Waldkind schrieb:Dann spuck mal aus wie kann man denn Facebook noch benutzen? mit Likes armen Kindern in Afrika Wasser bringen?..lächerlich
Also es gibt z.B. Uni Gruppen in den man sich austauscht über Praktika, Protokolle, Altklausuren, wenn mal jemand Fragen hat oder bei einer Aufgabe nicht weiter kommt, wenn man etwas verpasst hat und Information braucht usw. Mein Studienfach und Jahrgang ist nicht der Einzige, auch andere Studenten nutzen Facebook zum Informationsaustausch, weil die meisten Facebook haben und man so schnell alle erreichen kann.
Meine Freunde und ich organisiere auch Partys oder Sit-Ins über Facebook, das ist viel bequemer. Man kann eine Umfrage zur Zeit oder Verpflegung starten und muss nicht ewig rum-sms-en usw. - wenn man keine Adresse veröffentlicht, passiert auch nix, die eigenen Freunde wissen ja, wo man wohnt
;) !
Persönlich finde ich es außerdem bequem einen Überblick über die Konzerte zu behalten, die man besuchen möchte... früher ist es mir schon mal passiert, dass ich ein kleines Konzert verpasst habe, weil ich dachte, dass es Samstag und nicht Freitag stattfindet... usw.
:cry:Außerdem habe ich ein grässliches Namensgedächtnis, durch Facebook kann ich immer wieder nachgucken wie jemand heißt lol
Als ich noch zur Schule ging, hatte ich kein Facebook, aber nach dem Abi ist es eine tolle und bequeme Möglichkeit für mich geworden Kontakt zu Freunden zu halten, die ich nicht mehr so häufig sehen kann.
Unter meinen Freunden liket übrigens niemand irgendwelche "Mitleidsbilder", deswegen kenne ich das Phänomen auch nur vom hören-sagen lol. Wenn jemand zu viel Gülle postet, schalte ich die Nachrichtenfunktion bei ihm/ihr aus und ich bleibe verschont. Wenn man mit Facebook umgehen kann, dann kann es eine sehr praktische und bequeme Sache sein.