@waterfalletje Meinst du tatsächlich mich? Falsch angeschrieben?
Was meinst du mit "skeptischer Mensch"?
Ich bin nicht skeptisch, im Gegenteil, ich glaube an die freie, solidarische und gerechte Gesellschaft. Und das wir den Weg zu so einer Gesellschaft schaffen können. Aber nicht, wenn wir die einen mitnehmen wollen, aber die anderen dafür im Regen stehen lassen. Oder einfach alle im Regen stehen lassen. Man muss die Menschen, möglichst alle, schon mitnehmen und möglichst gemeinsam eine solche Gesellschaft zustande bringen. Aber in Moment ächzt ein Teil der Bevölkerung unter den Belastungen der Spitzenpolitik, der andere Teil verbunkert sich in seinen Reihenhäusersiedlungen und nennt alle anderen bekloppt. Die Distanz zwischen Lebenswirklichkeiten geht genauso himmelhoch auseinander. Aber das tragische ist: Man wird noch für den Alltag, den man so erlebt, als "minderwertig" hingestellt oder sogar als "Nazi", wenn sie über einen Alltag berichten, der nicht gern gehört wird.
@Prinz_Valium hat da etwas geschrieben, was eigentlich genauso ein öffentliches Tabuthema ist. Und auch hier auf Allmy Tabuthema :o
Der Beitrag zu einzelnen Erlebnissen in deinem Leben.
Ich berichte immer wieder ähnliches, und mir wurde geschrieben, "du bist widerlich", "Unsinn", man ist plötzlich "homophob" :o