Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?
11.02.2012 um 16:23Ebbe und Flut im Zusammenhang mit dem Mond sind bekannt. Aus wieviel % Wasser besteht der menschliche Körper? ;) .....
Cricetus schrieb:Wenn du behaupest, dass es so ist und dass es erwiesen ist, dass es so ist, gibt es darüber wissenschaftliche Studien und die sind im Allgemeinen offen zugänglich.Die Archetypen sind ja auch jedem zugänglich.
Und wo sind bitte Studien, die einen eindeutigen Zusammenhang auch nur eines Planeten und einer einzigen Eigenschaft zeigen?/ZITAT]
Hast du es noch nicht gerafft, die zwölf Sternzeichen sind Archetypen, jedes davon, aber jedes Individuum ist eine eigene unverwechselbare Prägung innerhalb dieser Archetypen.
Zum besseren Verständnishttp://www.astronova.de/8301-JmZvbGRlcmlkPTI0NDAzMyZwcmltYXJ5PTIzMDQ3NA-~Shop~produktdetails.html
Kayla schrieb:Die Archetypen sind ja auch jedem zugänglich.Alles leider nur leeres Gefasel.
Cricetus schrieb:Und wo sind bitte Studien, die einen eindeutigen Zusammenhang auch nur eines Planeten und einer einzigen Eigenschaft zeigen?Es sind keine Studien erforderlich. Es ist irgendwie klar, wenn man sich ein bißchen mit den alten Schriften beschäftigt. Die Planeten sind symbolisch die Kräfte und Eigenschaften des Menschen, da es innen wie aussen ist. Der mensch ist Abbild des Sonnensystems.
snafu schrieb:Es sind keine Studien erforderlich. Es ist irgendwie klar, wenn man sich ein bißchen mit den alten Schriften beschäftigt. Die Planeten sind symbolisch die Kräfte und Eigenschaften des Menschen, da es innen wie aussen ist. Der mensch ist Abbild des Sonnensystems.Auch alte Schriften können irren^^.
Cricetus schrieb:Ich will nur eine einzige Studie für den einzigen "Fakt", den du hier runterbetest. Aber offensichtlich gibt es sie nicht^^.Es gibt genug davon im Netz und auch Bücher darüber. Wenn du das ablehnst oder so siehst wie du es siehst, dann liegt das wahrscheinlich schon in deinem Horoskop verankert und ist nicht zu ändern, es sei denn du willst es. Niemand ist ein autonomes Wesen ohne Abhängigkeit von Ganzen.
snafu schrieb:Da es innen wie aussen ist, ist das der Mensch. Reflektiert in den Planeten am Tag seiner geburt.Dem kann ich mich nur anschließen.
Aber die Astrologie ist immer so, wie der Astrologe es interpretiert.
snafu schrieb:Alle? @CricetusDer Großteil :D.
Kayla schrieb:Es gibt genug davon im Netz und auch Bücher darüberIch kann nicht eine vernünftige wissenschaftliche Studie finden, die deine These belegt.
Kayla schrieb:Niemand ist ein autonomes Wesen ohne Abhängigkeit von Ganzen.Danke für diese Erkenntis oh allwissender Kayla.
Cricetus schrieb:Ich kann nicht eine vernünftige wissenschaftliche Studie finden, die deine These belegt.Das wirst du auch nicht weil Astrologie zwar im Psychologiestudium nach Jung mit einfließt, aber von anderen Studien z.B. kognitive Verhaltenstherapie nicht übernommen wird. die Studien die es bisher gibt, waren zulänglich und dilletantisch, nur damit man den eigenen Anspruch aufrecht erhalten kann. Was du für vernünftig hältst ist Oberflächenwissen und was dahinter steckt sieht man so nicht.
Cricetus schrieb:Danke für diese Erkenntis oh allwissender Kayla.Mehr kannst du halt nicht. Da kann man nichts machen. Abwertende Beurteilungen sind ja deine Spezialität.
Wenn ich im Dezember geboren bin was bin ich dann ?TextVom 22. November bis 21. Dezember ist man im Zeichen Schütze geboren.
Agent_Elrond schrieb:Ebbe und Flut im Zusammenhang mit dem Mond sind bekannt. Aus wieviel % Wasser besteht der menschliche Körper?Bitte nicht das schon wieder...
DerBobo schrieb:Die frühen Dezember Kinder sind im Schlangenträger geboren ...Das ist richtig, aber der Schlangenträger ist kein astrologisches Zeichen, sondern kann allenfalls als Mitherrscher berücksichtigt werden. Der Schlangenträger wäre dann das 13.te Zeichen, das angeblich wegen der Verschiebung der Erdachse in Kraft treten soll, dann würden aber auch alle anderen Zeichen nicht stimmen. Astronomie Professor Parka Kunkle will das einführen, doch das wird nicht gehen, weil sich der Tierkreis nicht automatisch um ein Zeichen erweitern kann. Schließlich haben wir auch zwölf Monate und nicht dreizehn. Damit würde unsere ganze Zeitrechnung nicht mehr stimmen.
Kayla schrieb:Das ist richtig, aber der Schlangenträger ist kein astrologisches Zeichen, sondern kann allenfalls als Mitherrscher berücksichtigt werden. Der Schlangenträger wäre dann das 13.te Zeichen, das angeblich wegen der Verschiebung der Erdachse in Kraft treten soll, dann würden aber auch alle anderen Zeichen nicht stimmen. Astronomie Professor Parka Kunkle will das einführen, doch das wird nicht gehen, weil sich der Tierkreis nicht automatisch um ein Zeichen erweitern kann. Schließlich haben wir auch zwölf Monate und nicht dreizehn. Damit würde unsere ganze Zeitrechnung nicht mehr stimmen.Sag ich doch schon es wird so alles hingebogen das es passt unabhänig vom Wahrheitsgehalt.
Kayla schrieb:Das wirst du auch nicht weil Astrologie zwar im Psychologiestudium nach Jung mit einfließt, aber von anderen Studien z.B. kognitive Verhaltenstherapie nicht übernommen wird. die Studien die es bisher gibt, waren zulänglich und dilletantisch, nur damit man den eigenen Anspruch aufrecht erhalten kann. Was du für vernünftig hältst ist Oberflächenwissen und was dahinter steckt sieht man so nicht.Das ist doch Mumpitz. Wenn das, was du sagst, ein Fakt wäre, würde es Studien geben, die das belegen. Aber es gibt eben keine und dementsprechend ist es auch kein Fakt ;).
DerBobo schrieb:Sag ich doch schon es wird so alles hingebogen das es passt unabhänig vom Wahrheitsgehalt.Es gibt keine neue Astrolgogie und was du schreibst ist Unfug. die Astrologie arbeitet nicht mit dem Tierkreis, sondern mit den Sternbildern und Sternzeichen und deshalb gibt es keine neue Zeitrechnung für Astrologen. Also da hast du Pech, weil du schon wieder Astrologie mit Astronomie verwechselst.
Das ist die einzige Wahrheit der Astrologie ;) Das ganze Gebilde der Astrologie ist auf einem falschem Fundament aufgebaut ;)
Cricetus schrieb:Wenn das, was du sagst, ein Fakt wäre, würde es Studien geben, die das belegen. Aber es gibt eben keine und dementsprechend ist es auch kein FaktGenauso wie bei der Astrologie... -.-