Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?
29.05.2013 um 02:24domitian schrieb: Ich frage mich überhaupt, warum hier immer bei solchen und ähnlichen Problemen so schnell der Rat erteilt wird, man solle sich trennen? Muss man sich immer gleich bei jedem Problemchen trennen? Also wenn man nichtmal mehr in der Lage ist, gewisse Probleme in Ehe oder Partnerschaft gemeinsam zu lösen und sich bei jedem Konflikt immer gleich trennen soll, dann soll man besser gar keine Ehe oder Partnerschaft eingehen.Wenn dein Ehepartner einer anderen Person schreibt, dass er sich in diese Person verliebt hat, dann ist das für dich nur ein Problemchen? Ernsthaft?! Wann fängt denn bei dir ein größeres Problem an? Erst dann wenn dein Ehepartner dich schon 5 Jahre lang betrügt?
Ich dachte irgendwie immer das Liebe und Vertrauen die Basis einer Ehe sind. Und diese Basis ist nicht mehr vorhanden wenn ein Ehepatner sich in eine andere Person verliebt hat und es auch nicht seinem Ehepartner offen erzählt. Für mich persönlich wäre diese Ehe damit beendet. Was möchte ich denn noch mit einem Ehemann, der eine andere liebt?