geeky schrieb:Sofern du nicht persönlich einige Zeit in Nepal warst praktizierst du mit großer Wahrscheinlichkeit nur etwas, das für geltungsbedürftige Westler als "nepalesicher Schamanismus" vermarktet wird und reine Beschäftigungstherapie mit angeblich "uraltem, lange geheimgehaltenen Wissen" ist. Wenn dieses bisherige "Praktizieren" erfolgreich war, dann solltest du ja eigentlich schon einiges Bemerkenswertes vorweisen können - und damit meine ich keine perfekt performten Regentänze kurz vor einem Wolkenbruch.
Welche deiner hinzugewonnenen Eigenschaften würdest du denn als die "magischsten" bezeichnen?
Das Wort "geltungsbedürftige" war Dir aber sicher wichtig zu erwähnen, wie?
Bring auch bitte das verborgene Wissen um die Hermetik nicht mit dem Schamanismus durcheinander. Mohan Rhai welcher in dem einen Link oben irgendwo auftaucht,
will sein Wissen sogar sehr gern teilen und arbeitet seit zich Jahren dran.
Ich durfte diesen Mann vor ein paar Monaten auch mal kennen lernen, nicht das das wichtig ist.
Aber es war durchaus interessant und er ist mir sehr sympatisch.
Mein Freund und Schamane war die letzten Jahre jedes Jahr in Nepal,
zuletzt im März und auch mit anderen Mitstreitern.
Ich habe angedacht 2015 mal mitzufahren, der Spaß will ja schliesslisch auch bezahlt werden und ich hab eine Familie die auch nicht zu kurz kommen soll und so hab ich es mir verkniffen.
Ich bin aber eh kein Schamane, ich bin nur Mitreisender.
Wobei ich sehr wohl auch Ritualgegenstände und Mantras benutze.
Was nun die Magie im Schamanischen Sinne angeht, ich praktiziere sehr wohl und auch schon lange, quasi seit der Kindheit an und zwar manches was zum Tätigkeitsfeld der Schamanen gehört von dem ich nichtmal wusste das es schamanisch ist.
Ich hab da also eine besondere Zuneigung
Ich hab nur keine Lust mir von Dir darauf rumtrampeln zu lassen, nenn mich dann ruhig lieber Wichtigtuer, da kann ich besser mit umgehen, zumal ich mich nun genug hab locken lassen.
Ja ich hab magische Allrtagserfahrung und wer die nicht hat ist offenbar blind dafür. ^^
Bardons praktische Übungen kann ich bis zu einem mittleren Punkt auch alle prima anwenden.
Das konnte ich ebenfalls schon bevor ich das Buch überhaupt las.
Man findet dort vieles relevante zum Thema hier in der Sichtweise, welche ich anbieten wollte.
Mein Gespräch mit Dir damals bezüglich der Gralstafeln, das hab ich nicht in bester Erinnerung und von daher erwarte ich auch das rumtrampeln, entschuldige bitte meine Vorurteile, aber ich lerne ja sehr wohl dazu.^^