Magie oder nicht: Wer hat recht?
14.09.2013 um 14:04@walter_pfeffer
Daraus liesse sich eventuell eruieren was jimmibody mit Magie genau meint.
In den anderen Beiträgen von jimmibody konnte ich dazu nichts finden Ich habe sie alle gelesen. ;)
Dieser Betrag kommt einer Definition noch am nächsten, sagt aber schlussendlich nichts aus.
Beitrag von Jimmybondy (Seite 25)
Meine Frage an dich also @Jimmybondy :
Wie kannst du eine magische Hypnose von einer Medizinischen Hypnose Unterscheiden?
@Jimmybondy
„in einen Trancezustand, um direkt mit den Feen und Gnomen zu kommunizieren“
Dies sagt wie die erste Version rein gar nichts aus, was denn nun Magie sein könnte und was Schamanen denn nun eigentlich tun. Ausser dass sie sich in Trance versetzen natürlich.
blueavian schrieb:Was waren jetzt genau deine Fragen an jimmy?Ich fragte in meinem Post von vorhin was der Unterschied zwischen magischer Hypnose und medizinischer Hypnose sei.
Daraus liesse sich eventuell eruieren was jimmibody mit Magie genau meint.
In den anderen Beiträgen von jimmibody konnte ich dazu nichts finden Ich habe sie alle gelesen. ;)
Dieser Betrag kommt einer Definition noch am nächsten, sagt aber schlussendlich nichts aus.
Beitrag von Jimmybondy (Seite 25)
Meine Frage an dich also @Jimmybondy :
Wie kannst du eine magische Hypnose von einer Medizinischen Hypnose Unterscheiden?
@Jimmybondy
Jimmybondy schrieb:Ich behaupte aber, das dieses Buch ein Schlüsselwerk der Magie ist, welches eine jahrhunderte alte Praxis (welche bis auf den Hermes der Antike zurückgehen soll) enthält.Die Frage ist jetzt warum du das glaubst. :ask:
Jimmybondy schrieb:so scheint mir der Link dort nicht zu allgemein, da steht etwa: "in einen Trancezustand, um direkt mit den Göttern und Geistern zu kommunizieren."Es ist eben doch sehr allgemein gehalten. Denn ich könnte den Satz auch umschreiben:
„in einen Trancezustand, um direkt mit den Feen und Gnomen zu kommunizieren“
Dies sagt wie die erste Version rein gar nichts aus, was denn nun Magie sein könnte und was Schamanen denn nun eigentlich tun. Ausser dass sie sich in Trance versetzen natürlich.