67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.
16.04.2013 um 10:05In welcher Welt kann man ohne Miete zu zahlen wohnen? Da will ich auch hin.
Bist du zufällig Vermieter?@vii
Bist du zufällig Vermieter?@vii
MrsDizz schrieb:Hatte die Frau keine Familie?Das habe ich mich auch schon gefragt. Es wäre nie soweit gekommen, wenn sich jemand gekümmert hätte, oder ihr wenigstens beigestanden hätte, als die Räumung nicht mehr zu verhindern war.
vii schrieb:Die Vermieterin weil sie sie rausgeschmissen hat oder die Mieterin weil sie deswegen gestorben ist?Wir wissen nicht, ob sie vllt. schon so krank war, dass sie evtl. in absehbarer Zeit gestorben wäre.
vii schrieb:Man kann auch sagen dieses dreckige System trägt mitschuldDa geb ich dir Recht. Das System macht es uns allen nicht leicht, unseren Mitmenschen beizustehen.
vii schrieb:trotzdem ist es Tatsache das diese Frau wohl noch Leben würde, hätte es diese Zwangsräumung nicht gegegenJa?Tatsache?
vii schrieb:Man kann auch sagen dieses dreckige System trägt mitschuld, wo alles sich nur um Geld dreht.Na,da sind wir auf einem guten Weg.
wer sagt das sie nicht auch ohne Zwangsräumung gestorben wäre?Irgendwann bestimmt, da bin ich mir sogar sicher.
MrsDizz schrieb:Leider ist sich bei uns jeder selbst der Nähste und ein Menschenleben interessiert nun mal weniger als Geld. TRAURIG TRAURIGSo ist es halt^^ Kommt nur auf den Preis drauf an, für den einen mehr für den anderen weniger
Tanith22 schrieb:Aber dann dürfte niemand mehr konsequent sein, weil jemand darunter leiden könnte.Stimmt schon, aber es kommt auch drauf an. Ich finde es bisschen übertrieben bei einer 67 jährigen Schwerbehinderten
vii schrieb:Stimmt schon, aber es kommt auch drauf an. Ich finde es bisschen übertrieben bei einer 67 jährigen SchwerbehindertenPflegeheim wäre was für sie gewesen, anstatt in einer Wohnung vor sich hin zu gammeln.
MrsDizz schrieb:wer sagt das sie nicht auch ohne Zwangsräumung so schnell gestorben wäre?;)
vii schrieb:Das sind halt auch alles umstände die ich bewusst ausblendeDas ist dann aber an der Realität vorbei. Sie war nicht mehr in der Lage, die Wohnung zu halten, ganz geschweige davon, sich um sich zu kümmern.
das ist keien starre regel, das sind zwei sich ausschließende dinge.Doch, mir fallen da drei Mögllichkeiten ein.
Entweder man kann für sich selber sorgen, muss dann aber auch verantwortung dafür übernehmen, oder man kann es nicht, und jemand anderes muss das.
dritte möglichkeit gibt es da nicht.
DieSache schrieb: können sich nicht immer um die Hilfe bemühen, die sie benötigen, weil die Erkrankung ihnen einen Strich durch die Rechnung macht..Wohl wahr!
Die kann in den Dschungel gehen, oder sich umbringenZu dieser ganzen Situation passt doch ein Schriftstück von Berthold Brecht sehr gut:
„Es gibt viele Arten zu töten.
Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen,
einem das Brot entziehen,
einen von einer Krankheit nicht heilen,
einen in eine schlechte Wohnung stecken,
einen durch Arbeit zu Tode schinden,
einen zum Suizid treiben,
einen in den Krieg führen usw.
Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“