@white_Cherubimwhite_Cherubim schrieb:DER WAR GUT aber etz echt ich habe es mir nicht eingebildet
Hallo Du,
eine gute Halluzination zeichnet sich dadurch aus, das man sie nicht als solche erkennen kann. Das, was Du schilderst, klingt wie ein Paradebeispiel für einen (ziemlich kleinen und harmlosen) narkoleptischen Vorfall. Sowas hatte ich auch mal - muss so 14 oder 15 gewesen sein. Ich bin damals aufgewacht und lag in meinem Zimmer. Ich konnte mich nicht bewegen, merkte aber, das da etwas oder jemand war. Mit Mühe habe ich meinen Kopf gedreht und sah, vielleicht einen Meter von meinem Gesicht entfernt, einen Hund vor meinem Bett stehen, der mir in die Augen sah. Ich wußte, das das nicht sein konnte. Wir hatten keinen Hund und so einfach konnte der nicht ins Haus kommen. Ich konzentrierte mich immer mehr und mehr auf das Tier, weil ich dachte, es würde sich nur um ein Spiel von Licht und Schatten handeln. Aber anstelle das ich sehe, das es kein Hund war, wurde der sogar immer besser erkennbar. Als ich mich nach ein oder zwei Minuten bewegen konnte bin ich aufgestanden, habe mich vor dem Hund niedergekniet und konnte sein Fell deutlich erkennen und ihm unmittelbar in die Augen sehen. Ich war, gelinde gesagt, ziemlich verblüfft. Und dann, mit einem mal, war der Hund weg. Glaub mir, die Halluzination war perfekt.
Narkoleptische Anfälle als einzelnes Erlebnis sind nicht ungewöhnlich im Alter von ungefähr 12 - 17 Jahren. Schlaflähmung ist nur ein Symptom davon, Wachtraumhalluzinationen ein anderes. Diese Halluzinationen können erstaunlich realistisch erscheinen und sind häufig nicht von realen Dingen unterscheidbar.
Und lass Dich bitte nicht von den Klugscheissern hier im Forum nicht anpupsen. DIE sind nämlich alle bereits erwachsen auf die Welt gekommen, nach dem Klaps auf den Po haben die nicht geschrien, sondern etwas kluges geäußert, in etwa "E=mc²" oder "Cogito ergo sum". Die waren nie jung, die haben nie nach Antworten gesucht und machen immer alles richtig (ich hoffe, Dir entgeht die Ironie in meinen Worten nicht).
Der einzige Weg, etwas richtig zu lernen, ist es, eigene Fehler zu machen. Lass Dir nicht das Recht absprechen, das auch zu tun
:).
@dieanderedieandere schrieb:danke für deinen Beitrag.
Nun ja, dein Beitrag ist sehr einleuchtend. Hab das nur mal kürzlich im TV gesehen, aber wie man ja weiss, darf man nicht alles glauben was man von den diversen Sendungen vermittelt bekommt ;-)
Genau
;). War ja auch ein bisschen offtopic, aber ich wollte bloß ein bisschen klugsch...., äh, Wissen vermitteln
;). Das gehört halt zu den falschen Dingen, die irgendwie nicht totzukriegen sind, in etwas wie, das Bäume Sauerstoff erzeugen, die Menschen im Mittelalter glaubten auf einer Runden Erde zu leben oder eben dem 10 %-Gehirn-Märchen.