die_gicht schrieb:Daraus aber zu schließen, dass es automatisch nicht geben kann, was du noch nicht erlebt hast, ist mit Verlaub subjektive Voreingenommenheit.
Lass es mich so sagen; Nur weil Du meinst, etwas könne sich aus deinem Inneren real nach außen lösen (ich spreche jetzt nicht von Blut, Rotz, Spucke, und anderen Körperflüssigkeiten bzw Materien), belegt zum einen nicht, dass da wirklich etas aus Dir heraus gewandert wäre (es fehlen nämlich die Belege für diese Behauptung), und heißt zum Zweiten nicht, dass Deine Interpretation richtig wäre.
So etwas solltest Du zunächst nämlich erst einmal genau erklären, was sich das loslösen sollte, und dann solltest DU es vor Allem belegen / beweisen.
So läuft der Hase des Nachweises, nicht mit Anpöbeln von Leuten, die Deine Fantasie nicht teilen.
die_gicht schrieb:Und wir wollen hier doch hoffentlich halbwegs objektiv bleiben.
Ein schöner Gedanke. Nur bist Du es eben nicht. Siehe Deine persönlichen Attacken auf Leute, die nicht Deiner Meinung sind. Objektiv sachlich sieht anders aus.
SephoraJohn schrieb:Da es Phänomene der Quantenphysik sind, werden sie causal auch nicht belegbar sein.
Gleich zweimal falsch.
1) Die Phänomene der Quantenphysik wurden belegt, denn sonst würde man sie ja nicht kennen.
2) Die hier behaupteten angeblichen Manifestationen sind ohne Belege und daher auch keine Phänomene der Quantenphysik.
SephoraJohn schrieb:Er geht von Menschen, die sich bedrängt oder unter starker Belastung empfinden, aus- ich dagegen, dass sehr bösartige und hassende Menschen durchaus die gleiche Kraft auslösen können.Ich habe es so erlebt. Beide Seiten sind sehr starke Kräfte.
Das ist durchaus richtig. Das ist auch bekannt. deshalb sprach ich davon, dass hier einebensolche Gefühle bei Anderen "ausgelöst" werden.
Menschen neigen dazu, sich emotional anstecken zu lassen. Das ist neurologisch und psychologisch und soziologisch bedingt und bekannt.
Aber ob das mit Quantenphysik zu tun hat, ist nicht belegt.
Heide_witzka schrieb:Ich habe nicht erkannt, wofür hier ein objektiver Beleg erbracht wurde
Wurde auch nicht.