Was darf sich die Kunst alles erlauben?
09.04.2013 um 11:40Für mich geht die Aktion in Ordnung. Ist zwar drastisch, aber manchmal brauchts sowas, um die Menschen aus ihren Stumpfsinn zu reissen.
DANKE ich hätte nicht besser ausdrücken können ;)univerzal schrieb:Für mich geht die Aktion in Ordnung. Ist zwar drastisch, aber manchmal brauchts sowas, um die Menschen aus ihren Stumpfsinn zu reissen.
Lasagne.univerzal schrieb:Und ist immer noch besser, als Wurst sein.
Dir gefällt es nicht. Alles klar. Dann ignoriere es. Ich empfinde es als nicht dramatisch. Andere tun es. Aber objektiv schädlich - weder für Kinder noch für Herzkranke - ist es aus meiner Sicht nicht.WhySoSerious schrieb:Ich verstehe nicht muss sowas öffentlich gezeigt werden?
So sehe ich auch, egal Tier oder Mensch, grenzen müssen erkannt werden.Nebelschwade schrieb:Der Respekt vor dem Tier wird einfach mit Füßen getreten.
Grundsätzlich habe ich dafür Verständnis und ja das ist Kunstfreiheit. Vieleicht möchte der Künstler damit darauf aufmerksam machen wie respektlos (nur eben nicht vor den Augen aller) mit Tieren umgegangen wird.Nebelschwade schrieb:Kunst kann in meinen Augen vieles sein, für solche Aktionen habe ich überhaupt kein Verständnis.
Schonmal Nachmittags Fernsehen geschaut ?WhySoSerious schrieb: Ist das überhaupt Kunst? Wenn man bedenkt, dass sowas auf einem öffentlichen Platz ausgestellt wird, wo auch Kinder vorbeigehen.
Koerperwelten zaehlst Du zu Kunst? Ich fand das ausgesprochen faszinierend, informativ und lehrreich. Aber Kunst? Ok, vielleicht eine teilweise kuenstlerische Darstellung.lala123 schrieb:Ich fand Körperwelten auch sehr grenzwertig