@Ciela die gleiche Einstellung habe ich auch. Wenn ich Tod, interessiert es mich auch nicht, was mit mir oder um meinen Körper drumrum passiert. Das stimmt schon.
Aber wenn ich z.B. möchte, dass ein bestimmter Gegenstand nach meinem Tod einer ganz bestimmten Person zukommt, dann ist es mir wichtig. Auch wenn es mir nach dem Tod egal sein kann, weil, ich bekomms ja nit mit ^^
Oder weil ich so ein fröhlicher Mensch bin, will ich nicht , dass auf MEINER TrauerFEIER so ne schnöde traurige Musik gespielt wird, sondern ich so zu Grabe getragen werde, wie ich auch gelebt habe. Mit toller Musik und bisschen Heidewitzka ^^
Ok.. Sowas alles ist irrelevant. Aber icih möchte schon, dass gewisse Dinge an bestimmte Personen kommen. Und das geht nunmal nur per Testament. Auch mein Vermögen möchte ich fair aufgeteilt wissen. Wovon ich aber will, dass eine Person nicht einen Cent bekommt. Ohne Testamend würde diese Person aber was bekommen (Von meinen Eltern aus).
Im Grunde isses mir egal, ob ich verbrannt werde oder welchen neuen Wohnsitz ich bekomme. Aber die materiellen Dinge möchte ich schon so verteilt haben, wie ich meine, dass es den Leuten zusteht.