Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 13:45
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Dein Problem ist du denkst du wärst allwissend und wenn jemand was anderes behauptet als es deinem Wunschdenken entspricht ist er Ahnungslos . Das sagt viel über dich aus ..
Falsch, du bist ein Materialist, welcher denkt, das seine Realität die einzig wahre ist. Und ich sehe, das meine oder deine Realität nur ein kleiner Ausschnitt der Ganzen ist.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 13:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich watsche hier Niemanden ab, sondern nur die ständige Verneinung ohne überhaupt sich mit der Materie ernsthaft befasst zu haben.
Und warum wirst du dann in einer Tour persönlich statt auf der Sachebene zu bleiben?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 13:53
@-hyde-
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Und warum wirst du dann in einer Tour persönlich statt auf der Sachebene zu bleiben?
Wer sich konsequent weigert sich alle Seiten zu betrachten und nur ein ständig einseitig- verneinendes Urteil zu Hand hat, muss sich das auch schon mal gefallen lassen. Man kann hier nicht ständig die Astronomie als Gegenbeweis anführen, das ist völliger Unsinn.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 13:58
Was Sterne betrifft, nunja die Sonne hat einen nicht gerade geringen Einfluß auf die biologische Aktivität eines Körpers. Schenkt sie unsdoch Licht und Wärme. Wie es mit gravitativen Einflüßen bestellt ist, daß vermag ich nicht zu sagen. Astrologisch haben Sterne und Planeten sehr wohl einen nicht geringen Einfluß auf uns und unser wirken. Man kann es ins Reich der Fabeln verweisen, oder aber für eine fixe Tatsache halten. Umsonst gibt es die Astrologie sicher nicht. Gerade auch wenn man in Betracht zieht, das alles eine Abfolge unendlicher Wiederholungen ist. Unter diesem Gesichtspunkt heraus, erscheint es nur allzu logisch, daß bestimmte Ereignisse unter bestimmten astrologischen Konstellationen geschehen.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 13:58
@Kayla
Da bleibt mir echt die Spucke weg. Du - mit deinem unveränderlichen und nicht falsifizierbaren (also letztlich in Glauben begründetem) Standpunkt - erzählst hier was von einseitigem Urteil und wer das anders sieht muss sich beleidigen lassen. Echt klasse.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 13:59
*kurz einmisch*

Realitäten gibt es soviele, wie es Wesen gibt. Und das innerhalb einer einzigen, die kein Wesen zu fassen vermag.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:03
@-hyde-
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Da bleibt mir echt die Spucke weg. Du - mit deinem unveränderlichen und nicht falsifizierbaren (also letztlich in Glauben begründetem) Standpunkt - erzählst hier was von einseitigem Urteil und wer das anders sieht muss sich beleidigen lassen. Echt klasse.
Psychologische Muster sind falisifiziert und wenn das hier Niemand versteht, dann ist das nicht mein Problem. Es geht nicht um glauben, sondern um immer wiederkehrende Muster in der Psyche des Menschen, welche archetypisch sind. Wenn du über Astronomie reden willst, dann kannst du das gerne in der Kategorie Wissenschaft tun, aber nicht hier im Thread. Und du greifst nicht persönlich an, na was ist das denn dann oben im Zitat ? Das ist reine Unterstellung ohne Beweiskraft.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:05
@Kayla
Aber meine Aussage ist überprüfbar. Steht doch alles hier im Faden.

Und psychologische Muster sind falsifiziert? Ah ja...


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:05
Zitat von KaylaKayla schrieb:Psychologische Muster sind falisifiziert und wenn das hier Niemand versteht, dann ist das nicht mein Problem
Weißt du, was du da gerade geschrieben hast?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht nicht um glauben, sondern um immer wiederkehrende Muster in der Psyche des Menschen, welche archetypisch sind.
ich dachte die wären falsifiziert?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:07
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:ich dachte die wären falsifiziert?
Nix verstanden ?

Wiederkehrende Muster im Verhalten sind Reaktionen auf bestimmte Auslöser und die sind beobachtbar.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:07
ROFL


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:08
@Kayla
Nur nochmal ganz kurz, damit du verstehst, warum hier über dich gelacht wird:
Falsifizieren heißt, dass etwas widerlegt wurde.
Das Wort, das du suchst, heißt verifizieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:09
@-hyde-
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:ROFL
Das ist z.B. ein Reaktionsmuster, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:10
@Kayla
Nein, da bricht bei mir der Wotan-Archetyp durch...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:12
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nur nochmal ganz kurz, damit du verstehst, warum hier über dich gelacht wird:
Falsifizieren heißt, dass etwas widerlegt wurde.
Nein ich meine damit, das man Astrologie nicht mit Astronomie widerlegt hat. Das wurde widerlegt. Astronomie ist nicht Astrologie.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:12
@Kayla
Stimmt. Astrologie ist der kleine, verkrüppelte, behinderte Bruder der Astronomie :D.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:13
@-hyde-
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Nein, da bricht bei mir der Wotan-Archetyp durch...
Wow, du bist ja lernfähig.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:16
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Stimmt. Astrologie ist der kleine, verkrüppelte, behinderte Bruder der Astronomie
Kleingeister hatten schon immer mein ganzes Mitgefühl, weil ihnen jedes Denken hinaus über das Vorgekaute von Außen diktierte unheimlich schwer fällt. LOL. Du darfst gerne weiter denken du wärst das Sahnehäubchen der Wissenschaft.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:21
@Kayla
Klar bin ich lernfähig. Hab hier ja bereits erwähnt, dass ich zum Thema recherchiert hab um eine von dir getätigte Behauptung zu überprüfen. Das Ergebnis kennst du ja.
Das du dich ebenfalls mit den Argumenten der Gegenseite befasst hättest, kann ich hingegen nicht erkennen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 14:23
@-hyde-
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Das du dich ebenfalls mit den Argumenten der Gegenseite befasst hättest, kann ich hingegen nicht erkennen.
Doch das mache ich ständig, doch es ändert leider nichts, weil es immer wieder die selben lahmen Aussagen sind, die überhaupt keinen Bezug zum Thema aufweisen.


melden