univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prinz_Valium schrieb:weil du - wie vorhin schon jemand erwähnt hat - offensichtlich total von linkem Gedankengut verblendet bist.Gut, mehr brauch ich nich zu lesen. Elefantenparade in der Geschirrabteilung, bitte benutze Sie den Notausgang oder bleiben ausschließlich auf eigene Gefahr.
allmotlEY schrieb:Meine Gesinnung zum Thema beeinflusst es nicht, aber hier auf Allmy stört es mich oft.Fragt man sich was schlimmer is:
kurvenkrieger schrieb: oder die Tatsache, daß die Holocaustlüge hier nichmal mehr diskutiert werden darf. Da kommt dann immer gleich die Androhung strafrechtlicher Maßnahmen, irgendwo allerdings verständlich weil sonst irgendwer dns in Grund & Boden klagen würde sobald dem nich so wäre, muß eine dieser toitschen Tugenden sein.Das würde ich an deiner Stelle besser ein bisschen weniger missverständlich neu formulieren.
warum muss ich dann heute mit meinen 21 Jahren noch die Leistungen der Nazis im 3.Reich verbuchen? Was kann ICH denn noch dafür?Du persönlich kannst gar nichts dafür. Aber wenn man dir eine gewisse Schuld erfolgreich *einreden* kann, dann kann man dich mit dieser "Schuld" steuern.
nurdasein schrieb:Auf meiner Frage die Antwort erhalte ** Es sind eben mehr Moslems anwesend, da lohnt es sich nicht wegen paar deutsche schweineschnitzel zu braten..**Mache Urlaub im Ausland. Dort wird deutsche Kost geschätzt.
Ich soll mich auch deren Esskultur anschließen??
Prinz_Valium schrieb:Ist ja im Prinzip schon eine Art Gehirnwäsche.Der man aber locker begegnen kann... sofern man sich diese Erbschuld halt nicht einreden läßt.
allmotlEY schrieb:Ich äußere mich selten zu Themen in der Richtung, weil ich das Gefühl habe, mich verbiegen zu müssen, um die Formulierung Allmygerecht hinzubekommen. Ich lese mit und sehe die Patzer, die oft zu einer Sperre führen.Unterschreibe ich.
DieSache schrieb:Finde es schon bedenklich in welchen Schubladen immer gedacht wird, was wären wir ohne Anspruch auf freie Meinungsäusserung?Das auch.
Gwyddion schrieb: aber das trifft ja nicht nur Deutschland. Auch die Spanier, Portugiesen, Holländer, Franzosen, Briten oder Skandinavier haben in der Vergangenheit für Dreck am Stecken gesorgt.Eben, man denke an schrecken unter Mussolini etc... Aber ich habe das Gefühl, dass diese ganzen Katastrophen gerne dadurch in den Hintergrund gestellt werden, weil man ja auf Deutschland fokussieren kann. Solange man auf jemand anderen zeigen kann, kommen die eigenen Leichen im Keller nicht in den Vordergrund. Und - ich persönlich habe das Gefühl - dass die schlimme Geschichte Deutschlands gerne ausgenutzt wird, um von den eigenen Fehlern, Kriegen, Massakern, Katastrophen und all den schlimmen Dingen abzulenken.
Prinz_Valium schrieb:Und - ich persönlich habe das Gefühl - dass die schlimme Geschichte Deutschlands gerne ausgenutzt wird, um von den eigenen Fehlern, Kriegen, Massakern, Katastrophen und all den schlimmen Dingen abzulenken.Das ist doch nichts Neues. Der Sieger schreibt die Geschichte.