@Apollyon:
Der Thread ist zwar schon etwas in die Monate gekommen, aber das macht das Thema ja nicht uninteressanter.
:)Ich beschäftige mich zwar schon seit Jahren mit Magie, doch im Praktizieren bin ich jedoch noch ein "Greenhorn".
Ich gehe dabei meist wie folgt vor: Ich versetze/steigere mich in den gewünschten Zustand hinein (visualisiere ihn, fühle ihn...) und versuche ihn so, in mein Unterbewusstsein zu "versenken". Danach denke ich nicht mehr daran und warte, was die Zeit mit sich bringt.
Um die Konzentration, die Atmosphäre etc. zu verstärken, nutze ich je nach Bedarf ein paar banale Hilfsmittel wie Meditation, Symbole, Kerzen, Räucherwerk, Edelsteine oder auch Sigillen. Ich verlasse mich da ganz auf meine Intuition.
Für mich persönlich ist es zu aufwändig, hunderte kleine sogenannte Regeln zu befolgen wie bspw. die Aufrufung des Schutzkreises mithilfe der entsprechenden Gegenstände, das Achten auf die Planetenkonstellation, die Farben der Kerze müssen stimmen usw.
Für die Ausübung von Magie bedarf es definitiv mehr, als ein Ritual aus einem Buch. Man muss erst in sich selbst etwas freisetzten, den wahren Willen finden, um mental wirken zu können.
Apoll, dass du dich mal nach Planetenkonstellationen richtest/richten möchtest, hätte ich nie gedacht!
:DHast du denn das Ritual mittlerweile durchgeführt?
Grüße an den Eleusis!
;)