Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 14:15
@Zoddy
@Obrien
@buddel

ihr könnt natürlich glauben was ihr wollt. sogar daß depressionen (ein seelischer zustand) durch hormone(materielle objekte) ausgelöst werden können.

ich kann euch nur sagen was ich darüber weiß, ob es euch nun gefällt oder nicht,soll nicht mein problem sein.

jede weitere diskussion darüber halte ich für überflüssig,weil es für mich offensichtlich ist,daß von eurer seite keinerlei interesse besteht,den dingen auf den grund zu gehen,sondern lediglich eure meinung zu verteidigen ohne im besitz von argumenten und antworten zu sein,die einen ganzheitlichen zusammenhang über den teilaspekt "abtreibung" erläutern könnten.

zu deutsch " es interessiert keinen von euch wie es tatsächlich sein könnte,ihr wollt
einfach nur recht haben."

und das ist mir gelinde gesagt zu kindisch.

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 14:26
sie hatten in der hinsicht, ein gutes beispiel ^^

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 14:38
@taothsutra1:
jaja, wer ist hier eigentlich kindisch?

also höchstwahrscheinlich warst du noch nicht in dieser situation, ich aber schon. und ausgerechnet du, solltest dich nicht darüber aufregen, das jemand auf seinem standpunkt verharrt. denn im gegensatz zu dir, ist die ganze diskussion hier recht gut verlaufen (mit einigen mißverständnissen). nur du kommst wieder rein und machst "terror".

außerdem wie ich schon sagte (aber das hast du ja wie immer ignoriert), scheint es für dich schwer vorstellbar zu sein, das man durch eine abtreibung nicht in depressionen verfällt, sondern es einen schlichtweg am arsch vorbeigeht.

und ich habe hier bei weitem mehr argumente vorgebracht.

- "unfälle"
- finanzielle not
- geistige unreife

das sind nur drei und ich hatte jedensmal ein beispiel dabei. du aberignorierst alle diese umstände. kommst hier rein, pflückst deine saat und hämmerst dann auf allen rum, die nicht deiner meinung sind. sprich ganz das taothustra1 wie er es schon immer war. hätte mich auch schwer gewundert, wenn sich was durch die sperre geändert hätte...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 14:40
und außerdem, wenn ich ehrlich:

ja DEINE meinung ist mir egal. "the_secret"'s meinung war mir nicht egal, auch wenn sie gegenläufig zu meiner war.

und außerdem, was willst du machen? meine exfreundin hat abgetrieben, willst du uns jetzt verklagen? ach nein, die strafe kommt ja im himmelreich. naja, wenn ich nicht mehr inkarniert werde, bin ich nur froh darüber.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 14:41
Aber man muss doch nicht in der Situation gewesen sein um darüber seine Meinung zu sagen, oder verstehe ich da was falsch? Klärt mich auf.

MfG Harley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 14:45
@Harley:
dieser ansicht bin ich zwar auch (weswegen mir arkanas weg ein wenig zu radikal erschien), aber es gibt dem ganzen natürlich einen gewissen überlegteren touch. denn viele die vorher diese strenge abtreibungsgegnermoral hatten und dann selber in der situation hängen, überdenken ihre entscheidung eben doch oft.

dennoch ist mir jede meinung (mit ausnahme von taothustra1) wichtig, auch wenn sie nicht "live" erlebt wurde...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 14:48
Achso, also ich denke auch das wenn man erstmal in der Situation ist, dass man dann oft doch anderes handelt, als geplant. ;)

MfG Harley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 17:33
@toasthuster

Mein Junge,was du zu wissen glaubst und was der Wahrheit entspricht sind oftmals zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Wie sehr Materie,das Seelenleben beeinflussen kann,sollte dir eigentlich bewusst sein...wenn nicht,ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Auf deine Antworten und Wahrheiten,können wir ,gelinde gesagt,gerne verzichten;)

Denn die sind hohles Phrasen,welches du dir auf irgendwelchen Internetseiten zusammengeklaubt hast und die du mit gewissem Geschick,welches man dir zugestehen muss, nach belieben und Situation zusammenwürfelst.

Du bist nichts weiter als heiße Luft...







Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 18:07
@Obrien


da kann ich dir nur zustimmen, habe selten soviel heisse Luft gelesen, wie
in Tao´s Beitrag.

Immer wieder diese tollen Erkenntnisse und vorgeblichen Weisheiten,
es ermüdet langsam sehr.

natürlich Tao besteht Interesse daran die vielfältigen Möglichkeiten zu
diskutieren, sonst wären wir kaum in diesem Forum, doch leider gibst
du nie die Quellen deiner vermeintlichen Erkenntnisse preis , wie kannst
du also erwarten,dass dich seriöse Wissensdurstige ernst nehmen ?






Felix qui potuit rerum cognoscere causas


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 18:09
Das Leben ist grundsätzlich schützenswert, doch einige Meinungen von bestimmten Leuten, die wieder mal vorhanden sind, belehren mich leider eines besseren...

Der Herr wird sich Ihrer annehmen und Sie auf den richtigen Pfad zurück führen!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 18:11
@Gabriel:
ja dann bitte auf den blutigen pfad gottes =P...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 18:14
@Obrien

ich bin deiner Frage nicht ausgewichen, ich habe dir geantwortet aber wenn du das nicht liest, kann ich da auch nichts für.

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 18:20
@Gabriel

ich glaube da hat der Herr keinen Einfluß drauf..schließlich hat er uns den freien Willen gegeben...also so behauptet man jedenfalls...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 18:23
@Gabriel

besorg dir mal bei www.freierWille.de ein Update..ok?

Felix qui potuit rerum cognoscere causas


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 18:41
@taothustra
''das thema abtreibung,lässt sich ohne kenntnis der grenzwissenschaftlichen zusammenhänge kaum zufriedenstellend erörtern.
da ist die kirche ,die wissenschaft und das eigene gutdünken.
und jeder dreht es sich so hin wie es ihm gerade passt."

ich habe kenntnis der grenzwissenschaftlichen zusammenhaenge und eben aus diesem kontext heraus schrieb ich schon einige seiten vorher, dass das thema abtreibung je nach kulturkreis und kenntnis der metaphysik eine akzeptierte praxis seit jahrtausenden ist.

"aus meiner kenntnis der dinge kann ich nur sagen, daß es sich bei einer abtreibung immer um einen folgenschweren schritt für das eigene schicksal handelt. so folgenschwer, daß es sich selbst nach dem irischen tod - und gerade danach- folgenschwer für die betreffende frau auswirkt."

wie du eben schriebst "aus deiner kenntnis"! das bedeutet, aus deinem ganz persoenlichen zugang zu thema schicksal und dem universum.
wie ich bereits beschrieb, sehe ich fuer die frau den spirituellen ansatz einer abtreibung oder einem natuerlichen abortus eher in der moeglichkeit seelen eine kurzinkarnation zu ermoeglichen und so positiv auf ihr eigenes karma letztendlich zu wirken. es gibt keine schweren folgen fuer eine frau nach ihrem irdischen tod!

"die bekannten depressionen die unmittelbar nach einer abtreibung einsetzen,sind ein zeichen dafür daß die betreffende seele sich durchaus des karmas bewußt ist,das sie sich damit aufgebürdet hat."

bist du arzt? bist du psychotherapeut?
hast du schon einmal abgetrieben?
ich hatte keine depressionen nach meiner abtreibung, im gegenteil, mir ging es besser und um mein seelenheil mu- ich mir auch keine sorgen machen / als erleuchtete seele bin ich aus dem schneider^^
ragnaroek hat es schon beschrieben, dass es bei eventueller niedergeschlagenheit um den hormonabbau handelt und eigentlich ist das unter dem namen "posnatale depression" bekannte stadium von emtionaler niedergeschlagenheit hinreichend bekannt / nix mit seelischem zustand!
und eine geburt ist ja ein erfreuliches ereignis!
nicht wahr tao?
als vater von vier grossen kindern und mittlerweile einem kleinen burschen solltest du es ja am besten wissen...

"egal unter welchen umständen die schwangerschaft zustandegekommen ist, das kind auszutragen ist in jedem falle die bessere lösung."

so redet nur ein mann! und noch dazu ein mann der seine kinder nicht selbst aufzieht...

"für viele ist der fehler im gegenwärtigen leben nicht wiedergut zu machen,wel sie nach einer abtreibung gar nicht mehr schwanger werden können."

interessante theorie aber leider sehr grau... ich bin sehr wohl schwanger geworden und habe ein gesundes kind zur welt gebracht und viele andere auch...

"schwangerschaften sind schicksalsbedingt, was man schon daran erkennen kann, daß es viele menschen versuchen und dennoch nicht schwanger werden."

das ist richtig und in jedem fall ist es ein wichtiger aspekt im persoenlichem wachstum einer seele, egal ob mann oder frau.


bitte gewoehne dir in zukunft an, deine persoenliche meinung auch als solche zu formulieren / deine meinung ist DEINE und keine allgemein gueltige gesetzgebung!!
es steht dir nicht zu, dich als messias hier zu profilieren und als alleiniger retter der menschheit aufzuspielen, denn die metaphysik ist ein grosses feld und hat viele gesichtspunkte, ansaetze und interpretationsmoeglichkeiten...
dein ansatz ist nur EIN aspekt!
also etwas mehr demut, dann haben wir auch kein problem mit dir zu diskutieren...



Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 19:36
o_O arkanas Agressionsabbau
Da lacht ein dreckiges Herz :)


@tao
zu deutsch " es interessiert keinen von euch wie es tatsächlich sein könnte,ihr wollt
einfach nur recht haben."


*gg* erklär mir diesen Satz doch Bitte mal ein wenig genauer...
:)



disconnected...



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 19:40
da scheinen sich einige durch meinen post mächtig auf die füße getreten zu fühlen.
aber der begriff spirituell ist ja bekanntlich sehr dehnbar.

@Obrien

fühlst du dich besonders stark mit dem sperrknopf in der hand ?
das ist doch letztendlich dein einziges argument wenn es darauf ankommt.
besonders wenn es sich um threats handelt die nichts mit demokratischer politik zu tun haben ,nicht wahr.


möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 19:46
@taothustra1:
scheinst dich wohl von ragnaröks post ziemlich auf die füße getreten fühlen.

du bist doch nicht gesperrt oder? willst du ihm seine meinung verbietern, nur weil er mod ist? aber ach ich vergaß: du bist ja allwissend...ach entschuldige bitte o weises überwesen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 19:47
moin

ne ?
du willst lieber, daß deine freundin sich die nächsten 3, 4, 5 oder nochmehr jahre um dieses desaster kümmert, als erstmal ihr eigenes leben auf die reihe zu bekommen ?
oder soll sie das kind austragen um es anschliessend zur adoption freigeben zu müssen ?
du schreibst, als würde es dir irgendeine befriedigung verschaffen, diese "dummheit" auch noch durchziehen zu lassen.
damit ist weder dem ungewollten kind noch den überraschten eltern zu helfen.

es nützt dem nachwuchs nichts, wenn die eltern zugrunde gehen.

buddel




Wenn ein Mensch dies 3mal hintereinander macht ist das einfach nur DUMMHEIT!!!
Finds nicht auch?
Außerdem kennst du sie sonst nicht ich weiss nicht wie ein Mensch so naiv sein kann,wie sie es ist...!
Soviel dazu -.-"

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 19:51
@theendofdays?
auf welchen post beziehst du dich eigentlich =D?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden