Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?
09.06.2013 um 13:20Nichts!
HardcoreHorror schrieb:Jeder Vater sollte das Recht haben entscheiden zu dürfen ob er es sehen will oder ebben nicht....ganz amüsant, genau diesen satz (natürlich auf die Frau bezogen...die Frau entscheidet hier ganz alleine, es ist schließlich ihr Körper, sie muss nichts beachten (weder zukünftiges Kind noch Mann) nur das tun was sie will..etc. pp..) ließt man doch all zu gerne, jedoch muss dann Mann (welchem natürlich alle "Rechte" abgesprochen werden) alles umstellen und die Entscheidung der Frau natürlich selbsverständlich mit tragen....und wenn nicht ist dieser "unmenschlich"...
Ist ganz allein seine Sache
Tussinelda schrieb:wenn irgendjemand FÜR die Frau entscheidet, was mit ihrem Körper passiert?...schrieb ich schon mehrmals (weswegen ich dachte ich lasse es dieses mal weg, aber prompt.. ;) ), dass natürlich nur die Frau entscheidet ob oder ob nicht das Kind zur Welt kommt, jedoch muss sie dann auch mit den folgen, welche ihre entscheidung für sie und das Kind nach sich zieht, leben bzw. sollte sie sich danach nicht echauffieren, dass der Mann doch so ein "unhold" sei, welcher sich nicht um das Kind kümmert obwohl dies absehbar war...
Tussinelda schrieb:Zusätzlich gibt es ja auch noch die Situation, wo die Schwangerschaft sehr wohl vom Vater akzeptiert wurde, er es sich dann aber anders überlegt, keinen Bock mehr hat...diesbzgl. schrieb ich ebenfalls bereits, dass dies dann eine komplett andere Geschichte ist, da sich in diesem Fall der Mann ebenfalls für das Kind entschieden hat....
Tussinelda schrieb:Und nein, dem Mann werden nicht natürlich alle Rechte abgesprochen, das ist vollkommen unhaltbar und lächerlich, was Du hier ablässt....was tust du denn dann...:ask:...du erwartest, dass der Mann "nichts" sagen darf (womit ich noch konform gehe...) jedoch dann zu 100% die entscheidung der Frau mit tragen soll bzw. muss und sich in diesem sinne nicht mehr entscheiden kann....?
Tussinelda schrieb:wenn das Kind da ist, also trotz allem geboren wurde, sage, nö, keinen Bock, das kennenzulernen.........da die gründe für die "vorherige" Entscheidung gegen das Kind dann plötzlich schlagartig alle weg sind...:ask:...man wird sich die Entscheidung gegen das Kind auch nicht einfach gemacht haben und es sich wohl durch den Kopf haben gehen lassen...
Tussinelda schrieb:ach, und wenn das Kind das Gleiche Recht hat? Das Recht haben nämlich BEIDE!Also das mag hart klingen, aber man kann niemanden zwingen, mit jemanden Kontakt zu haben, wenn dieser es nicht will.