Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 19:59
Auf den Kommentar meines Beitrags,den "Buddel" geschrieben hat,den hab ich auch über meinem Kommentar kopier wo es mit :"Moin" anfängt aber ja du hast recht ich hätte wohl besser ein "@buddel" davor machen sollen *g* naja kann man schonmal vergessen ^^

Tut mir schreeeeecklich leid :P ;)

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 20:26
hm.. gerade wenn sie so naiv, unreif und was weiß ich noch alles ist, wie du es beschreibst- eben selbst noch ein kind, wäre es skandalös, sie in die verantwortung zu ziehen ein kind auf die welt zu bringen und es möglicherweise auch noch zu erziehen-

Du solltest ihr vermutlich auf anderem Weg helfen.. und wenn du es nicht schaffst, veranlass sie dazu, Hilfe anzunehmen, und endlich Verantwortung zu übernehmen, für die Zukunft...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 21:12
Ja keine schlechte Idee aber auch keine neue Idee...

was solls...
Wenn sie so weiter macht ist unsere Freundschaft sowieso bald vorbei...

aber trotzdem danke!


Gruß,
End

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 23:43
@ taothustra1

Ein weiser Mensch hat einmal gesagt, urteile nicht über andere, wenn Du selber nicht ein Stück des Weges, in seinen Schuhen gegangen bist, was in diesem Fall nicht möglich sein wird.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 00:11
Ich bin ganz deiner meinung@dolphin,abtreibungen sind nur in extrem situationen akzeptabel wie zb . nach einer Vergealtigung oder wenn man vom arzt die nachricht bekommt das das kind so stark behindert is das es nie etwas von seiner umwelt wahrnehmen wird ,das wären gründe für mich abzutreiben. Ich war vor 4 jahren in der situation das ich mich entscheiden mußte entweder das kind oder meine ausbildung und ich hab mich richtig entschieden FÜR das kind,meine ausbildung kann ich immer noch machen aber mein kind geht vor!!

Liebe Grüße Sunshine24

www.gespensterweb.de

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 00:19
@ Sunshine24

Respekt -ziehedenimaginärenhutvordirundddeinerentscheidung.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 00:42
Anhang: Angelina_und_Papa.jpg (43,0 KB)
Danke@Maccabros aber das is selbstverständlich,ich hab genau gewußt was ich gemacht habe ,also muß ich auch die konsequenz daraus ziehen. Ich bin im übrigen mit dem Vater meiner Tochter verheiratet.

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 00:57
@Maccabros

Ein weiser Mensch hat einmal gesagt, urteile nicht über andere, wenn Du selber nicht ein Stück des Weges, in seinen Schuhen gegangen bist, was in diesem Fall nicht möglich sein wird.

ach weißt du, wenn man gewisse dinge aus unmittelbar nächster nähe erlebt und zudem über eine gewisse wahrnehmung verfügt und die betreffende sich auch noch sprachlich gut mitteilen kann,dann denke ich schon,daß man darüber eine menge erfahren und sagen kann.

ich rede grundsätzlich nicht über dinge von denen ich keine ahnung habe.

was bei einigen anderen hier geradezu der volkssport zu sein scheint.
womit ich nicht dich gemeint habe.


möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 01:03
@Sunshine24

Wenn bei dir alles so schön klappt,dann freue ich mich für dich:)
Wie gesagt,man sollte niemals leichtfertig abtreiben und es sich sehr gut überlegen. Meine Schwester ist auch früh schwanger geworden und macht ihr Abi an der Abendschule nach.

Manche Frauen haben aber nicht so ein Glück,deswegen bin ich persönlich der Meinung,das Abtreibung in bestimmten Fällen eben sinnvoll ist.
Besonders in der heutigen Zeit ist es schwer geworden Kinder groß zu ziehen.Deswegen kann ich Frauen verstehen,wenn sie sich noch nicht reif dafür fühlen.

@taothustra1

Meine Herren,wie armselig!Fällt dir nichts besseres ein?Wie wäre es mal mit vernünftigen Gegenargumenten...
Oder bist du schon fleissig danach am googlen?;)




Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 02:22
P.S. Meine Schwester hat NICHT abgetrieben,das wollte ich damit sagen;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 03:18
@taothustra1:
also mich und arkana kannst du nicht meinen. bleibt nur noch raggi übrig. schon zu feige um namen zu nennen?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 03:29
meine mutter hat mal einen schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen. sie war schon über 40 und von ihrer schwangerschaft etwas überrascht. na ja, der sack in weiß hat ihr dann dringend angeraten, aus gesundheitsgründen (ihre eigene sowie die des kindes, da die eizellen in ihrem alter ja oft schon etwas angegammelt sind) das kind nicht auszutragen. sie hatte viele jahre lang ein ziemlich schlechtes gewissen, denn eigentlich hätte sie persönlich nichts gegen das kind gehabt. noch dazu, da ich selbst ursprünglich auch eher ein unfall war und beinahe auf dem müll gelandet wäre. und wer weiss, vielleicht wär es ja noch einmal ein solches genie geworden :| aber das möchte ich doch bezweifeln *räusper*


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 04:55
@Zoddy

Mich kann er auch nicht meinen;)










Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 06:02
Persönlich kenne ich fünf Frauen, die abgetrieben haben,(bevor ich sie kennenlernte), alle haben sie folgendes gemeinsam : Sie sind kinderlos, immer noch, unverheiratet, haben kurze, nicht lange anhaltende Beziehungen, und sind auf der Suche nach dem richtigen Partner.

Ich habe jedoch auch eine Frau kennengelernt, die abgetrieben hat, später zweimal heiratete und zwei Töchter bekam.

Soviel zu den Fakten.

Eine Abtreibung ist meiner Meinung nach, den Umständen entsprechend, Sache der Frau selbst.
Ich bin keine Frau, und ich könnte mir nicht vorstellen, ein ungeborenes Leben zu beenden, bevor es das Licht der Welt erblickt hat.
Nur, wo fängt das Leben an?

Eine Mutter, die Leben austrägt, und es dann jedoch sich selbst überläßt, sei es
auch, wenn das Kind ihrer Meinung nach "alt genug" ist, z.B 8-12 jahre alt.., erscheint mir genauso herzlos, wie eine Frau, die ihr Kind abtreibt.

Doch verurteilen würde ich diese Frau wohl nur, wenn ich unmittelbar betroffen wäre. Und auch da kann man wieder hinterfragen, worüber darf man urteilen,
und worüber nicht? Ein allgemein gültiges Abtreibungsverbot halte ich jedenfalls
für falsch, denn die Umstände, die einen Menschen dazu bringen, eine solche Entscheidung zu treffen, sind sehr unterschiedlich und oft von schwerer Verantwortung geprägt, auch die Zeit danach ist zu bedenken. Die Frau muß mit dieser Entscheidung weiterleben, und ist dann womöglich noch auf sich allein gestellt.

Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem eine Abtreibung als verachtenswert angesehen wurde, doch dieses Umfeld mit all seiner Scheinheiligkeit , wußte es wohl nicht besser. Kinder wurden ausgetragen, leidlich erzogen, sich selbst überlassen, etc. Alles bloß meine individuellen Eindrücke, aber für mich genug, um zu sagen, daß es bei jeder Entscheidung
Vor- und Nachteile gibt , genauso wie niemand, außer den Betroffenen
und ihren unmittelbaren Leidensgenossinnen wirklich nachvollziehen kann,
welche Last und Gewissenskonflikte hier durchgestanden werden müssen.

In einem weiteren Beispiel wurde die Schwester einer Freundin schwanger, sie war erst 16, ihre Eltern hielten zu ihr, und versprachen , sie bei
der Pflege des Babys zu unterstützen, das "Baby" ist heute ein freches putzmunteres frisch verliebtes Mädchen, wenn ich sie so sehe, und daran denke, daß sich ihre Mutter auch anders hätte entscheiden können... ^^

Was ich damit erklären möchte, ist , daß es menschliche Schicksale sind,
über die wir hier reden, und aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur raten, nicht engstirnig und verkrampft an dieses heikle Thema heranzugehen.

Jedes Leben ist beschützenswert, natürlich ist es das, aber wir sollten aufhören, uns wie Götter zu benehmen, in dem wir vorschnell urteilen und verurteilen, denn das sind wir nicht.

Würde ich also unmittelbar mitbekommen, daß eine Bekannte oder Freundin von mir abtreiben möchte, so würde ich ihr nicht das Gefühl geben wollen, sie sei
dazu nicht berechtigt, eher würde ich in Gesprächen versuchen, zu erörtern, welche Alternativen sie eventuell übersehen hat.

q.

...breathe...your heart is beating...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 09:58
@sunshine
*freu*

@all
wie ich schon schrieb, ist es eine ganz persoenliche und intime angelegenheit und entscheidung einer frau.
ich moechte nur hervorheben, dass im aussen die gesellschaftlichen, finanziellen und politischen rahmenbedingungen so beschaffen sein sollen, dass JEDE frau die FREIHEIT hat, SICH FREI von aeusseren zwaengen zu entscheiden und dass tut, was SIE fuer richtig haelt, im einklang mit ihrem wesen, ihrer weltanschauung und ihrem spirituellen ansatz, und gegebenenfalls mit ihrem partner.

meinungen und ansichten zu diesem thema hat natuerlich jeder von uns, aber wir sollten sie immer dahingehend ueberpruefen, ob wir ehrlich befaehigt sind, uns in so eine thematik einfuehlen, nachvollziehen zu koennen oder ob wir lieber warten, bis uns das leben erfahrungen schenkt, die uns helfen, einen authentischeren bezug dazu zu bekommen.



ps: meine tastatur hat sich emanzipiert und sich fuer das englische buchstabensystem entschieden, also sorry fuer die fehlenden umlaute^^






Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 10:48
@quentin

"Persönlich kenne ich fünf Frauen, die abgetrieben haben,(bevor ich sie kennenlernte), alle haben sie folgendes gemeinsam : Sie sind kinderlos, immer noch, unverheiratet, haben kurze, nicht lange anhaltende Beziehungen, und sind auf der Suche nach dem richtigen Partner."

Sehe da keinen Zusammenhang mit der Abtreibung der Frauen-daß Frauen immer mehr kinderlos, unverheiratet sind und kurze Beziehungen haben hat meiner Meinung nach ganz andere Ursachen und Gründe ... ;)


Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 10:55
@catwoman:
she eich genauso, ich kenne nämlich genügend gegenbeispiele. seh ich ja an meiner besten freundin: abgetrieben udn jetzt schons eit über 6 jahren mit ihrem freund zusammen. vor zwei monaten haben sie geheiratet.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 10:56
moin

hallo, arkana.
leider wird oft übersehen, daß bei aller freien entscheidung der frau immer ein immenser druckfaktor zugegen ist : die zeit.
eventuell hat die betroffene person weniger als 6 wochen zeit für die beurteilung aller wägbarkeiten ( eine frist, die wir im forum locker bei solchen themen erreichen und nie zu einem schlüssigen ergebnis kommen ).
ein echtes dilemma.

buddel

a product of membership !





melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 10:56
@raggi:
ich hab das nur gesagt, weil ich bei dir nicht weiß, was du in der hinsicht durchgemacht hast. sollte ich mich also irren, dann entschuldige meine einbeziehung von dir =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2005 um 11:14
Aber ein Zusammenhang ist mir aufgefallen.
Oft, nicht immer, steht und fällt die Entscheidung pro oder kontra Abtreibung je nachdem wie das Verhältnis zum Vater des Kindes ist.
Das heißt, das viele Frauen kein Kind von einem Mann austragen wollen, den sie nicht lieben oder mit dem sie keine gemeinsame Zukunft haben können oder sich vorstellen können, was wiederum bestätigt, daß Frauen sehr emotional entscheiden in dieser Beziehung.

Ich weiß genau, von was ich rede. Ich schreibe grundsätzlich nie Dinge, die ich nicht erlebt habe oder von denen ich keine Ahnung habe.

Buddel hat recht. Der Faktor Zeit ist ein gewisser Druck ...

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden