@georgerus georgerus schrieb:redest du jetzt von dämonen in irgendeiner uns nicht sichtbaren ebene..du stelltest ja den bezug zu menschen her, wie verläuft die verbindung deiner meinung nach?
Sowohl als auch. Sowohl die Menschen selbst können meiner Meinung nach Dämonen sein als auch die geistigen Wesen. Aber sie können selbstverständlich auch das Gegenteil sein: Ich habe diese Wesen Engel genannt, da ich keinen besseren Begriff habe.
Die Verbindung erfolgt, glaube ich, über Gefühle. Dir gut gesinnte Wesen helfen dir, wenn du sie darum bittest, auch wenn du sie nicht siehst. Aber sie greifen nicht ein, wenn du keine Hilfe willst (freier Wille).
Wenn du ein Gefühl von Liebe, Brüderlichkeit oder Inspiration fühlst, sind das dann gute Wesen. Kann aber auch von dir selbst kommen
;).
Die dämonischen Wesen beachten deinen Willen nicht und versuchen dich zu beeinflussen, wenn sie meinen, dass es funktioniert, aber ich denke auch nur, wenn sie meinen durch dich irgendwas erreichen zu können.
georgerus schrieb:wie werden menschen beeinflusst, dockt er an die psyche an u manipuliert einen?
u warum kommt er zu bestimmte menschen u zu anderen nicht?
Ich habe nicht gesagt, dass irgendjemand nur zu bestimmten Menschen kommt.
Ich denke alle Menschen werden auf eine bestimmte Art und Weise beeinflusst, sowohl von
Mitmenschen (z.B. Politikern, Konzernen) als auch von geistigen Wesen. Aber auch andersherum werden alle Menschen auf gewisse Art und Weise geliebt. Es gibt z.B. auch Meditationsgruppen, die der Menschheit Liebe schicken.
Soweit ich es gehört habe, werden den Menschen mit etwas größerer Aura von den Dämonen mehr Beachtung geschenkt. Außerdem habe ich gehört, dass sie versuchen, die Leute zu beeinflussen, die sie für naiv halten. Ich denke, die naiven Leute kann man u.a. leichter in Angst versetzen, indem man ihnen z.b. von einem Weltuntergang oder ähnliches erzählt.
Aber so schwarz und weis, wie ich das beschrieben habe, ist das normalerweise, nicht. Jeder Mensch und jedes Geistwesen hat dämonische Eigenschaften und Eigenschaften, die engelhaft sind. Aber ich habe da mal zwei Extreme mit Dämonen und Engeln beschrieben, weil ich denke, dass man Dämnen durch das Gegenteil besser verstehen kann und ich Dämonen, als das Böse überhaupt ansehe.
Jeder Mensch wird auf eine Art und Weise manipuliert und auch geliebt. Und sogenannte Energieübertragungen, egal welcher Art passieren oft zwischen Menschen. Aber so extreme
Gefühlsübertragungen sind, denke ich, eher selten.
Ich denke, dass es egal ist, ob man glaubt, dass man von außen (Dämon, Mensch) beeinflußt wird oder nicht. Wichtig ist, dass du an dir selbst arbeitest und versuchst dich und andere zu lieben und bei allem, was du tust Liebe, Glück und Freude zu empfinden. Liebe transformiert die negativen Enrgien in dir und anderen.
Wenn du das machst, können sowohl andere Menschen als auch Dämonen dich nicht manipulieren oder auf irgendeinen dämonischen Pfad ziehen. Also man sollte da keine Paranoia entwickeln.
Ich muss aber dazu sagen, dass das alles meine Meinung ist und ich keine Autorität bin
;).