Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man in die Zukunft sehen?

04.01.2010 um 20:59
@jofe

Oft ist es so, dass man von gewissen Situationen, Handlungen o.ä träumt, an die man sich später (also nachdem man aufgewacht ist) immer noch erinnern kann, zu diesem Zeitpunkt ist es dir aber gar nicht mal so wirklich bewusst, dass das, was Du da gerade geträumt hast, eine 'Zukunftsvision' war. Erst später, wenn genau diese Situation oder Handlung, von der Du träumtest, zur Realität wird.
Ich find's absolut nachvollziehbar, dass man, wenn man sowas selbst noch nie erlebt hat, der Sache eher sehr skeptisch gegenüber steht, aber ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen und dir sagen, dass es definitiv möglich ist in die Zukunft zu 'sehen'.
Das Problem ist halt, wie ich oben schon sagte, dass man es nicht wirklich steuern kann.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

04.01.2010 um 21:02
@outandabout_
Er solls ja auch nicht steuern, er soll nur mal allgemein sagen, was für Situationen er denn im allgemeinen (passiert ihm ja öfter) so sieht!!
Und sonst nichts weiter!!

Scheint @NH95 aber ziemlich schwer zu fallen!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

05.01.2010 um 20:25
@jofe
da wirst du wohl lange auf eine Antwort von NH95 warten können, der setht nämlich asl ehemaliges Mitglied drin!
Da ist dann ja mal klar, wie ernst das gemeint war.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

05.01.2010 um 20:27
@Bryna
Weiss, hat noch nen anderen Thread gehabt, in dem ich mitgepostet habe!
Daher weiss ich schon seit gestern das er ein "ehemaliger" ist!!


Lichter an Silvester


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.01.2010 um 05:47
Jeder kann es, nur hat nicht jeder einen Code, um das Gesehene zu entschlüsseln.


3x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.01.2010 um 13:51
@traylor
Zitat von traylortraylor schrieb:Jeder kann es, nur hat nicht jeder einen Code, um das Gesehene zu entschlüsseln.
Wie soll man das jetzt verstehn? Du meinst, man "sieht" wie verschlüsseltes Pay-TV?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

13.01.2010 um 00:07
Es gibt Menschen, die in die Zukunft sehen können, nur nicht jeder hat das Privileg oder aber die Belastung mitbekommen. Man hat es, oder man hat es nicht. Im Grunde können wir es alle, wenn wir unsere Fähigkeiten genauer betrachten, die Fähigkeit des Träumens zum Beispiel, und wie wir das wiederzugeben imstande sind, was wir träumen, und allein den Versuch unternehmen können, sie zu deuten, und deuten zu lassen.
Darüber hinaus glaube ich halt daran, dass es zur Entschlüsselung von Visionen Codes gibt, die uns schon einmal bekannt waren, einigen wenigen womöglich auch gelungen ist, sie zu bewahren.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

19.01.2010 um 21:10
Wenn man in die ferne Zukunft sehen kann, dann müsste die Zukunft bereits feststehen, unser Schicksal wäre besiegelt. Dann müsste feststehen, dass ich gerade hier im Forum bin und es müsste feststehen was ich schreibe. Ich hätte also keinen freien willen.
Mal angenommen, man prophezeit mir, bzw. ich sehe, dass ich bei einem Skiunfall schwer verletzt werde. Also fahre ich nicht mehr Ski und ich hätte die Zukunft verändert...
In letzter Zeit habe ich viel über Prophezeiungen gelesen. Viele stimmen verblüffend miteinander überein, andere wiedersprechen sich dann wieder gewaltig (beziehe es auf bkannte Hellseher mit angeblich hohen Trefferquoten). Müssten nicht alle dann das gleiche sehen??
Einige Autoren von Prophezeiungsbüchern leben mittlerweile in München, da München und südost Bayern beim einem eventuellen 3. WK verschont bleiben sollen. Wenn die Zukunft vorgibt, Norddeutschland zerstört wird und umzieht, wer sagt, dass er dann nicht in München ermordet, überfahren etc. wird?
Eine mögliche Vorauschschau nimmt vielen die Lebensfreude. Ich denke, wenn einer Krebs hat und gesagt bekommt, dass er nur noch 3 Monate zu leben hat ist es bestimmt schlimmer, als wenn man nicht weis wie lange es noch geht, sonst fängt man ja an die verbleibenden Tage abzustreichen.
Gruß
Andy


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

19.01.2010 um 21:18
@Andy_S
da kann ich dir nur zustimmen. Wenn alles vorher schon feststeht, warum machen wir uns dann so viele Gedanken um alles mögliche. Z.B. Arbeitslosigkeit etc. dann kann man ja eh nichts dran ändern.
Nee, ich behalte lieber meinen freien Willen!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

19.01.2010 um 21:26
Ich denke, wir wollen in die Zukunft sehen, weil wir Angst vor dem Tod haben, zumindest unterbewust. Durch Vorausschauungen oder Prophezeiungen versuchen wir Möglichkeiten zu finden unser Leben zu verändern bzw. zu verlängern.
Wenn ich mal die Seite Prophezeiungen-zur-Zukunft-Europas ansehe, sehe ich vor allem auch den Hintergrund, dass Bücher verkauft werden sollen. Wobei die Seite ja ein Experiment sein soll und geschrieben wird, es kann sein, kann aber auch nicht sein...
Man legt verschiedene Prophezeiungen auseinander und dreht diese so lange, bis sie passen könnten...
Naja, das Schlimme ist halt, dass zumindest bei mir eine gewisse Zukunftsangst vorhanden ist, wir werden sehen, was die Zeit bringt.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

19.01.2010 um 21:35
@Andy_S
Nimm auf jeden Fall dei Zukunft selber in die Hand!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

19.01.2010 um 21:42
Werde ich auch!!!
Ein Beispiel aus einem anderen Forum:
Das Irlmaier Szenario war ja schon für den Jahrtausendwechsel und für einige Folgejahre vorausgesagt.
Ein User hat damals alles verkauft und ist nach Südbayern gezogen. Er hat viel Geld für Vorräte etc. ausgegeben, was ist geschehen? Sein Haus ist abgebrannt, alles angeschaffte wurde vernichtet!
Auf einer anderen Internetseite habe ich ein Interview mit einem östereichischen Parawissenschaftler gelesen, dieser hatte für den Jahrtausendwechsel, zumindest für den Zeitraum ähnliches befürchtet, sich einen Bunker gebaut. Geschehen ist nix, mittlerweile ist er verstorben!
Wie steht´s in der Bibel, "ihr kennt weder den Tag noch die Stunde"...


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

20.01.2010 um 03:33
Also ich weiss das man in die zukfunt sehen kann aber nicht alles villeicht nur 1% indem man träum muss man die details merken die dir auffalen und dir im kopf bleiben und das könnt etwas mit deiner zukunft zutun haben zb. ich habe mal etwas geträumt und am nechsten tag hab ich genau das gleiche irgendwo in einem anderem forum gelesen...


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

20.01.2010 um 03:48
Zitat von LostGhostLostGhost schrieb:nicht alles villeicht nur 1%
Wow! Wahnsinnsquote. Du glaubst doch nicht wirklich, dass man 1% "in die Zukunft sehen" nennen kann.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

20.01.2010 um 03:53
es koomt drauf an wie viele detail du merken kannst es gibt viel bücher darübert wie du es anstellen kannst


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

20.01.2010 um 03:57
@LostGhost
Zitat von LostGhostLostGhost schrieb:viel bücher darübert wie du es anstellen kannst
Welche zum Beispiel? Kannst du mir mal welche empfehlen?

Aber 1% bleibt 1%, egal wieviele Details ich mir merken kann. Ausserdem sind Träume nichts anderes als die Verarbeitung deiner Erlebnisse des Tages oder vielleicht Wochen.

P.S.: Dir rate ich dringend, in dein Deutschbuch zu schauen....


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

20.01.2010 um 20:42
ja das kenne ich auch sehe das dann wie ein dejaveux


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

20.01.2010 um 20:47
@pegasus151
Zitat von pegasus151pegasus151 schrieb:dejaveux
Deja vú, aber egal.
Aber ein Deja vú ist nicht in die Zukunft sehn, sondern (wie die Bezeichnung vermuten lässt) ein "Schon-mal-gesehn" - Phänomen.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

20.01.2010 um 20:48
@pegasus151
du meinst du siehst dinge bevor sie passieren?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

20.01.2010 um 20:54
Immer wieder toll, solche user. Rein, seinen Mist loswerden und wieder raus....


melden