@luz-spahbod> ihr drei glaubt doch nicht wirklich daran, dass ich mit
> euch hier diskutieren werde, darüber ob es das
> Feinstoffliche, sprich Gott, Engel, das Jenseits etc
> gibt??
Ich will nicht darüber diskutieren, ob sie existieren, ich will darüber diskutieren, was für Beweise es für ihre Existenz gibt. Stell die Frage "existieren sie" einfach mal hinten an und stell Dir selbst die Frage "was deutet auf ihre Existenz hin". Wenn Dir als Antwort etwas einfällt wie "Wieso sollte ich Dich von der Existenz überzeugen" dann solltest Du mal darüber nachdenken, ob Du überhaupt irgend etwas in der Hand hältst außer dem puren Glauben. Denn genau das ist es, was jeder Mensch auf der Welt sagt. Nur unglücklicherweise widersprechen sich ihre Vorstellungswelten sehr. Habe ich aber bereits gesagt, warum antwortest Du nicht darauf?
> Ich bin nicht hier um blinden Menschen das Licht wieder
> zugeben... oder den Ungläubigen das Glauben zu lehren...
> ;-) die Zeiten sind vorbei...
Es geht hier nicht um die Fähigkeit, etwas zu erkennen, oder darum, jemanden zu bekehren. Allmystery ist nicht der Amerikanische Kontinent im 15. Jahrhundert und Du bist kein spanischer Priester, auch, wenn Du Dich haargenau so aufführst.
Nebenbei nehme ich Dir nicht ab, das Du etwas siehst, was andere nicht sehen. Du bist ein Mensch, der offenbar Freude daran hat, andere zu beleidigen. Du wirst persönlich und machst Dich über andere lustig. Und da möchtest Du uns etwas über höhere Prinzipien erzählen? Zeig erst einmal, das Du sie anwendest.
Wasser predigen, Wein trinken...
> und was suchen drei Wissenschaftsanhänger auf einer
> Seite Namens allmystery?
Das ist ein
Diskussionsforum. Hier prallen unterschiedliche Meinungen aufeinander. Das funktioniert, indem man Argumente austauscht, nicht, indem man Leute beleidigt, die andersdenkend sind. Du bist ziemlich engstirnig und intolerant. Zudem Du Dir meine Opposition eh nur einbildest.
> etwa Anerkennung und Aufmerksamkeit? muss ich euch
> darauf aufmerksam machen.... dass ihr Fehl am Platz
> seid?? dass ihr euch verirrt habt?
> geht doch in Wissenschaftsforen..
Und was soll dieser Beitrag jetzt? Die sachliche Dichte ist gleich Null... Du beleidigst, Du pöbelst, aber Du sagst nichts zu Sache, weil Du lange schon so weit bist, andersdenkende als Idioten auszugrenzen. Gratuliere, damit bist Du soweit wie die Inquisition im Mittelalter, bevor sie mit der Folter begannen.
> Sag mal wer von den Leuten hier hat schon die Welt
> jenseits unserer fünf Sinne gesehen?
Ich. Beispielsweise bei einem Nahtoderlebnis vor vielen Jahren. Ich weiß also sehr genau, wovon Esoteriker reden. Menschen wie Du blenden das gerne aus, weil meine Ansichten unbequem sind. Es ist halt einfacher, sich an sein Weltbild zu klammern als sich den Argumenten zu stellen.