur im endeffekt will doch jeder einen Lebenspartner an seiner Seite, kaum nen Mann/Frau will abstinent leben bzw ich glaub schon fast niemand..Puuhh... dann bin ich aber eine Ausnahme. Und um seine sexuellen Bedüfnisse zu befriedigen muss man ja nicht unbedingt eine Beziehung eingehn. Der Trend geht doch eh in die Richtung, dass es immer mehr Singles gibt.
tic schrieb:jetz abgesehen von den ganzen Kaputten ..Wer zählt denn in deinen Augen zu den "ganzen Kaputten"? Dann müsste man mich wohl in diese Kategorie einordnen.^^
tic schrieb:wenn man die Gesamte Menschheitsgeschichte mit einbezieht dann ist dieser Trend doch erst in den letzten Jahren entstanden, im großen und ganzen find ich das jetzt nich Aussagekräftig genugNa doch, es geht ja um unsere Gesellsschaft, in unserer Zeit - es ist ein Massenphänomen geworden!
tic schrieb:das Bedürfnis ist ja da, scheitert wenn dann nur an "Kleinigkeiten" was aber nicht dazu führt das man niemanden mehr will.. dann will man meist blos jemand anderen.. der Wille ist also immer da..@sanatorium