Intellektuelle Arroganz
29.05.2013 um 22:50shionoro schrieb:Doch, rhetorisch.Das sind dann wohl solche Typen die erst dann zuhauen, wenn sie nichts zu befürchten haben :D
Die meisten Studentne sind nich so die gewalttätigen Typen.
shionoro schrieb:Doch, rhetorisch.Das sind dann wohl solche Typen die erst dann zuhauen, wenn sie nichts zu befürchten haben :D
Die meisten Studentne sind nich so die gewalttätigen Typen.
shionoro schrieb:Ja, das ist fast so ne klare definition wo sich alle einig sind wie dabei, dass man ein guter Mensch sein sollte.wir sind hier nicht im clash, hier gibt es keinen sieger, also musste mich auch nicht gewinnen lassen.
shionoro schrieb:Es gibt mehr und weniger sinnvolel Veranstaltungen für Lehrämtler, aber pauschal alles als nutzlos darzustellen ist ganz einfach falsch und selbstgerecht.was nicht auf solider wissenschaft basiert ist nutzlos und falsch im studium von lehrern...
shionoro schrieb:Es werden verschiedene Modelle besprochen, und wie sich erziehungs und lehrmodelle verändern, außerdem vor und nachteile verschiedener modelle besprochen, damit lehrer genug theorie in der hinterhand haben, um aus den verschiedenen lehrmethoden ihren Eigenen Stil herausarbeiten können und bereits ansätze für verschiedene Szenarien haben, die in de rschule auf sie zukommen könnten.das problem sind die vorgestellten modelle. die basieren eben nicht auf soliden studien.
shionoro schrieb:Würde man das einfach weglassen würde man deutlich schlechtere Lehrer an den Schulen haben, bzw. deutlich schlechter vorbereitete Lehrer..wie gesagt, ich bin ehh für betreuer und gegen lehrer an schulen. um ein wirklich guter lehrer zu sein braucht es eigenschaften die man eben nicht erlernen kann. sowas kann man über technik regeln.
25h.nox schrieb:um ein wirklich guter lehrer zu sein braucht es eigenschaften die man eben nicht erlernen kann. sowas kann man über technik regeln.Hmm,
shionoro schrieb:Jetzt wirst du sagen, bla, homöopathie ist unfug, und schulmedizin ist nunmal das einzige was wissenschaftlich haltbar ist.Das liegt einfach daran, weil es zu wenig Studien gibt, was unter anderem daran liegt das dieses ganze Unterfangen interessengesteuert ist. Heißt wenn man damit keine Asche machen kann ist es nicht haltbar.
Das ist aber erstmal nichts anderes als deine meinung, auch wenn ich sie teile.
25h.nox schrieb:das problem sind die vorgestellten modelle. die basieren eben nicht auf soliden studien.Es wird auch nicht gesagt: das da ist die einzig wahre methode, macht das.
das was da abgeliefert wird ist einfahc nur ein witz, du kannst wenn du willst mittels solcher studien JEDES ergebniss erzielen das du willst. das sind in der regel absolute blackbox studien, du kriegst genau das raus was du willst.
shionoro schrieb:Das ist aber erstmal nichts anderes als deine meinung, auch wenn ich sie teile.natürlich ist das mehr als nur meine meinung, homöopathie ist scharlatanerie, das haben selbst eingefleischte verfechter begriffen, deswegen wird mittlerweile behauptet man könne mit normalen studien die wirksamkeit nicht nachweisen(ergo es wird zugegeben das es humbug ist).
shionoro schrieb:Wird gleich der nächste schreien, dass die Schulmedizin einen ja gar nich zu nem guten Arzt macht.diese menschen nennt man idioten, da sie das konzept wissen nicht verstanden haben.
shionoro schrieb:Was sinnvoll ist, welche lehrmethoden sinnvoll sind usw., das steht zur diskussion, es gibt da viele ansichten zu.ja, aber das problem ist, niemand hat wirkliches fachwissen, da es keine ordentlichen studiengibt, also vermitteln auch didaktik professoren kein echtes wissen, sie sind also keine echten experten da sie kein echtes wissen haben(was nur durch wissenschaftliche studien erlangt werden kann).
shionoro schrieb:UNd nicht jede lehrmethode wird immer die beste sein doer sogar unr die richtige für unterschiedliche klassen, unterschiedliche regionen usw.das kannst du nicht sagen, das weiß niemand, da niemand die passenden studien durchführt(die stuiden die durchgeführt werden entsprechen keinem wissenschaftlichen standard(wie in vielen fachgebieten) sind also wertlos).
shionoro schrieb:Es ist zwar nicht von der Hand zu weisen, dass es sehr gute leute gibt, die von außen kommen und dann an schulen lehren, aber das kann kein argument dafür sein, dass didaktik sinnlos ist.es gibt keinerlei beweis das stumpfes ablesen aus dem mathebuch schlechtere ergebnisse liefert als irgendwelche didaktischen tricks, warum? die studien dazu sind relativ komplex die macht keiner, zu teuer und niemand intressiert sich für gute studien(da die langweilige ergebnisse liefern).
cassiopeia88 schrieb:Auch wenn es absolut OT ist, mit diesen homöopathischen Mittelchen wird leider schon ein guter Umsatz gemacht. Und das obwohl die meisten Studien keine Wirksamkeit bestätigen können.Um diese Mittelchen geht es mir nicht, sondern um Heilpflanzen die im örtlichen Wald beheimatet sind und Selbstheilung ohne Mittel.
kalamantriass schrieb:Das liegt einfach daran, weil es zu wenig Studien gibt,...Was? Zu wenig? Gibt man Homöopathie und klinische Studien bei Pubmed ein, so erhält man 275 Ergebnisse. Das sollte doch reichen, oder?
25h.nox schrieb:diese menschen nennt man idioten, da sie das konzept wissen nicht verstanden haben.Genauso wie man dich einen Ignoranten nennen kann, weil du das Konzept von Didaktik nicht kapiert hast, aber dagegen wetterst.
25h.nox schrieb:ja, aber das problem ist, niemand hat wirkliches fachwissen, da es keine ordentlichen studiengibt, also vermitteln auch didaktik professoren kein echtes wissen, sie sind also keine echten experten da sie kein echtes wissen haben(was nur durch wissenschaftliche studien erlangt werden kann).Die Didaktik stellt fragen und bietet Thesen als antworten, wohlgemerkt, falsifizierbare thesen.
25h.nox schrieb:das kannst du nicht sagen, das weiß niemand, da niemand die passenden studien durchführt(die stuiden die durchgeführt werden entsprechen keinem wissenschaftlichen standard(wie in vielen fachgebieten) sind also wertlos).Welchem wissenschaftlichen Standart entsprechen die nicht?
25h.nox schrieb:es gibt keinerlei beweis das stumpfes ablesen aus dem mathebuch schlechtere ergebnisse liefert als irgendwelche didaktischen tricks, warum? die studien dazu sind relativ komplex die macht keiner, zu teuer und niemand intressiert sich für gute studien(da die langweilige ergebnisse liefern).Was aber ein Faktum ist, ist, dass es Schüler gibt, denen du mit stumpfen ablesen nichts beibringen kannst, anderen aber schon.
also macht man nutzlose unwissenschaftliche studien und nimt diese als fundament.
shionoro schrieb:Das hat aber nix mit internationalem konkurrenzkampf zu tun, ehrlich gesagt.
shionoro schrieb:Sowas ist auch mehr ein mittelstufending.Jop, schön wärs.
shionoro schrieb:Außerdem rücken gerade viele junge lehrer nach und die Zahl der Schüler nimmt stetig ab.Sieht für mich wie eine Kettenreaktion aus :D
In 20 JAhren wird der Zustand vermutlich ganz anders aussehen.