Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

28.05.2013 um 16:52
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Sicher, weil keiner von uns etwas zu verbergen hatte, gingen wir damit so cool um.
oder weil ihr es besser verstecken konntet...

@Coffeegirl lege deinem mann mal nahe Snaptchat zu benutzen, da kann sowas nicht auffallen.
da die bilder sich automatisch nach 10 s löschen
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ok, wenn sie natürlich angst hat ihn zuverlieren, naja dann muss sie in den sauren Apfel beissen und stillschweigen und muss immer mit der Befürchtung leben, das so etwas wieder passieren wird.
wieso? echte dauerhafte liebe gibt es ehh nur zwischen männern, also wieso nicht weiter glücklich zusammen leben? solange das nur ne liebelei ist ist das doch für keinen der beteiligten ein echtes problem.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

28.05.2013 um 17:10
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso? echte dauerhafte liebe gibt es ehh nur zwischen männern, also wieso nicht weiter glücklich zusammen leben? solange das nur ne liebelei ist ist das doch für keinen der beteiligten ein echtes problem.
Ich würde es so unterschreiben, wenn keiner der Beteiligten damit ein Problem hätte, kann man das so leben, keine Sache, nur hier leidet jemand und dieser Jemand ist seine Partnerin.

Ja, ja die gute altbekannte „Männerliebe“, aber du hast da schon recht, so etwas gibbet unter Frauen net. ;) Da könnte man glatt neidisch schauen. :D


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

28.05.2013 um 18:32
@trance3008
@Rüganer


Natürlich gibt es auch andere Gründe, um das Handy des Partners zu benutzen. Aber solche Sätze wie:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wenn einer nichts zu verbergen hat, dann ist es kein Problem. Und schon gar nicht bei einem verheirateten Paar, das sowieso keinerlei Geheimnisse voreinander haben sollte. So privat kann und sollte ein Handy nun wirklich nicht sein, dass man ihn sogar vor den Augen seines Lebenspartners / seiner Lebenspartnerin hütet, das ist ein für mich absolut nicht nachvollziehbarer Kinderkram!
finde ich schon etwas sonderlich. Ich kann ja nur von mir ausgehen. Und ich brauche auch meine Privatsphäre. Nicht nur, nicht immer, nicht überall, aber auch. Und mein Handy, mein Laptop und mein Girokonto sind wirklich meine Sache. Da möchte ich auch nicht, dass meine Frau da ohne mich zu fragen einfach dran geht! Ok, ist Ansichtssache, aber bei mir ist das so.

Und solche Bemerkungen wie: Wer nix zu verbergen hat, der muss auch alles zeigen können finde ich Blödsinn! Das mag vielleicht deine Ansicht sein. Die teile ich aber nicht.
Wenn sie einen Verdacht eines Seitensprungs hegt, dann ist es doch wohl klar, dass sie damit auch der durchaus logischen Überzeugung ist, dass der Kerl es niemals einfach so zugeben würde, wenn sie bloß mal eben nett nachfragt. Also sucht sie nach "Beweismaterial", das sie ihm zulasten legen kann, sofern sich ihr Verdacht bestätigt, damit der Kerl bei der Konfrontation keine Möglichkeit mehr hat, sich da noch großartig herauszuwinden.Text
So wie du es darstellst, hört sich das ja schon eher wie ein Kriegsschauplatz an. Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist? Aber wenn hier tatsächlich schon von vorne herein die Partner sich als Gegner betrachten, die sich etwas wollen, dann sollte man die Ehe besser beenden. Denn auf diese Art und Weise weiterhin Umgang zu pflegen, Verdächtigungen nachgehen, auf Beweismitteljagt gehen um dem anderen was anhängen zu können, das passt zu einer guten Ehe wirklich nicht! Wenn es nur noch darum geht und der Partner ohnehin schon Gegner geworden ist, ist die Ehe kaputt!
Selbst wenn die Frau übermäßig eifersüchtig ist und den Mann ungerechterweise ständig verdächtigt und ihm hinterherspioniert und selbst wenn der Kerl sich dadurch noch so scheiße behandelt fühlt, so gibt ihm das dennoch keine Berechtigung dafür, seine Partnerin zu hintergehen und sich seinen Spaß woanders zu holenText
Da gebe ich dir Recht! Das habe ich so auch nicht geschrieben. Es ist hier aber nicht ganz klar, ob der Mann tatsächlich seine Partnerin hintergeht, hier liegen nur Seitens der Frau gewisse Verdachtsmomente vor, dass es so sein könnte.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wenn ihm was an der Beziehung nicht passt, dann sollte er, statt das ewige Opfer zu markieren, gefälligst aufrichtig und manns genug sein und sein Problem offen ansprechen und nötigenfalls die Beziehung beenden, bevor er mit der nächsten loszieht. Alles andere ist schlichtweg inakzeptabel.
Ich weiß nicht, ob ihm an der Beziehung etwas nicht passt? Ich weiß nur, dass seiner Frau etwas an der Beziehung nicht passt. Und dass Sie sich als Opfer betrachtet. Wieso soll Er die Beziehung beenden? Vielleicht will er das ja gar nicht? Und vielleicht will Sie das ja auch nicht? Ich frage mich überhaupt, warum hier immer bei solchen und ähnlichen Problemen so schnell der Rat erteilt wird, man solle sich trennen? Muss man sich immer gleich bei jedem Problemchen trennen? Also wenn man nichtmal mehr in der Lage ist, gewisse Probleme in Ehe oder Partnerschaft gemeinsam zu lösen und sich bei jedem Konflikt immer gleich trennen soll, dann soll man besser gar keine Ehe oder Partnerschaft eingehen.


5x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

28.05.2013 um 18:38
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich weiß nur, dass seiner Frau etwas an der Beziehung nicht passt. Und dass Sie sich als Opfer betrachtet.
Klar passt ihr etwas nicht... und das ist die Tatsache, dass ihr Mann mal eben einer Anderen beichtet, er hätte sich in sie verliebt.
Zitat von domitiandomitian schrieb: Ich frage mich überhaupt, warum hier immer bei solchen und ähnlichen Problemen so schnell der Rat erteilt wird, man solle sich trennen?
Bei allgemeinen, kleineren Problemen gebe ich dir vollkommen recht. Es wird heutzutage viel zu wenig gekämpft und sich stattdessen zu schnell getrennt. Bei Vertrauensbrüchen sehe ich dies aber anders. Und dieser Fall ist für mich so einer, bei dem ich dem Mann - egal welche Ausrede er parat hätte - keine 2. Chance einräumen würde.

Und vielen anderen geht es scheinbar ähnlich. Selbst wenn sie die Sache irgendwie regeln, wird die TE noch lange an dem Geschehenen zu knabbern haben. Das Vertrauen ist erst einmal futsch und die TE muss für sich selbst entscheiden, ob sie damit leben kann, dass sie sich scheinbar nie ganz sicher sein kann, was ihr Kerl da so treibt.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

28.05.2013 um 18:44
@Kältezeit

Stimme dir zu. Aber auch zerbrochenes Vertrauen lässt sich wieder aufbauen und herstellen. Es ist die Frage, ob beide das überhaupt wollen! Und sowas wie "dem geb ich keine 2. Chance mehr" kann man als unbeteiligter gut sagen, wenn du jemanden wirklich liebst, dann geht das nicht so leicht von den Lippen und das finde ich auch gut so. Kaputt gemacht ist etwas sehr schnell. Aber etwas wieder herzustellen, eine Ehe, Beziehung, Partnerschaft, wenn sie erst mal kaputt ist, das ist sehr viel schwerer.

Und was ist dann nach einer Trennung? Meinst du, damit wären dann alle glücklich und alle Probleme gelöst? Oder fangen die Probleme dann nicht erst wirklich an?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

28.05.2013 um 18:45
Zitat von domitiandomitian schrieb: Da möchte ich auch nicht, dass meine Frau da ohne mich zu fragen einfach dran geht!
ein wenig Privatsphäre sollte auch schon bleiben, snst kann man sich direkt einer Sekte anschließen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: dass sie sich scheinbar nie ganz sicher sein kann, was ihr Kerl da so treibt.
dann sollte man sich trennen. Auf Dauer zerrt so etwas nur an den Nerven.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Und dieser Fall ist für mich so einer, bei dem ich dem Mann - egal welche Ausrede er parat hätte - keine 2. Chance einräumen würde.
was ich so nur blind unterschreiben kann.....


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

28.05.2013 um 18:54
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und sowas wie "dem geb ich keine 2. Chance mehr" kann man als unbeteiligter gut sagen, wenn du jemanden wirklich liebst, dann geht das nicht so leicht von den Lippen und das finde ich auch gut so.
Ich bin vlt. in diesem Falle eine Unbeteiligte, leider habe ich aber genau solch ein Erlebnis selbst schon erfahren müssen. Da gibt es tatsächlich sehr viele Parallelen. Auch ich wollte kämpfen, wollte verzeihen... habe leider aber die Erfahrung machen müssen, dass ich 1. das Erlebte nicht so einfach ausblenden kann, egal wie sehr ich es versuche und 2. dass jemand, der so etwas einmal wagt, auch wieder tut.

Muss hier nicht der Fall sein - klar... vlt. war es auch ein einmaliger Ausrutscher seinerseits. ICH persönlich - eben wegen dieser Erfahrung - würde das nächste Mal jedoch sofort einen Schlusstrich ziehen. Mich hat es seelisch und dadurch auch körperlich einige Zeit lang arg belastet. Am Ende war das Ende eine Erleichterung. ;)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

28.05.2013 um 19:10
Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert.
Dennoch kenne ich Fälle in meinem Umfeld,in denen das sehr ähnlich ablief und durch die Bank endete es mit Trennung,weil der Vertrauensbruch einfach immer im Kopf spuckte und danach nur noch Misstrauen und Angst da war.Manchmal berechtigt,manchmal nicht.
Natürlich läuft es nicht immer so.
Und ich kenne mich...ich wäre da verdammt nachtragend und immer auf der Hut.
Das wäre weder für mich,noch für meinen Partner schön und es wäre besser dann getrennte Wege zu gehen.

Weder mein Freund noch ich haben in dem Punkt Privatsphäre.Wir benutzen das Handy des jeweils Anderen etc.Wir sind da ziemlich offen und denken uns nichts dabei.Allerdings lese ich seine Nachrichten nicht.Sehe ich da einen weiblichen Namen,den ich nicht kenne,frag ich nach und gut ist.
Das war irgendwie von Anfang an so.
Wäre es aber anders hätte ich da auch kein Problem damit.In der Beziehung davor war das andere Handy tabu.Für Beide.

Was aber wäre,wenn ich einen konkreten Verdacht hätte und ich in einem Gespräch nicht weiterkomme oder danach immer noch starke Zweifel hätte,weiß ich nicht.

Ich kann nicht ausschließen,das ich dann nicht die Finger von seinen Nachrichten lassen würde.Es wäre gelogen,wenn ich sagen würde,ich würde das NIEMALS tun.Aber wie schon erwähnt,nur wenn da starke Zweifel sind und ich weiß,das da was nicht stimmt und von meinem Freund angelogen werde.

Er ist eh ein schlechter Lügner.Man sieht es ihm in den Augen an.Da bau ich einfach drauf,dass das so bleibt ;)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 01:23
@Agnodike

Öhmm..
..doch ist mein ernst.

Macht auch Sinn,
Überlege doch mal.

Er wird dadurch auch nicht geschont.....,wie kommst du darauf?

Natürlich kann @Coffeegirl ihn eine fette Szene machen und ihn weiter
hinterher schnüffeln...Er wird dadurch auch andere(harmlosere) Dingen verstecken und Coffeegirl
wird noch mehr vermuten und noch mehr schnüffeln.......

Auch nicht so das wahre,oder??


Aber wenn sie mit der dünnen Tante redet und das junge Ding erzählt es ihm,
was meinste was dann passiert???

Meinste er wird zu Coffeegirl rennen und sie zur Rede stellen??
Nein,er wird sich denken:"Oha...und dabei war ich schon so vorsichtig..mist"...oder sowas in der Art.
Eigentlich egal,was er denken wird.Die Alarmglöckchen im Oberstübchen werden läuten.

Fall´s es nur ein "Ausrutscher" war und er Coffeegirl immer noch lieben sollte,
wird er es genauso heimlich beenden wie er es heimlich anfing.

Wenn es nicht schon die doofe Tante vorher beendete.
Man bedenke daß der "gute"Ruf im Verein/Leben auffen Spiel steht...
..Wie gesagt,ertappte Tussis können sehr aufgeschlossen für soetwas sein.

An seinen Reaktionen wird sie auch merken,
was für ein Mensch er wirklich ist..da dürfte es am ende auch keine Zweifel mehr geben.
Rausreden kann er sich ja nicht...er müsste es ja erst zugeben,ne ;)

Wenn er es ehrlich mit Coffeegirl meint,
wird er es von sich aus zur Sprache bringen müssen.
Erst dann besteht eine gute Grundlage für ein" bereinigendes Gespräch".

Sowie du es dir es denkst,Agnodike,
müsste das "bereinigende Gespräch",mit ihm,ja schon mit Vermutungen und Vorwürfen beginnen.
Denkbar schlechte Ausgangsposition für Coffeegirl(und indirekt auch für ihn).
Das kann eigentlich nur böse enden,wenn beide nicht aufpassen.


Die Kavallerie ausrücken zulassen ist immer so eine Sache(egal aus welchen Gründen),
besonder´s wenn man jemanden nicht verlieren möchte.

Aber nungut,
war ja auch nur ein Tip,wie man es subtiler angehen könnte...ich betone mal einfach "könnte".
.
Wie du es am besten angehen solltest wird dir hier bei Allmy wohl niemand verraten können,@Coffeegirl .Leider
Viel Glück und ein gutes Händchen,egal wie du es angehst,wünsch ich dir dennoch :)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 01:32
Polyamorie??? Wäre das nicht eine Lösung... ich bin sicher, ihm würde es gefallen...


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 01:33
Pass uff, lieb gemeint von mir, es gibt in dieser Situation keine Spielerei, es gibt nur klare Worte und wer das nicht kann, macht es so wie du es vorschlägst, aber wer wirklich an seiner Beziehung etwas ändern möchte spricht klare Worte.
Aber dennoch verstehe ich was du meinst, nur ob das der richtige Weg ist? @Irreparabel


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 01:55
@Agnodike

Ob es der richtige Weg ist weiß ich auch nicht,
kommt wohl auch immer auf die Personen an,
die solch Spielchen spielen(um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben).

Bedenke aber bitte, daß nicht sie die Spielregeln aufgestellt hat,
sondern er.
Daran muss sie sich messen.

Manchmal helfen keine klaren Worte,
dafür gibt es leider Menschen auf dieser Welt die viel zu gut lügen können,
da hilft es eigentlich nur die gleichen Waffen zu benutzen und sich anzupassen.

Ist halt so.

Ich denke auch mal,
daß sie vorher schon etwas ahnte und deswegen schnüffelte..
Das ein oder andere (für sie)"ergebnislose"Gespräch wird es wohl auch schon früher gegeben haben..über 5eck.

Mehr als nen fiktives Beispiel wie es laufen"könnte"sollte mein Beitrag auch nicht sein,
aber ich denke,das versteht sich von selbst..auch wie ich es meinte.


Aber stimmt schon..sowas muss man erstmal bringen können und eigentlich bin ich ja auch
deiner Meinung,dennoch sollte man es von vornerein "richtig"angehen.
Wenn ein"klärendes Gepräch"von ihr ausgehen sollte,dann sollte sie es auch so machen ohne viel drummacherei,da haste natürlich recht,aber Alternativen sollte sie auch in Betracht ziehen,
besonders wenn sie weiß,daß der hohle Typ anders tickt als andere Typen.


Naja,
voll doof sich ohne @Coffeegirl darüber zu unterhalten,
deswegen bin ich hier nun auch raus.

Gute nacht :)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:02
Beiden auflauern und sie in flagranti zur Strecke bringen :troll: :D


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:11
Sie muss sich nicht messen, sie muss für klare Verhältnisse sorgen.
Für sich! @Irreparabel
Ich weiß du meinst es gut.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:12
Ich würde eine Trennung vorziehen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:13
@Coffeegirl
Trennung, ganz klar!
Sowas ist unverzeihlich...

Wenn er einer Anderen die Liebe gesteht ist die Sache doch sowieso gelaufen, oder willst du mit einem Mann zusammen sein der eine Andere liebt?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:14
@Agnodike

Ach,mist.
Vor Müdigkeit direkt was vergessen.^^
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: aber wer wirklich an seiner Beziehung etwas ändern möchte spricht klare Worte.
Ist ja auch das Ergebnis,

Nur halt mit dem kleinen(feinen)Unterschied,
daß sie einen kleinen Umweg über die andere Dame geht und er mit den "klaren Worten" beginnen MUSS,wenn ihm etwas an ihr liegt.

Lügen oder abstreiten ist dann auch so eine Sache,
gibt dann ja eigentlich nichts mehr zum lügen.
Da er es ja logischerweise vorher schon alles zugeben muss ;)

Wenn da nichts von ihm kommt(oder das falsche)
braucht Coffeegirl auch nicht mehr zweifeln ob er der richtige ist,
dann weiß sie,daß er der falsche ist und sollte "ohne"großén Rosenkrieg"gehen,
auch wenn es wehtut.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:14
@sanatorium
Quatsch, warum eine Trennung?
Sie sollte mit ihm reden.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:22
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Quatsch, warum eine Trennung?
Siehe Threadtitel. Der reicht schon als Begründung für eine Trennung.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:23
Er ist der, der an ihrer Seite steht, den sie liebt.
Was soll die über achtzig ecken Spielerei? Warum immer das Mädel mit einbeziehen?
Für was? @Irreparabel


melden