@domitiandomitian schrieb:Und mein Handy, mein Laptop und mein Girokonto sind wirklich meine Sache. Da möchte ich auch nicht, dass meine Frau da ohne mich zu fragen einfach dran geht!
domitian schrieb:Und solche Bemerkungen wie: Wer nix zu verbergen hat, der muss auch alles zeigen können finde ich Blödsinn!
Ach ja? Was genau ist denn daran blödsinnig? Du teilst dein ganzes Leben mit der Person, mit der du verheiratet bist und dann stellst du dich plötzlich so komisch an, wenn es um irgend ein Handy oder nen Laptop geht? Solche Sachen sind nicht mit Tagebüchern zu vergleichen, wo man seine intimsten Gedanken niederschreibt. Einen Laptop hat man für völlig banale Dinge wie im Netz zu surfen, Mails zu schreiben, Videos zu schauen etc. Auch ein Handy ist heutzutage zu einem einzigen Spielmannswerk verkommen, wo man kaum noch was anderes als irgendwelche blödsinnigen Apps drauf hat, und vielleicht noch paar harmlose SMS von Freunden. Also was genau soll jetzt daran so privat sein, dass du diesen Technikkram noch nicht einmal einer Person anvertraust, die selbst Teil deiner Privatsphäre und Intimität ist?! Das sind nichts als kindische, sinnlose Prinzipien, die du da an den Tag legst. Oder du hast tatsächlich was zu verbergen. Eins von beidem.
domitian schrieb:Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist? Aber wenn hier tatsächlich schon von vorne herein die Partner sich als Gegner betrachten, die sich etwas wollen, dann sollte man die Ehe besser beenden.
Na wenigstens hier sind wir mal einer Meinung...
domitian schrieb:Ich weiß nicht, ob ihm an der Beziehung etwas nicht passt?
Na was glaubst du wohl, würde sich ein Mann anderweitig umschauen, wenn er so superzufrieden mit seiner Beziehung wäre? Ich kanns mir irgendwie schlecht vorstellen...
domitian schrieb:Ich weiß nur, dass seiner Frau etwas an der Beziehung nicht passt. Und dass Sie sich als Opfer betrachtet.
Na entschuldige mal, aber wenn ich mitkriegen würde, wie mein Ehepartner, mit dem ich seit 16 Jahren gemeinsames Leben geführt habe, hinter meinem Rücken einer anderen seine Liebe gesteht, dann würde mir aber auch gewaltig was missfallen! Wie würdest du denn an der Stelle des TEs reagieren? Würdest du dich nicht auch auf gewisse Art als Opfer betrachten, z.B. als Opfer eines Betrugs und eines Doppelspiels seitens deiner Ehegattin? Ob du in so einer Situation wohl das ganze auch so herunterspielen würdest, wie du es hier tust..?
domitian schrieb:Wieso soll Er die Beziehung beenden? Vielleicht will er das ja gar nicht?
Das kann natürlich auch gut möglich sein. Gibt ja schließlich nicht grad wenige solcher gerissener A...löcher, die eine treudoofe Ehefrau daheim sitzen haben und sich zwecks Abwechslung ne Geliebte nebenbei anschaffen...
domitian schrieb:Und vielleicht will Sie das ja auch nicht?
Auch das ist gut möglich. Denn es gibt ja auch Frauen, die sich ne heile Welt einreden können oder allein schon aus Prinzip mit ihrem fremdgehenden Ehemann zusammenbleiben, weil sie meinen, dass so und so viele Jahre der gemeinsamen Ehe bereits hinter ihnen liegen, da ist es gar unmöglich, dann plötzlich einen Schlussstrich zu ziehen und ein neues Leben anzufangen. Das sind halt Frauen, die gerne Opfer sind, auch wenn sie sich mal beschweren. Das sind solche, die einerseits klagen, aber andererseits tausend Gründe liefern, um weiterhin mit dem Kerl zusammenzubleiben. Diejenigen, die sich nicht mit der Opferrolle abfinden, lassen sich nicht verarschen und erniedrigen, egal, wie viele Jahre sie mit ihrem Partner zusammenverbracht haben.
domitian schrieb:Ich frage mich überhaupt, warum hier immer bei solchen und ähnlichen Problemen so schnell der Rat erteilt wird, man solle sich trennen? Muss man sich immer gleich bei jedem Problemchen trennen?
Also das ist auch so eine Nummer... Für dich ist es bloß ein "Problemchen", wenn deine Partnerin hinter deinem Rücken nem anderen Kerl schreibt, sie hätte sich in ihn verknallt, und dann meinst du noch, meine Aussagen über privates Eigentum wären "sonderlich"! Sonderlich ist hier offenbar was anderes...
Aber wie einige dir darauf schon geantwortet haben, ist es in Wahrheit ganz und gar nicht so eine Lapalie, wenn man derlei Sachen über seinen Partner/seine Partnerin rausbekommt, sondern eine ziemlich ernste Angelegenheit, mit der sich niemand abfinden sollte. Sowas hat dringend Klärungsbedarf und wenn das nichts bringt, dann ist da eine Trennung nur gerechtfertigt, weil eine Beziehung ohne die Vertrauensbasis keine Existenzgrundlage mehr hat. Du kannst gerne auch das wieder anders sehen, aber einen plausiblen Grund für solch eine Meinung wirst du hier wohl kaum liefern können...