Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.08.2005 um 00:31
@volvo
"Es kommt wohl wie schon erwähnt immer auf die Umstände drauf an und wer könnte diese Situation besser bewerten als die Mutter?"
Die Mutter kann das auch nicht beurteilen, weil sie nicht über die Kenntnisse verfügt, was einmal aus ihrem Kind werden würde. Stellen wir uns vor, Eva hätte damals immer abgetrieben...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.08.2005 um 00:39
wenn die liebe eva abgetrieben hätte,wäre das wohl schlau gewesen...
aber wie heißts: gott hat die menschen geschaffen,ihnen eigenen willen gegeben und als sie diesen dann nutzten hat er sie absaufen lassen.
scheiß sadistenpack....

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.08.2005 um 11:02
abtreibung eines der meist umstrittensten themen.
es kommt immer auf den fall drauf an. wenn ein mädl vergewaltigt wurde isch des ok aber sonsch find ich des nicht vertretbar.wenn mer net vorsichtig isch un so was passiert sollten die eltern schaun wie se mit dem baby zurecht kommen.wenn s gar net anders geht greift der staat ja noch n bissle unter die arme.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.08.2005 um 11:06
@grav3d1663r

aber bis der staat sich mal bewegt ist weinachten und außerdem haben wir doch genug die vom staat also von uns arbeitern leben

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.08.2005 um 14:45
aber des isch immer noch besser als n ungeborenes zu töten.außerdem ob se die abtreibung selber zahlen oder ob des geld au vom staat kommt sei dahingestellt.
da hilft nur eins:verhüten

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.08.2005 um 15:40
@grav3d1663r
Na halt dich nur dran. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.08.2005 um 16:22
Hmm...generell finde ich, dass man Abtreibung auf keinen Fall verbieten sollte, sondern in gewissen Fällen Abtreibungen sogar befürworten sollte. Es ist zwar klar, dass man damit ein Leben auslöscht, doch man sollte auch an die Zukunft des Kindes denken, und schauen, ob es nicht es nicht besser wäre, wenn es nicht zur Welt kommen würde. Zum Beispiel wenn man schon vor der Geburt erkennen kann, dass das Kind schwerbehindert werden würde und dass das Leben für das Kind die reinste Qual sein würde, sollte man es vllt befürworten, das Kind abzutreiben, vor allem, wenn die Mutter/die Eltern sich nicht in der Lage sehn, so ein Kind zu erziehen, wenn ihnen zum Beispiel die finanziellen Möglichkeiten fehlen.
Allerdings sollte man nicht Abtreiben, nur wenn man zum Beispiel 14 ist und dummerweise ohne Verhütung Sex hatte. Punkt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.08.2005 um 16:29
Abtreibung sollte nicht verboten werden, jedes Paar sollte fuer sich entscheiden, ob man das Kind abtreibt oder nicht. es ist auch oft eine Frage des Geldes, und es ist wahrscheinlich schwer ein kind zur adoption freizugeben, wenn man es erst mal in den Armen haelt.

deine mutter.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.08.2005 um 16:57
@grav3d1663r

ja aber dann denk mal dran was eine abtreibung kostet und was ein kind ein leben kostet

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.08.2005 um 19:32
Ich bin gegen die üblich begründete Abtreibung, Gründe wie das die Mutter nicht bereit dafür ist oder das sie es einfach nicht will (weil es nicht geplant war) reichen nicht aus um einen solchen Eingrif zu rechtfertigen. Wenn sie nicht bereit ist dazu oder nicht will dann soll man das Baby zu Adoption freigeben.
Aber das ist auch wie ne Notlösung, finde ich überhaupt nicht gut wenn.

Man denkt ihr ständig darüber nach wie man das enstandenen Problem (ungewollte Schwangerschaft) beheben sollte, jedoch sollte man lieber überlegen wie man möglichst ungewollte Schwangerschaft verhindern könnte.
Moralvorstellungen wie kein sex vor der Ehe wirken da sehr schützend.
Scheiß auf die Moderne (offene Sexualtiät), Modernität kann auch schädlich sein, oder in welcher Schule hat man gelernt das Modern=gut ist?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.08.2005 um 21:22
Abtreibung ist Mord, nichts anderes als Mord, in jedem Falle MORD!!!

Ich weiß nicht, wer mit solch einem Gewissen weiterleben will, vor allem, wenn das Kind dann deswegen schwer behindert auf die Welt kommt, weil die Abtreibung nicht richtig "funktioniert" hat.



Was ist schon der Sinn?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.08.2005 um 12:48
@dolphin
schon mal den satz gehört:
"eine abtreibung kostet nicht viel, nur ein leben!"
was davon wertvoller isch muss jeder für sich beurteilen.aber ein leben ist unbezahlbar.

@relict
werd ich.danke für die erinnerung:)


der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.08.2005 um 13:36
@grav3d1663r

aber wenn man schon nicht das geld für eine abtreibung hat meinstdu das man dem kind denn dan etwas bieten kann. das kind wenn es pech hat wird dann eventuel noch wie die eltern und hat dann auch kein geld. meinst du das es gut ist wenn das kind nichts hat und meinst du das all die anfallenden kosten der staat decken kann, nein. ein kind kostet viel mehr als der staat einem dafür gibt.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2006 um 20:14
hmm hab ich vorhin geschickt bekommen... find ich bissel übertrieben irgendwie^^ abernaja.. irgendwie is nen bissel was dran... deshalb... *thema wieder rauskram*

Was wir unseren "kindern" antuen
Wikipedia: Oldenburger Baby


- dass 98% aller Kinder, bei denen per Pränataldiagnostik Trisomie 21festgestellt wird, abgetrieben werden.
- dass Abtreibung bei Kindern mit einerBehinderung (und das kann sogar schon eine Hasenscharte sein, wenn sie nur für die Elternunzumutbare Belastung (psychische?) darstellt) bis kurz vor der Geburt erlaubt ist (Ja,hier in D)
- dass bis zu 30% dieser Kinder ihre eigene Abtreibung überlebt
- dassdie schwangeren Frauen nur unzureichend über den Vorgang einer solchen Abtreibunginformiert werden, und diese für die Frauen, aber auch die anderen Anwesenden eine enormepsychische Belastung darstellt, da sie sich oft über mehrere Tage hinzieht und das Kindquasi durch die lange Geburt stirbt
- dass die betroffenen Frauen oft nurunzureichend über andere Möglichkeiten informiert werden, oder ihnen die Behinderung d.Kindes schlimmer dargestellt wird, als sie eigentlich ist
- dass in Amerika Familien,die sich zur Geburt eines behinderten Kindes entschließen aus den Krankenversicherungenausgeschlossen werden
- dass es in Deutschland kaum noch möglich ist, für seinbehindertes Kind (auch wenn es noch nie krank war) eine Zusatzversicherung fürsKrankenhaus abzuschließen, und wenn man eine Kasse findet, die das noch macht, kostet esden doppelten Preis
- dass überlegt wird, behinderte Menschen, die selbst keineEntscheidung treffen können, für Arzneimittelversuche oder ähnliches zu 'benutzen', dasie 'angeblich' nichts davon mitbekommen und keine Schmerzen empfinden
- dassabgetriebene Kinder schockgefrohren werden und dann für Forschungszwecke in Scheibengeschnitten werden
- usw.

Naja und das grundgesetz sagt:

- DieWürde des Menschen ist unantastbar.
- Behinderte dürfen nicht benachteiligtwerden.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2006 um 23:20
zuerst sollte jeder soviel verantwortungsbewußtsein haben, garnicht erst in diesezwickmühle zu kommen. *sowas kommt halt von sowas*
aber meiner meinung nach gibt esfür ein kind fast nichts schlimmeres, als mit dem wissen aufzuwachsen, dass es ungewolltist. leider lassen es viele eltern nur zu deutlich spüren!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2006 um 23:36
Was haltet ihr von Abtreibung

Wer will soll es tun :/


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2006 um 23:38
Verzweifelte, meist junge Mütter, oder jene, die denken sich nicht um ein behindertesKind kümmern zu können oder dies nicht tun wollen? :|

Abtreibung ist shclecht,aber manchmal, naja, geht es eben schlecht anders...:(


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2006 um 23:57
Wer hat diesen Thread wieder herausgeholt?

Naja...Abtreibung ist Mord.
Mansollte es sich schon gut überlegen, ob man das Kind in andere Hände geben will odertöten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2006 um 00:38
Naja, obs Mord ist sei geklärt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2006 um 00:38
-geklärt
+dahingestellt -.-
man was schreib ich da ?


melden