Ist das immer so --> Spiegelgesetze?
16.05.2012 um 21:39@Plan_B
Z. B. wenn ein Mensch in eine unerträgliche soziale Situation hinein geboren wird - Krieg, Hungersnöte etc.
Oder die Widerstandskämpfer - z. B. im Dritten Reich. Sie haben doch alles richtig gemacht.
Für eine bessere Welt gekämpft?
Wo soll man da einen Mangel an positivem Denken verorten?
Das ist ja gerade der Müll an dieser Esoschiene, dass, auch wenn die Fakten klar ersichtlich sind, immer wieder jemand dagegen argumentieren wird.
Dann war halt die innere Einstellung nicht authentisch genug etc. - oder wenns ganz schlimm kommt, wird mit der Reinkarnationsidee gebasht.
Dann war der, dem grundlos Übles widerfährt, halt im letzten Leben der Böse.
Das ist für mich Zynismus.
allmotlEY schrieb:Meinst du eine bestimmte?Ja, da fallen mir so spontan viele ein. :)
Z. B. wenn ein Mensch in eine unerträgliche soziale Situation hinein geboren wird - Krieg, Hungersnöte etc.
Oder die Widerstandskämpfer - z. B. im Dritten Reich. Sie haben doch alles richtig gemacht.
Für eine bessere Welt gekämpft?
Wo soll man da einen Mangel an positivem Denken verorten?
Das ist ja gerade der Müll an dieser Esoschiene, dass, auch wenn die Fakten klar ersichtlich sind, immer wieder jemand dagegen argumentieren wird.
Dann war halt die innere Einstellung nicht authentisch genug etc. - oder wenns ganz schlimm kommt, wird mit der Reinkarnationsidee gebasht.
Dann war der, dem grundlos Übles widerfährt, halt im letzten Leben der Böse.
Das ist für mich Zynismus.