@Madame.Irrwitz Man muss es ja nicht gleich abschalten, aber wozu immer den ganzen Mist nachlesen, den andere in der Zwischenzeit gepostet haben? Warum Facebook nicht nur für das Nötigste nutzen? Warum den ganzen Mist lesen und sich dann darüber aufregen?
Ich würde dir zu diesen Smartphonesüchtigen gern einen Tipp geben, aber ich weiß auch keinen. Ich hatte mal eine Freundin, die war handysüchtig, nicht wegen Facebook, sondern weil sie immer wissen musste, wann jemand anruft oder ob sie gerade eine SMS gekriegt hat. Wenn sie sich mit Freunden getroffen hat, war dessen Anwesenheit kein Grund einen Anruf nicht anzunehmen. Und statt damit vor die Tür zu gehen, blieb sie immer am Tisch sitzen und hat unser Gespräch gestört. Wir haben ihr das auch gesagt, dass uns das stört, das hat sie auch getroffen, weil sie sich ziemlich darüber aufgeregt hat, aber ein paar Wochen später gings wieder von vorne los. Wir sind nicht mehr befreundet.^^
@Tanith22 Doch, es ist einfach für Menschen, die dem Gruppenzwang nicht so leicht erliegen. Seien mir doch mal ehrlich: Wenn man mal ein paar Tage nicht auf Facebook online war, was hat man dann verpasst? Ein Pärchenschnulzfoto, ein paar geteilte niedliche Tiervideos, unzählige Musikvideos, Statusmeldungen wer gerade mit wem in welcher Bar abhängt - Also man verpasst rein gar nichts. Das sollten sich mal mehr Menschen bewusst machen. Richtig bewusst, dann ist es auch leichter sich davon zu distanzieren.