Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?
06.10.2019 um 13:31Ich liebe das Karten legen, hab auch 3 verschiedene Decks aber ich muss sagen das die Tarot mir so viel engerie anzapfen das ich nach drei legungen denn ganzen Tag ein Matsch Kopf habe 🤣🙈
PhinixX schrieb:Ich liebe das Karten legen, hab auch 3 verschiedene Decks aber ich muss sagen das die Tarot mir so viel engerie anzapfen das ich nach drei legungen denn ganzen Tag ein Matsch Kopf habe 🤣🙈Vielleicht solltest du dich nicht zu viel anstrengen ;) @PhinixX
Niselprim schrieb:Warum drei verschiedene Decks?Erachtest du drei - angesichts der hunderten Verfügbaren - als "zu viel"?
traces schrieb:Erachtest du drei - angesichts der hunderten Verfügbaren - als "zu viel"?Hmm... das muss man natürlich selbst wissen ;) @traces Aber wenn man mit verwchiedenen Decks arbeitet, dann wird man auch verschiedene Anleitungen dazu "studiert" haben. Ich weiß nicht, ob die dann identisch sind und in der Deutung gleichermaßen verwendet werden können.
traces schrieb:Wenn man mit Kartenlegen als Neuling beginnt, kann es sicherlich passieren, dass man sich im Dschungel unterschiedlicher Anleitungshefte verzettelt. Sich in diesem Stadium mehrere Decks zuzulegen macht dann aber kaum Sinn.Ja genau in diese Richtung hatte ich auch gedacht. Und da braucht sich auch @PhinixX nicht wundern, wenn er dann Kopfschmerzen oder ähnliches bekommt ... auf mehr wollte ich eigentlich nicht hinaus.
Unterschiedliche Decks arbeiten mit unterschiedlichen Zugängen und unterschiedlicher Symbolik.
AgathaChristo schrieb:Ja okay!Da du das alles in einem Satz nennst, scheint das für dich einen Zusammenhang zu bilden? Aus meiner Perspektive völlig unterschiedliche Dinge, Tarot hat m.E. wenig bis nichts mit pendeln zu tun und Jenseitskontakte werden durch Tarotkarten sicher nicht möglich. Mir ist aber klar, dass vermutlich mehr Arten Tarotkarten zu legen existieren, als es Tarotdecks auf der Welt gibt.
Bei mir ist das anders. Beschäftige mich auch schon seit Jahren mit Tarot, Pendeln, Jenseitskontakte.
AgathaChristo schrieb:Das Problem ist allerdings, du erscheinst suspekt anderen gegenüber und Täuschung als auch Zufall spielen eine Rolle.Eigentlich, nein, zumindest nicht bei dem was ich mit dem Tarot betreibe. Der Zufall spielt nur insofern eine Rolle, als man die gezogenen Karten als zufällige Kombination betrachten will, Täuschung ist auch nur in dem Rahmen möglich, den es auch im Alltag gibt. Etwas ob ich mich in der Frage täusche, ob es gerade regnet oder nicht.
Da kann sich kein Medium von frei machen. Wenn ich mich schon selbst als Medium anzweifele, werde ich logischerweise auch andere Medien anzweifeln.Ich sehe mich da nicht als Medium. Ich wüsste auch nicht, zwischen wem oder was ich da als Medium tätig sein sollte. Ist das Tarot für dich eine Form der Kommunikation mit "irgendetwas/irgendjemandem"?
paxito schrieb:Da du das alles in einem Satz nennst, scheint das für dich einen Zusammenhang zu bilden?Ja schon, wer meint wie ich mediale Kräfte zu besitzen, probiere alles aus, um eine Bestätigung dafür zu bekommen.
paxito schrieb:Ich sehe mich da nicht als Medium. Ich wüsste auch nicht, zwischen wem oder was ich da als Medium tätig sein sollte. Ist das Tarot für dich eine Form der Kommunikation mit "irgendetwas/irgendjemandem"?Tarot z.B. lege ich nur für mich, weil ich es albern fände, Leuten auf Grund einer zufälligen gezogenen Tarot Karte als Wahrsagerei zu verkaufen.
paxito schrieb:Aus meiner Perspektive völlig unterschiedliche Dinge, Tarot hat m.E. wenig bis nichts mit pendeln zu tun und Jenseitskontakte werden durch Tarotkarten sicher nicht möglich.Da stimme ich dir auch zu. Man sollte diese Themen mehr differenzieren. Bin nur etwas irritiert, weil du meinen Beitrag hier in dieser Rubrik beantwortest hast, anstatt da wo ich ihn geschrieben habe.
AgathaChristo schrieb am 09.12.2020:Tarot z.B. lege ich nur für mich, weil ich es albern fände, Leuten auf Grund einer zufälligen gezogenen Tarot Karte als Wahrsagerei zu verkaufen.Was unterscheidet ein zufällige Karte von anderen Orakeln? Nutzt du denn das Pendeln für andere?
AgathaChristo schrieb am 09.12.2020:Bin nur etwas irritiert, weil du meinen Beitrag hier in dieser Rubrik beantwortest hast, anstatt da wo ich ihn geschrieben habe.Weil mich der Aspekt der Wahrsagerei mehr interessiert als mediale Kontakte "zu etwas". Und ich den Thread der explizit auf Jenseitskontakte abzielt nicht mit Tarotfragen vollspamen wollte. (Für Mitleser die Diskussion entstand hier: Erfahrungen mit Medien, medialen Beratern, Jenseitskontakten (Beitrag von Rumo) )
paxito schrieb:Was unterscheidet ein zufällige Karte von anderen Orakeln? Nutzt du denn das Pendeln für andere?Das Pendeln habe ich schon praktiziert und Erfolge erzielt, was bei mir Unbehagen, als auch Zweifel erzeugte.
Latona schrieb am 13.11.2023:Aber mag nicht zu irgendjemanden gehen, da auch viele unterwegs sind die nicht seriös sind.Selbst die, die seriös sind, erzählen zwangsläufig Unsinn, da Karteneinfach kein Schicksal vorher sagen können.