@Amanon Amanon schrieb:Das “unmögliche“ ist das wie es von euch kritikern genannt wird
Nö. So wird es vom Duden genannt. „Unmöglich“ ist synonym für „nicht-möglich“. Wer es trotzdem für etwas einsetzt, das möglich ist, hat eben wenig Sprachgefühl.
*Wir Kritiker nennen etwas unmöglich, wenn belegt ist, dass es eben nicht-möglich ist.
*Etwas, das noch nicht als Phänomen belegt ist, nennen wir auch nicht unmöglich, sondern nicht belegt.
*Wenn etwas real möglich ist, und als real wahrgenommen wird, dann ist es möglich.
Wir Kritiker unterscheiden uns von Believern ja durch rationales Denken und dazu gehört auch die richtige Verwendung von Worten. Nur so herrscht Klarheit.
;)Das "Unmögliche", das Believer meinen, sind die Dinge ihrer Fantasie, dort ist tatsächlich nichts unmöglich. In der Realität heißt es aber, Believer haben nichts vorzuweisen.
Amanon schrieb:Wer glaubst du hat das Universum erschaffen??
Ich glaube nicht.
[/ITAT] Das ist die Urkraft, Gott, Elohim, oder wie auch immer.. wie man es nennt ist egal..[/quote]
Das ist Deine Behauptungen. Noch mehr Fantasy-Worte, aber mehr nicht. Es fehlen sämtliche Belege dafür. Also, null Realität, nur Fantasie.
Amanon schrieb:denn nicht jeder ist in seinem Seelenzyklus soweit
Diesen Seelenzyklus kannst Du natürlich auch nicht als real belegen, stimmt´s? Also nur noch mehr Fantasie.
Amanon schrieb:dass er über die materielle welthinausblicken kann.. das ist ein natürlicher Prozess..
Ne, das sind wieder nur weitere, unbelegte Behauptungen Deinerseits. Vor allem solltest Du Dir erst mal Kenntnisse von dieser materiellen Welt zulegen, bevor Du darüber "hinaus zu blicken" gedenkst. Nur wer Ahnung von der Realität hat, bemerkt, wann und wo seine Fantasie anfängt. Du scheinst mir aber all das durcheinander zu bringen und nicht (mehr) unterschieden zu können.
Übrigens hast Du meine Fragen nicht beantwortet. Vergesen? Oder Absicht?
Wenn man Hände also elektromagnetische Kräfte haben, müssten meine Hände doch wie ein Magnet wirken.
Tun sie das?
Tun es anderer Leute Hände?
Tun es Deine?
Woraus bestehen denn das "Fluidum"?