Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:24
@jacki-cola
Gut. Bei mir waren solche Frauen eher die Ausnahme.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:24
@jacki-cola
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:wer isn des?
Das ist einer, der hier vor über nem Jahr aufgeschlagen ist, um das Volk mit lustigen Stories zu unterhalten. Ganz in dem Stil, wie du es tust.

@Marcandas
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:bin fast 30



melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:27
@KillingTime
ist zwar mein zweiter account aber der sagt mir nichts.
naja jeder darf doch seine sicht der dinge hier reinwürgen, dafür ist der thread doch da. aber egal.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:27
@ahri
Ich bin (für meinen persönlichen Geschmack) zwar schon zu lange allein...aber ich halte es trotzdem wie du.
Nur um "vergeben" zu sein, geb ich mich nicht her. Dann lieber noch 10 Jahre allein. ;)


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:31
@mothwoman
10 Jahre allein?! Ich würde sterben. :D


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:32
@ahri

Ja so sehe ich das auch, viele überstürzen oder zwängen sich in irgendwelche Beziehungen aus Angst vor dem Alleine sein oder weil die innere Uhr abläuft wie es auch viele nennen.
Aber ich muss wirklich sagen, es läuft doch sowieso fast immer nur darauf hinaus, dass man Körperflüssigkeiten austauscht, Gefühle entwickelt, einander verletzt und danach Probleme hat die man vorher nicht hatte. Da lobe ich mir mein Alleinsein


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:34
@Juvenile
Nee, lieber allein, als mit jmd zusammen, den man nicht liebt.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:35
@Mia_Gonzo
Oft ist es eben so, dass man die anfängliche "Euphorie" mit Verliebtheit verwechselt. Ich selbst könnte mich nie innerhalb von so kurzer Zeit in eine Person verlieben. Klar kann man sich hingezogen fühlen und Interesse haben, aber wirkliche Verliebtheitsgefühle können meiner Meinung nach nicht so schnell entstehen. Aber genau das ist es, warum so viele Beziehungen so schnell wieder scheitern. Man kommt zusammen, obwohl man sich noch gar nicht kennt und keine Ahnung von der anderen Person hat. Ist diese anfängliche Euphorie dann wieder verschwunden kommt relativ schnell die nüchterne Wahrheit ans Licht und man merkt, dass man die Person doch nicht so toll findet :D

Und dann wundern sich die Leute immer, warum sie so viel Pech in der Liebe haben.
Aber ja, ihr sagt es - lieber alleine glücklich, als zu zweit unglücklich ;)


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:36
@Mia_Gonzo
Eine Beziehung hat auch viele schöne Momente. Klar gibt's Streit und Diskussionen und nur Bettgeschichten füllen das leben noch weniger aus meiner Meinung nach.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:37
@mothwoman
Ok, dass könnte ich auch nicht. Aber trotzdem 10 Jahre alleine zu sein könnte ich nicht.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:38
@Juvenile

Klar gibt es schöne Momente. Aber was überwiegt? Die glücklichen oder der Kummer am Ende wenn es zu Ende geht oder du merkst, dass du in etwas Zeit investiert hast, was nichts wirkliches ist?

@ahri

Viele sollten erst einmal lernen mit sich selbst klar zu kommen und eben auch alleine zu sein und nicht verzweifelt etwas zu suchen, sondern einfach alles laufen lassen. Das Glück kommt wenn man es nicht zwanghaft sucht.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:40
@Mia_Gonzo
Dann warst du vllt mit den falschen Männern zusammen. Ich erinnere mich eher an die positiven Momente zurück.


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:43
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Dann warst du vllt mit den falschen Männern zusammen. Ich erinnere mich eher an die positiven Momente zurück.
Das war ich definitiv aber ich habe festgestellt, dass ich für meinen Teil wesentlich entspannter durch das Leben gehe, wenn ich dieses ewige auf und ab nicht habe. Mir immer Gedanken um jemanden machen zu müssen, was er denkt oder fühlt und in alles was ich sage irgendwelche Bedeutungen rein interpretiert wird. Es ist einfach lästig.

Aber Glückwunsch für die, denen es noch nicht zu viel geworden ist :)


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:45
@Mia_Gonzo
Gut das kann ich alles durchaus nachvollziehen und ich bin da vllt recht ähnlich wie du. Aber was kaum ein Single leugnen kann ist, dass man die Zärtlichkeiten nicht vermisst. ;)


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:50
@Juvenile

Natürlich vermisst man es ab und an und manchmal macht das Alleine schlafen auch keinen Spaß aber dann muss ich einfach an die Katastrophen davor denken und die waren eigentlich recht harmlos, im Vergleich was anderen Menschen in Beziehungen schon wieder fahren ist, und dann weiß ich wieder wieso ich das Alleine sein bevorzuge.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:51
@Mia_Gonzo
Du klingst für mich so als hast du eine Enttäuschung nach der anderen hinter dir...


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:56
@Juvenile

Ich wurde enttäuscht, habe enttäuscht letzten Endes ist es doch egal. Ich finde alleine lebt es sich recht gut, evtl. sehe ich dies irgendwann anders aber momentan macht es sehr viel viel einfacher. Vor allem in der heutigen schnelllebigen Zeit.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:56
@Mia_Gonzo
So ist es. Ich finde es immer ganz schlimm, wenn Leute ihr Glück von einer Beziehung abhängig machen. Denen kannst du dann auch so oft sagen wie du willst, dass kein anderer sie glücklich machen wird, so lange sie es nicht mit sich selbst sind. Da redest du gegen ne Wand :D


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:59
@ahri

Aber dies machen viele wenn auch oft unbewusst. Ihr Glück und Leben abhängig von anderen, als wären sie nicht in der Lage selbständig zu sein.
Ich bin ja nicht komplett gegen Beziehungen aber ich finde man sollte es langsam angehen lassen und sich nicht voneinander abhängig machen.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 20:59
@Mia_Gonzo
Da gebe ich dir durchaus recht. Ich mag es auch alleine zu wohnen. :)


melden