Ein neues Leben beginnen
02.05.2013 um 15:34Niederbayern88 schrieb: und nie "Nein" gesagt hat..das ist meiner Meinung nach das erste woran du arbeiten musst, sag nein zu Dingen die du wirklich nicht willst. Diesen Fehler habe ich auch jahrelang gemacht und seitdem ich gelernt habe - nein - zu sagen geht es mir entschieden besser.
Niederbayern88 schrieb: Momentan wohne ich noch bei meinen Eltern (was ja nix schlimmes ist).Natürlich ist das bichts schlimmes, aber hast du mal darüber nachgedacht in ein Bundesland zu ziehen, wo du auch die Arbeit bekommst, die du gerne haben möchtest? Das solltest du natürlich vorher abklären. Eine eigene Wohnung einzurichten ist anschließend wie eine Belohnung für DEINE Arbeit die DU GERNE machst und demensprechend wird sie dann auch aussehen. - Eben ohne das Muttern dier dabei über die Schulter schaut und dich vielleicht noch verunsichert.
Niederbayern88 schrieb: Außerdem, (jetzt haltet mich bitte nicht für Eitel) habe ich die Nase auch voll immer Dreckig nach hause zu kommen.dem einen macht es nichts aus dem anderen stört es. Ich mag auch nicht mehr in meinen alten Job arbeiten müssen und jeden Tag nach Benzin und alten Öl stinken.
Niederbayern88 schrieb: die hälfte davon dass ich mir vorwürfe mache dass ich in der Schule nicht genug gelernt hab und aufgepasst weil ich sonst woanders wäre.das lässt sich ja nun mal nicht mehr ändern. Die einzige Möglichkeit die du jetzt noch hast wäre ein Fernstudium oder Abendschule, wobei letzteres bei normaler Arbeit kaum zu schaffen ist.
Niederbayern88 schrieb: Auf selbstmord hab ich keine Lustallein schon darüber nachzudenken gibt Bedenken auf.
Doors schrieb: Wäre da der Kontakt zu einem Psychologen/Neurologen/Psychiater/Therapeuten nicht sinnvoller als der Gang zur Allmystery-Berufsberatung?ach na ja, hier auf Allmy ist man erst einmal anonym und dennoch kommen von uns ab und an doch Tipps über die sich der eine oder andere Gedanken macht.