@ Norman
normanbates schrieb:Du bist ehrlich und direkt. Von daher kannst du mich nicht verletzen.
Das freut mich zu lesen. :o)
normanbates schrieb:Doch die Allgemeinheit kann sich kein Reim daraus machen und der einfachkeithalber nennt die Allgemeinheit es schwarz oder weiss....
Ich denke, so sieht es wirklich aus. Daher verstand ich nicht, wie du die Magie nur in diese zwei Rubriken teilen konntest.
normanbates schrieb:Für die Liebe habe ich noch nie bewußt Magie benutzt und auch nicht durch Magie beeinflusst zu meinen Vorteil.
Das meinte ich auch nicht. Wenn man versuchen würde die Liebe, die ja eine ureigene Magie ist, zu beeinflussen, wird man damit nur unglücklich.
Ich meinte, wenn ein Mensch verletzt wird, den du liebst, reagierst du sicher nicht sehr freundlich. Aber da steckt kein böser Wille dahinter, dass wollte ich damit sagen.
normanbates schrieb:Eine Rose ohne Dornen ist in meinen Augen ein wehrloses, entstelltes und trauriges Geschöpf.
Das sehe ich ja auch so. Ich war mir nur nicht sicher, wie du die Rose in die Magie einordnen willst...
normanbates schrieb:TDoch die Erfahrung zeigt, das viele, auch die Magie ausüben, sich selbst noch nicht erkannt haben, da sie noch wankelmütig in ihrem Geist sind.
Das sind nicht die Menschen, die ich achten könnte, weil sie Mitläufer sind, ohne Selbstbewusstsein und ohne eigene Meinung. Das können für mich keine Magie wirkende sein, weil sie nie gelernt haben, nie verstanden haben, was Magie eigentlich ist und wie sehr man sie schätzen und achten muss. Daher bin ich gar nicht von dieser Sorte Mensch ausgegangen. Ich redete von solchen Menschen, wie sie sich gerade hier im Thread herumtreiben. Echte Magiewirkende.
normanbates schrieb:Nicht jede Art von Magie führt zur Selbsterkenntnis
Damit habe ich ein Problem. Natürlich kommen diese Menschen, die mal so mal so ihrer Laune nachgehen und einfach ausprobieren nicht die Fähigkeit zu sich selbst zu finden. Aber dann liegt es für mich an der Person selbst, an seinem Charakter, nicht an der Magie. Für mich führt jede Art von Magie zur Selbsterkenntnis, wenn man sich nur dafür entscheidet und mit Leib und Seele die Magie erlernt, lernt, sie zu verstehen und sie zu schätzen (wie ich weiter oben sicher schon sagte ^^)
normanbates schrieb:Einst mit jemanden zusammen und nach ihrem Tod, für mich alleine, immer das Geheimnis in mir tragend.
Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke ich kann durchaus nachvollziehen bzw. nachfühlen, wie du auf deinen Weg gekommen bist und warum er dir soviel gibt. :o) Ich wünsche dir, dass du dein „Ziel“ erreichst.
normanbates schrieb:Es gibt keine Zufälle!
Okay. :o) Ich glaube an den Zufall, daher kann ich dem natürlich nicht zustimmen.
normanbates schrieb:Stattdessen lege ich mich lieber auf der Wiese in einer Waldlichtung und schaue in den Nachthimmel
Oh, das tue ich auch, und ich tue es gerne. :o) Es hat eine extrem beruhigende Wirkung und es sind die wenigen Momente, die ich zur Zeit habe, indenen ich die Magie um mich wieder richtig fühlen kann. Kein Massefluss (im Sinne von mit der Masse der Menschen gehen) würde etwas derartiges zulassen.
normanbates schrieb:Gut ist das Passive - sturen Ursachen gehorchend und Böse das Aktive - keine Gesetze folgend
Argh, hier könnte ich mich wie immer bis aufs Blut mit dir streiten. Wie du gut so negativ sehen kannst, das will mit einfach nicht in den Kopf. Ich glaube, dass ich meistens „gut“ bin, aber ich gehorche ganz sicher nicht den Ursachen – es sei denn ich kann sich WIRKLICH nicht ändern. Aber ich bin von Natur aus ein Rebell und wenn es etwas gibt, dass ich besser machen könnte für meine Umgebung und vielleicht auch für mich, dann nutze ich das. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie du das als passiv bezeichnen kannst. Tut mir leid.
@ Samnang
Samnang schrieb:EXAKT !! Da gibts nichts weiter zu sagen....Gyu
^^ Danke dir.
@ AnahiD
Thalassa schrieb:und ich vermute, Du hast auch soviel Spaß am Leben wie ich
Ja das habe ich tatsächlich. :o) Ich genieße die Magie um mich und in mir drin, nutze sie, wenn es nötig ist und lebe im Einklang mit ihr, solange sie nicht gebraucht wird. Glücklich zu sein ist sehr wichtig für mich.