insideman schrieb:Tja, manche Frau muss dafür nicht mal schwanger werden, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Um die verdammte Frau geht es hier aber nicht, sondern um das Kind, dass nichts dafür kann wie und warum es entstanden ist. Es hat aber ein Recht drauf geliebt zu werden! Es geht hier auch primär darum, dass gewisse Männer jegliche Verantwortung von sich schieben und das ist rücksichtslos gegenüber dem Kind und in meinen Augen auch ein absolut unmenschlich verhalten.
insideman schrieb:Wenn ich zb mit dir keine Kinder will, will ich vl mit dem Rest der Welt Kinder. Dann irgendeinen Mist mit Samen einfrieren lassen... nein danke.
Wieso, was hast du gegen Samen einfrieren? Das verstehe ich jetzt nicht, das würde dir die absolute Kontrolle über deine Reproduktion ermöglichen, oder hast du angst, dass keine Frau freiwillig und nüchtern sich für ein Kind mit dir entschieden würde?
Eine Frau soll ohne zu zucken Abtreiben, aber bei "Samen einfrieren" geht es den "Herren der Schöpfung" schon zu weit. Wenn man verantwortungslos ist und "rumficken" will ist das die beste Methode dafür zu sorgen, dass keine Frau "willkürlich" über eine entstandene Schwangerschaft entscheiden kann. Ja, dann hätte MANN es doch endlich in der Hand! Dann gäbe es keine böse Frau die man beschuldigen könnte.
Aber ich sehe was du willst, nur die Frau soll Verantwortung tragen, der Mann nicht - das hättest du wohl gern. Zum Glück sehen es die meisten Menschen anders.
insideman schrieb:Ja da haben wir halt unterschiedliche auffassungen, wie egal einem der einmalige Sexualpartner sein kann.
Tja, wenn du mit dem Risiko einer möglichen Schwangerschaft mit dieser "einmaligen Sexualpartnerin" nicht umgehen kannst, dann solltest du sowas einfach lassen. Problem gelöst! Es ist auch deine Entscheidung sich auf diese "einmaligen Sexualpartnerin" einzulassen und mit ihr Sex zu haben, obwohl du das Risiko kennst. Dann lieber Wixxen, ein Spaß ohne Risiken... zumindest wird niemand davon schwanger
;) insideman schrieb:Ich sagte doch niemand muss abtreiben und der Mann muss die Entscheidung der Frau akzeptieren.
Siehst du, du kennst also das Risiko. Wo ist das Problem, wenn man sich der Willkür nicht aussetzen will gibt es doch Möglichkeiten!
insideman schrieb:So gehen halt die Meinungen auseinander. Abgesehen davon, dass ein Kind nicht jeden Tag ungewollt passiert, kann so jemand ja für ein anderes Kind ein guter Vater sein.
Nein, wenn es sich um jemanden handelt, der sich keiner Verantwortung für ein Kind bewusst ist und keine Gefühle für sein eigenes Kind empfindet. Ein Mann der ein Kind liebt und das andere ihm scheiß egal ist ist widerwärtig für mich und ist das auch unmenschlich! Und dabei bleibe ich auch.
Nun ja, wenn ich so dein alter sehe, verstehe ich auch in was für Kreisen du dich bewegst. In meinen Freundeskreis, sind die Männer halt deutlich älter und reifer - haben sicherlich auch mehr Erfahrung als du.
insideman schrieb:Den Gefallen kann ich dir leider nicht machen.
Dann kann ich ja nur im sinne der Menschheit auf Unfruchtbarkeit hoffen
:P: insideman schrieb:Also bei einem Kind das aus Liebe entsteht, werden alle Männer dafür auch da sein, sofern es ihnen erlaubt ist.
In dieser Situation die ich beschrieben habe, kann ich das leider nicht garantieren. Man sieht aber dass es oft nicht so ist.
Was macht das für ein verdammten Unterschied! Kind aus liebe bla bla bla.. .das ist ja wie im Kindergarten und das andere Kind ist ein Dreck wert? Es ist wurscht! Ein Kind kann nichts dafür unter welchen Umständen es entstanden ist, da ist dann einfach ein kleines Lebewesen, dass einen Vater braucht und auch einen Vater verdient. Ich verstehe nicht, wie ein Mensch so kalt und herzlos sein kann, sein eigenes Kind im Stich zu lassen, das sind für mich absolute Unmenschen!
insideman schrieb:Und die Erklärung ist nunmal die, dass Interesse, Gefühle, nicht mit dem Sperma mitgeliefert werden
Deswegen sollte man sorgsam damit umgehen! Durch Sex können Kinder entstehen. Wenn du mit dem Risiko "Kind" und der damit verbundenen Verantwortung nicht umgehen kannst, solltest du auch keinen Sex haben.
insideman schrieb:Bei so etwas Großem, ist es dann leider auch oftmals sinnlos, an den Anstand zu appellieren, wie du es hier versuchst.
Ich appelliere nicht, ich erwarte es, es ist selbstverständlich für mich. Da gibt es keine Diskussion.
insideman schrieb:Es verändert für den Mann eben zu viel, plötzlich nach einem One Night Stand Vater zu sein, mit Leuten zu tun haben, die man gar nicht näher kennen will...
Das hätte man sich halt vor dem "One Night Stand" überlegen sollen, da muss man für seine Verantwortungslosigkeit in den sauren Apfel beißen und seinen Mann stehen! Vor allem wenn ich überlege, dass so viele Männer eine Abneigung gegen Kondome haben - da wird es aber auch schon lächerlich, den gönne ist es ja richtig!
:P:insideman schrieb:Wenn man ein Kind zeugt mit seiner Ehefrau, dies so plant ( oder eben nicht, da ist es ja egal), dann ist das das Kind, dass die Liebe seines Lebens austrägt.Hier hat man schon vor der Geburt einen ganz anderen Bezug zum Kind.
Ein außereheliches Kind ist nicht weniger Wert, als eins in der Ehe. Beide Kinder brauchen einen Vater der sie liebt und für sie da ist. Vielleicht musst du noch ein bisschen älter werden um die Reife und das Verantwortungsgefühl zu bekommen um das zu verstehen. Wobei ich auch wesentlich jüngere Männer kenne die mehr Verantwortungsgefühl zeigen. Da heißt es "Pech, kann passiere, passt mir zwar nicht, aber das Kind kann nichts dafür"
Ein unschuldiges Kind dafür zu bestrafen, dass man unverantwortlich war und es einem nicht in den Kram passt ist widerlich.
insideman schrieb:Und ja das ist nunmal ein Unterschied ob dies der Fall ist, oder zb eine Prostituierte schwanger wird.
Erst ist es ein "One Night Stand" und dann eine Prostituierte. Aber auch ein Kind einer Prostituierten hat liebe verdient und einen Vater. Erst 17 und braucht schon eine Professionelle, das haben nicht mal die alten Knacker nötig, die ich kenne, die kriegen es auch umsonst xD
insideman schrieb:Abgesehen davon, dass die Mutter immer ein Rolle spielen wird wenn man ein Kind besucht, kommt das Kind aus der Mutter.
Ja und? Zeigst du etwa, wenn man dich kennen lernt, allen das Foto und den Lebenslauf deiner Mutter, weil ihr miteinander verwachsen seit? Wohl kaum, ein Kind ist ein eigenständiges Individuum. Mit der Mutter kann man sich arrangieren, man holt das Kind ab und gibt es wieder zurück am Abend - fertig. Wo ist das Problem, ich schätze es fehlt dir da noch an Reife mit so einer Situation umgehen zu können.
Im Leben begegnet man immer wieder Menschen die einem unangenehm sind und mit den man leben muss und das ist weniger schlimm als du es dir vorstellst.
1ostS0ul schrieb:...und bzgl. das Kind ist entstanden, willst du bestimmt nicht das ich dich nun zitiere..stichwort "Zellhaufen"...:ask:... ;)
JA, ich bin pro Abtreibung und für mich ist es auch ein Zellhaufen aus dem ein Kind entsteht, das ist ja auch so. Wo ist das jetzt ein Problem? Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst.
1ostS0ul schrieb:..diesbzgl. schrieb ich bereits, dass wenn du dieses erwartest, dass der Mann sich prophilaktisch unters Messer legen soll nur daran liegen kann, dass du es wohl der Frau nicht zutraust hier im sinne des Kindes bzw. des "parasitens" in ihrem Körper (um dich einmal zu zitieren ;) ) zu entscheiden...
Ich schreibe lediglich, dass ein Mann, der mit dem Risiko "Kind" nicht leben kann, sich sterilisieren lassen kann - damit der Mann, der bösen Frau nicht vorwirft, dass sie sich für den Parasiten entscheiden hat, der zu 50% sein Erbgut trägt
:P: 1ostS0ul schrieb:...desweiteren es ist dir also egal wie der Mann dazu steht und dann wunderst und "beschwerst" du dich im nachhinein, dass er am Ende nicht für das Kind da ist obwohl dies von vornherien"angekündigt" wurde und wohl mehr als absehbar war...:ask:..denkst in diesem moment also nur an dich es ist dein Körper dieser gehört dir, und du "wirfst" Männern egoismus vor...?
Ich verstehe nicht so recht, worauf du hinaus willst und wo ich mich im nachhinein beschwere....
Ja, es ist nun mal so, dass wenn es zu einer Schwangerschaft kommt und da ein Zellhaufen vorliegt, der zu einem Kind heranreift, dass das i.d.R. in dem Körper der Frau stattfindet... ich weiß dennoch nicht, was du mir jetzt damit sagen willst.
Rüganer schrieb:Ob die von dem Müll, den sie hier teilweise von sich geben, wirklich überzeugt sind? Naja kommt Zeit, kommt Rat :)
Wollen wir es hoffen.