Was haltet ihr von Abtreibung?
25.07.2009 um 18:06
@Viva
Das sollte eigentlich als Zitat an md. Teach gehen.
Sorry.
melden
26.07.2009 um 17:56
@ Zoddy: Ich hätte eine Frage, aus Interesse an der Diskussion: Das Kondom ist geplatzt - habt ihr das direkt danach gemerkt oder habt ihr es erst später durch "typische" Schwangerschaftsanzeichen bzw. einen Test mitbekommen?
Allgemein finde ich zum Thema Schwangerschaft und Abtreibung: Jeder ist dafür verantwortlich, was er/sie tut. Ob er/sie nun in der fruchtbaren Zeit nun Sex hat oder während dieser Zeit einfach anderes praktiziert als direkte Penetration, obwohl man verhütet, beispielsweise. Ich denke, jeder, der keine Abtreibung riskieren will (psychisch und physisch ist das keine leichte Herausforderung), muss sich erwachsen genug verhalten, um trotz vielfach wirksamer Methoden nachzudenken und ein wenig über den weiblichen Zyklus zu wissen. Schließlich sind Frauen an "nur" 1-2 Tagen empfänglich...
An sich ist das Angebot an Verhütungsmitteln eigentlich recht groß, 3-Monats-Spritze, Hormonimplantat, Verhütungspflaster, Minipille, Pille, Diaphragma, Kondom, Verhütungszäpfchen, Cremes, die Spermien abtöten, Nuvaring - und bei den mechanischen ist eine Kombination mehrerer möglich. Außerdem gibt es natürlich noch die Pille danach, die 48 Stunden lang wirkt.
melden
27.07.2009 um 13:49
Die Entscheidung, ein Kind auszutragen oder nicht, ist allein Sache der betroffenen Frau. Der Eingriff findet in ihrem Körper statt, sie trägt das volle Risiko.
Da hat ihr kein Mann, kein Staat und schon gar kein Aberglaubensclub dreinzureden.
melden
27.07.2009 um 14:08
Grundsätzlich hat die Frau das letzte Wort.
Auch wenn sie ihren Partner in die Entscheidung mit einbeziehen sollte.
melden
27.07.2009 um 14:12
Wobei das zahlen des Unterhaltes das wenigste ist, dass müssen auch andere.
Die Arbeit, ein 24 Stunden Job ohne Ferien/Urlaub, bleibt dann an der Mutter hängen.
melden