@Suheila Du hast Dich da vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, aber so oder so halte ich das "in den Ausschnitt schauen" für schwierig als Belästigung anzusehen.
Wenn da ein tiefer Ausschnitt ist, dann ja nicht, damit alle sich angewidert abwenden. Da kann eine Frau ja schlecht argumentieren, sie möchte nicht, daß da jemand hinsieht.
Und wie soll ich als Mann jetzt wissen, ob ich zu dem erlauchten Kreis gehöre, der in den Ausschnitt schauen darf, oder nicht?
Wir sind Männer und auf weibliche Reize programmiert. Wenn das Dekolleté gut aussieht, dann sehen wir auch hin, das ist so und lässt sich nicht verhindern, es sei denn, Frau verzichtet eben auf einen tiefen Ausschnitt.
Allerdings ist die Grauzone auch beendet, wenn es über das Schauen hinaus geht. Daher,
@insideman , würde ich mir gut überlegen, wem ich den Klaps auf den Hintern gebe. Wenn das gute Verhältnis, daß dazu notwendig ist, nämlich nur einseitig besteht, kann das schon zu Schwierigkeiten führen.
Über den Rest Deiner ziemlich abschätzigen Äußerungen will ich lieber nicht näher eingehen. Meiner Erfahrung nach gibt es heute kaum noch "Tippsen", die nichts anderes können, als Maschine schreiben. Viele Abteilungsleiter, die ich kennen gelernt habe, wären ohne ihre Sekretärin, die eigentlich viel mehr den Titel Assistentin verdient hätte (und nicht selten wird sie auch so bezeichnet), völlig aufgeschmissen.