@Omega.mir ist da mal was sehr erschreckendes passiert, aber in die Zukunft sehen würde ich das nicht direkt nennen.
Ich hatte an einem bestimten Abend eine sehr seltsame Laune, ich war verabredet, wollte aber absagen, da ich keine Lust hatte raus zu gehen und vor Allem war mir nicht nach guter Laune zumute.
Ich hab mich dann doch bequatschen lassen und bin mit in die Disco gefahren. Dort saß ich dann rum, mir war ohne ersichtlichen Grund zum Heulen zumute und ich wollte einfach nur nach Hause. Am nächten Tag bekam ich dann einen Anruf, dass genau an diesem späten Abend ein langjähriger guter Bekannter von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen war.
Bis dahin hatte ich noch keinen Zusammenhang zwischen meiner Laune und dem Unfall gesehen. Erst als mir das Jahre später noch einmal passiert ist, habe ich angefangen darüber nachzudenken.
Sehr seltsam wurde es einige Tage nach dem Unfall. Die Jungs sind damals zu dritt im Auto gewesen und die anderen haben fast unverletzt überlebt. Als sie an der Kneipe losgefahren sind, hat sich der später Tote angeblich von anderen verabschiedet, als würde er sie nie wiedersehen, was so gar nicht seine Art war. Auch hat er den Versuch eines weiteren Freudes unterbunden noch mit zu seinen Freunden zu fahren, er wurde zu Hausse abgesetzt und einige Minuten später war der Unfall.
Sämtliche Erzählungen von diesem Abend hörten sich danach an, als habe mein Bekannter gespürt, dass er sterben würde., aber trotzden glaube ich nicht daran, dass man in die Zukunft sehne kann sondern vielleicht gewisse Vorahnungen haben kann.
Ich habe das wohl nur mitbekommen, da ich eine scheinbar engere Verbindung zu ihm hatte als mir selber klar war. Zum Glück ist mir das nur zwei mal passiert, öfter brauche ich das nicht.
Erst diese beschissene Laune und dann der Gedanke, dass jemand sterben könnte, aber du weißt nicht wer!