Madame.Irrwitz schrieb:Aber ich persönlich finde ja, dass diese Facebook-Kultur langsam echt den Höhepunkt erreicht. Irgendwie macht mich das depressiv, vor allen Dingen, wenn Leute den ganzen Tag so hirnlosen Mist posten...
Das ist eine Mentalität, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn im Fernsehen nur Mist läuft, dann schaltet man den Fernseher aus. Wenn einem ein Buch nicht gefällt, dann wirft man es weg. Wenn ein nervender Anruf kommt, legt man auf. Wieso dann nicht bei Facebook? Wieso dann jammern und sich beschweren über den sinnlosen Mist, den andere posten, statt offline zu gehen und es nicht zu lesen? Wenn ich online gehe, lese ich mir nicht alle Neuigkeiten durch, die in meiner Abwesenheit gepostet wurden. Es interessiert mich auch nicht. Warum? Weil es nicht wichtig ist.^^
@Tanith22 Ich komme mir vor wie ein Fossil aus einer alten Zeit, wenn ich mit meinem Buch in einem Hörsaal sitze, während alle anderen auf ihren Smartphones rumtatschen
:D Die Kinder melden sich an aus Gruppenzwang. Nichts verpassen, auch mitreden können. Facebook kann sehr schädlich sein, wenn man nicht damit umgehen kann. Das können Kinder nicht, selbst so mancher Erwachsener kann das nicht.