Wieso gibt es keine Beweise für Magie?
02.01.2013 um 01:17Und was ist mit Liebe?
Ist das in euren Augen keine Magie?
Ist das in euren Augen keine Magie?
AllInOne schrieb:Ich bezeichne nur etwas als "Magie", wo ich nicht verstehe, wie es dazu kam.Es gibt viele Sachen die ich nicht verstehe und doch bezeichne ich es nicht als Magie.
Kybalion7 schrieb: Eine Kerze anzünden und sie mid dem Lufelement oder dem Wasserelement auf Befehl löschen.Das wäre doch mal was. Die Vorhersage: Eine Kerze anzünden. Die Vorgehensweise: naja, ein Magier zündet eine Kerze eben mit Magie an. Dann wäre die Vorhersage bestätigt.
Kybalion7 schrieb:Ja die Liebe ist die größte MagieFür mich ist sie die einzige echte magische Wirkung.
aber bitte weil ihr daran glauben möchtet.Ich glaube nicht daran, ich sehe nur was passiert.
AllInOne schrieb:Ich habe Menschen gesehen, die vermeintlich Geistheilung betrieben haben, da sie aber den freien Willen des Gegenübers nicht respektierten und z.B. mittels ihrer Fähigkeiten sich bereicherten übertrugen sich die Krankheiten auf sie selbst.Ist mir auch schon passiert. Das hat nichts mit Bereicherung zu tun.
Rumpelstil schrieb:Magie muss also auch mit anderen Sinnen überprüfbar sein, auch wenn ein Sinn ausscheidet.Für mich ist es eben nur dann Magie, wenn es nicht überprüfbar ist, wodurch etwas geschehen ist.
Kybalion7 schrieb:Ja warum tat es eigendlich Jesus nicht, als Judas das erwartete?Weil die LIEBE sich immer opfert, denn sie weiß, dass sie überlebt.
.
AllInOne schrieb:Jesus würde nicht als Zeichen der Liebe stehen häte er sich vor dem Kreuz gerettet.Das Symbol kann man auch anders interpretieren:
xtom1973 schrieb:Ist mir auch schon passiert. Das hat nichts mit Bereicherung zu tun.@xtom1973
xtom1973 schrieb:als Sieg des Übels in der materiellen Welt.Wozu dienen dir solche Interpretationen?
AllInOne schrieb:War deine Liebe groß genug, dass du den freien Willen auf Krankheit des Gegenübers respektiert hast?Ich arbeite nicht mit Liebe, nur mit der Energie.
AllInOne schrieb:Wozu dienen dir solche Interpretationen?Ich sehe, was ich sehe: einen ans Kreuz genagelten "Meister", der überall von seinen Jüngern aufgestellt wird. Das Symbol finde ich ausgesprochen hässlich.
AllInOne schrieb:Wozu dienen dir solche Interpretationen?Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde:
xtom1973 schrieb:Ich arbeite nicht mit Liebe, nur mit der Energie.Welche Energie ist das?
xtom1973 schrieb:Einen auferstandenen Jesus, der aus der Grabhöhle kommt, wäre ein positives, optimistisches Symbol.Oder ein Freifahrtschein zum Morden.
AllInOne schrieb:Welche Energie ist das?"Gottes" Energie. Aber ich verstehe schon. Guter Punkt.
AllInOne schrieb:Wenn Tote auferstehen können, wer sollte dann noch vor dem globalen Massenmord innehalten?Dann könntest du auch fragen: warum stürzen sich die Jünger Jesus/Gottes/Allahs nicht von der Brücke und gehn ins Paradies.