@taothustra''das thema abtreibung,lässt sich ohne kenntnis der grenzwissenschaftlichen zusammenhänge kaum zufriedenstellend erörtern.
da ist die kirche ,die wissenschaft und das eigene gutdünken.
und jeder dreht es sich so hin wie es ihm gerade passt."
ich habe kenntnis der grenzwissenschaftlichen zusammenhaenge und eben aus diesem kontext heraus schrieb ich schon einige seiten vorher, dass das thema abtreibung je nach kulturkreis und kenntnis der metaphysik eine akzeptierte praxis seit jahrtausenden ist.
"aus meiner kenntnis der dinge kann ich nur sagen, daß es sich bei einer abtreibung immer um einen folgenschweren schritt für das eigene schicksal handelt. so folgenschwer, daß es sich selbst nach dem irischen tod - und gerade danach- folgenschwer für die betreffende frau auswirkt."
wie du eben schriebst "aus deiner kenntnis"! das bedeutet, aus deinem ganz persoenlichen zugang zu thema schicksal und dem universum.
wie ich bereits beschrieb, sehe ich fuer die frau den spirituellen ansatz einer abtreibung oder einem natuerlichen abortus eher in der moeglichkeit seelen eine kurzinkarnation zu ermoeglichen und so positiv auf ihr eigenes karma letztendlich zu wirken. es gibt keine schweren folgen fuer eine frau nach ihrem irdischen tod!
"die bekannten depressionen die unmittelbar nach einer abtreibung einsetzen,sind ein zeichen dafür daß die betreffende seele sich durchaus des karmas bewußt ist,das sie sich damit aufgebürdet hat."
bist du arzt? bist du psychotherapeut?
hast du schon einmal abgetrieben?
ich hatte keine depressionen nach meiner abtreibung, im gegenteil, mir ging es besser und um mein seelenheil mu- ich mir auch keine sorgen machen / als erleuchtete seele bin ich aus dem schneider^^
ragnaroek hat es schon beschrieben, dass es bei eventueller niedergeschlagenheit um den hormonabbau handelt und eigentlich ist das unter dem namen "posnatale depression" bekannte stadium von emtionaler niedergeschlagenheit hinreichend bekannt / nix mit seelischem zustand!
und eine geburt ist ja ein erfreuliches ereignis!
nicht wahr tao?
als vater von vier grossen kindern und mittlerweile einem kleinen burschen solltest du es ja am besten wissen...
"egal unter welchen umständen die schwangerschaft zustandegekommen ist, das kind auszutragen ist in jedem falle die bessere lösung."
so redet nur ein mann! und noch dazu ein mann der seine kinder nicht selbst aufzieht...
"für viele ist der fehler im gegenwärtigen leben nicht wiedergut zu machen,wel sie nach einer abtreibung gar nicht mehr schwanger werden können."
interessante theorie aber leider sehr grau... ich bin sehr wohl schwanger geworden und habe ein gesundes kind zur welt gebracht und viele andere auch...
"schwangerschaften sind schicksalsbedingt, was man schon daran erkennen kann, daß es viele menschen versuchen und dennoch nicht schwanger werden."
das ist richtig und in jedem fall ist es ein wichtiger aspekt im persoenlichem wachstum einer seele, egal ob mann oder frau.
bitte gewoehne dir in zukunft an, deine persoenliche meinung auch als solche zu formulieren / deine meinung ist DEINE und keine allgemein gueltige gesetzgebung!!
es steht dir nicht zu, dich als messias hier zu profilieren und als alleiniger retter der menschheit aufzuspielen, denn die metaphysik ist ein grosses feld und hat viele gesichtspunkte, ansaetze und interpretationsmoeglichkeiten...
dein ansatz ist nur EIN aspekt!
also etwas mehr demut, dann haben wir auch kein problem mit dir zu diskutieren...
Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.