Die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander, was auch vollkommen normal ist.
Mag ja sein, dass Paare sich oft auseinander entwickeln, sich mal nichts mehr zu sagen haben etc.
Wichtig ist bei allem einfach nur Ehrlichkeit.
Mein Ding wäre dieses von
@Tajna erwähnte Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen nicht. Wenn ich mich für eine Partnerschaft entscheide, dann reicht mir auch ein Partner.
Aber wie bereits angesprochen wäre es auch nicht mein Ding, tagelang in einem Forum zu hängen und abzuwarten.
Viele denken, dass man nach jahrelanger Beziehung nichts mehr tun muss. Sie lassen sich gehen, bemühen sich nicht mehr um sich und auch nicht um den Partner und nehmen alles als selbstverständlich hin.
Natürlich kommt es dadurch oft zu einer Krise. Aber dann müssen sich beide darüber klar sein, ob ihnen die Beziehung wichtig ist oder nicht. Wenn ja, dann muss etwas geändert werden. Wenn nicht, dann müssen sie sich eben trennen.
Und Kinder sind sicherlich kein Grund, alles hinzunehmen und unglücklich zu sein. Dann sind es die Kinder auch.
@Coffeegirl Wie lange willst du eigentlich noch abwarten, beobachten und alle Bewegungsabläufe deines Partners "analysieren"?
Ist dir deine Beziehung wirklich wichtig? Dann tu etwas dafür. Dieses Schreiben hier bringt dir gar nichts, wenn es für ein klärendes Gespräch mit deinem Partner zu spät ist.