Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?
30.06.2013 um 22:22Vielleicht hat es jemand mitbekommen, aber während der Flutkatstrophe hat Facebook sich auch als sehr nützlich erwiesen, z.B. beim Organisieren von Hilfsgemeinschaften
Ich wollte euch mal so fragen, was ihr denn so von Facebook und Co. haltet?!Facebook ist doof.
Seid ihr auf Facebook?Nö.
Warum/Warum nicht?Habe nie den Drang dazu verspürt. Und mit den sozialen Kontakten die ich habe chatte ich per ICQ. Würden die auf Facebook wechseln dann haben sie halt Pech gehabt. Ich melde mich nicht wegen anderen da an.
Dini1909 schrieb:Zu meiner Geschichte, ich bin seit 1,5 Jahren in einer Beziehung und seit kurzem ist meine Partnerin auch bej FB und ist nun auch Admin einer großen Gruppe. seitdem steht FB zwischen uns.Das ist schon ein harter Tobak. Jedoch kenn ich deine Freundin nicht so genau, um wirklich darüber urteilen zu können. Ich vermute, dass mit meiner Freundin schon von Anfang was in Argen lag und Facebook erst ihne schlechtesten Eigenschaften zu Vorschein gebracht hat. Vielleicht ist sie auf einen Kompensationstrip.. man kann nur spekulieren.
Und sie hat mich zur Wahl gestellt, entweder ich nehme sie mit FB oder sie muss mich verlassen um weiterhin ihr Lebensmittelpunkt (Facebook) kontinuierlich weiter zu erfüllen.
Ich fühle mich verletzt, depressiv und einfach nur leer.
Wie kann ein virtuelles sozial Network alles zerstören.
Sorry fürs Vollsülzen musste mal sein.
Dini1909 schrieb am 19.07.2015:Wie kann ein virtuelles sozial Network alles zerstören.Genau wie es ein übertrieben ausgeübtes Hobby aus der echten Welt kann...
rambaldi schrieb: Genau wie es ein übertrieben ausgeübtes Hobby aus der echten Welt kann...Das is doch was völlig anders. Man lernt seinen Gegenüber ja mit dem Hobby kennen und akzeptiert es.
rambaldi schrieb:Auch normale Hobbies können sich intensivieren, ich sehe da jetzt keinen entscheidenden Unterschied.http://heyevent.de/event/vqj2epcoplqm4a/offizieller-welt-sextag (Archiv-Version vom 31.07.2015)