:Dhier auch mal ein sehr krasser Fall den ich grade gefunden habe.
...und wo man nicht weiß ob man Lachen oder weinen soll
:Dhttp://www.huffingtonpost.de/2015/08/18/sexuelle-belaestigung-tochter-schule_n_8002048.html (Archiv-Version vom 04.04.2017)(Der Rektor versuchte, nicht verlegen zu wirken und erzählte mir, was passiert war. Der Junge hatte am BH meiner Tochter gezogen, sie hatte ihm deswegen zwei Mal ins Gesicht geschlagen. Ich hatte den Eindruck, dass sie wütender auf meine Tochter waren als auf den Jungen.)
...
Tochter: "Er hat an meinem BH gezogen. Ich habe gesagt, er soll aufhören, hat er aber nicht gemacht. Also habe ich es Herrn (Lehrer) gesagt. Er meinte ich solle es „ignorieren“. (Junge) hat aber weiter gemacht, bis mein BH aufging. Dann habe ich ihn geschlagen und er hat aufgehört.“
(Ich schaute den Lehrer an.)
Ich: "Sie haben das zugelassen? Warum sind Sie nicht dazwischen gegangen? Kommen Sie her und lassen mich in Ihren Schritt fassen.“
...
Ich: "Finden Sie das unangemessen? Warum ziehen sie nicht an Frau (Klassenlehrerin)s BH? Finden Sie heraus, wie viel Spaß ihr das macht. Oder am BH der Mutter des Jungen. Oder an meinem. Glauben Sie, nur weil das noch Kinder sind, dass das nur Spaß ist?“
Direktor: "Frau (mein Name), bei allem Respekt, ihre Tochter hat ein anderes Kind geschlagen.“
...
Ich: "Nein, sie hat sich verteidigt, gegen die Belästigung durch einen anderen Schüler. Schaut sie euch an: Er ist fast 1,80m und wiegt 70kg. Sie ist 1,50m und wiegt 40kg. Er ist 30 Zentimeter größer und wiegt fast doppelt soviel – wie oft hätte sie sich begrapschen lassen sollen? Wenn die Person, die ihren Schülern helfen und sie beschützen soll, nichts unternimmt, was hätte sie tun sollen? Er hat so stark an ihrem BH gezogen, dass er aufgegangen ist.“
heftig wirds dann hier
:D :DIch: "Ich nehme sie mit nach Hause. Ich glaube, der Junge hat seine Lektion gelernt und ich hoffe, dass so etwas hier nie wieder passiert. Weder meiner Tochter, noch irgendeinem anderen Mädchen. Sie hätten ihn das nicht bei einer Lehrerin machen lassen, warum glauben sie, dass das bei einer 15-Jährigen okay sei? Ich werde mich an das Ministerium wenden. Und wenn du (ich drehe mich zu dem Jungen) JEMALS wieder meine Tochter anfasst, werde ich dich wegen sexueller Belästigung anzeigen! Haben wir uns verstanden?“
Ich meine, man weiß nicht genau wie der Vorfall sich zugetragen hat mit allen Einzelheiten usw....
Jedoch finde ich dann die Reaktion der Mutter doch etwas zu heftig. Ans Ministerium wenden? Am besten gleich die Lehrer mit beschuldigen usw... ?
Ich meine ihre Tochter ist schließlich ziemlich handgreiflich geworden, gewalttätig sogar. Sicherlich hätte man das auch anders lösen können, bspw. mit einer klaren deutlichen Ansage.
Scheint mir so als wär die Mutter so eine ausufernde Feministin....denn schließlich heißt sie die Handgreiflichkeiten ihrer Tochter noch gut
Ich glaube schon dass hier keine wirkliche Gleichberechtigung herrscht sondern dass der Mann eben auf immer und ewig der "böse Bub" bleiben wird, der es nur so auf sexuelle Belästigung drauf anlegt...sogar ein Flirtversuch kann schon zu viel sein usw.... am besten gleich dem Ministerium melden ....
:palm: :palm: