geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wieso gibt es keine Beweise für Magie?
03.01.2013 um 22:41@Kybalion7
Wenn Außenstehende nullkommanichts von dem bemerken, was du hier beschreibst, dann findet nichts davon real statt, dann halluzinierst du es nur. Die Verbesserung der Imaginationsfähigkeit gehört zwar zu den magischen Kerndisziplinen, sie macht das Imaginierte aber nicht real. Das "Feuer" beim "Feuer erschaffen" ist aber entweder real und damit auch von Außenstehenden bemerkbar oder es ist eingebildet und damit keine Magie. War das so verständlich?
Es wird nur deshalb nie einen Beweis für Magie geben, weil nichts bewiesen werden kann, was es nicht gibt und sich deshalb auch nicht herbeireden läßt. Deine Ausflüchte vom "keinen direkten und bemerkbaren Einfluss" haben sooo 'nen Bart, dagegen ist Randi frisch rasiert. :)
NagaSadow schrieb:Man wird wohl nie einen von der Allgemeinheit anerkannten Beweis finden, unter anderem weil Außenstehende ja keinen direkten und bemerkbaren Einfluss durch magische Dinge haben.Du solltest dir die Details deiner Stories besser merken, sonst wirst du nie ein guter Drehbuchschreiber. Darf ich dich an zwei dieser Details erinnern?
Ein Magier hat Rituale die in Sekundenschnelle jedes Tier augenblicklich stopen kònnen.Wicca Zauberspruch (Seite 4) (Beitrag von Kybalion7)
Hat er das Tier einmal gesehen oder hat etwas Natùrliches von ihm, dann kann es auch auf der anderen Seite des Planeten sein. Wieso sprach ich von Tieren? Weil es bei den Menschen nicht angewendet wird, wegen des Respektes seines Seins.
Hellsehen, Hellhòren, die Schwebe Kraft einsetzen, Feuer erschaffen, jeden Menschen oder Tier auf der Stelle in Sekundenschnelle zu bannen ist ein "MUSS" jedes Magiers auf der 9. Stufe.Wäre ich der Magie fähig ... (Seite 5) (Beitrag von Kybalion7)
Was dann noch dazu kommt, ist fùr Nichteingeweihte unvorstellbar. Mit diesem denke ich ist sehr viel gesagt worden, und dies nicht mich aufzugeilen wie dein Wortschatz war sondern aus Nàchstenliebe.
Wenn Außenstehende nullkommanichts von dem bemerken, was du hier beschreibst, dann findet nichts davon real statt, dann halluzinierst du es nur. Die Verbesserung der Imaginationsfähigkeit gehört zwar zu den magischen Kerndisziplinen, sie macht das Imaginierte aber nicht real. Das "Feuer" beim "Feuer erschaffen" ist aber entweder real und damit auch von Außenstehenden bemerkbar oder es ist eingebildet und damit keine Magie. War das so verständlich?
Es wird nur deshalb nie einen Beweis für Magie geben, weil nichts bewiesen werden kann, was es nicht gibt und sich deshalb auch nicht herbeireden läßt. Deine Ausflüchte vom "keinen direkten und bemerkbaren Einfluss" haben sooo 'nen Bart, dagegen ist Randi frisch rasiert. :)