Warum glaubt ihr an Magie?
11.01.2008 um 22:31Ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerinnen an
Wers machen will der solls von mir aus!! Ich kanns nicht verhindern!!
Wers machen will der solls von mir aus!! Ich kanns nicht verhindern!!
normanbates schrieb:Es gibt keine Grauzone in der Magie !!!Ich spreche auch nicht von Grauzonen. Ich meine, dass es weder weiß noch schwarz noch grau gibt. Du kannst das ganze Spektrum der Farben durchgehen, jede Nuance ist eine Art Magie zu wirken, davon gibt es Millionen und Abermillionen von Varianten und alle haben sie ihre einzigartige wirksame Besonderheit. Natürlich gibt es dabei auch schwarz und weiß, aber mal ehrlich, Extreme kommen doch eher selten in Mutter Naturs Welt vor.
normanbates schrieb:Und wo bitte schön soll eine magische Wirkung in der Grauzone erzielt werden???Fein, wenn du so denken willst, dann kann ich dir auch sagen, dass die Mischung aus Liebe und Wut beispielsweise um einiges gewaltsamer ist, als einfache Wut oder einfacher Hass oder ein einfaches Freundschaftsgefühl. Wenn du aus Liebe hasst - benutzt du dann schwarze oder weiße Magie nach deiner Meinung?
Ich meine eine praktische gezielte Magische Wirkung.
normanbates schrieb:Wer sich für einen Weg entscheidet, der soll auch auf diesen Pfad bleiben.Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber es gibt eben mehr als nur zwei Pfade, auf denen man wandeln kann!
normanbates schrieb:Rosen ohne Dornen werden heute längst gezüchtet. Doch erst durch die Dornen erlangt die schönste Rose ihre VollkommenheitWomit du vollkommen recht hast. Sehr schön ausgedrückt. Aber das hat in meinen Augen nichts mit schwarz oder weiß zu tun. Eher im Gegenteil. Eine rote Blüte (oder welche Farbe sie auch immer haben will), einen grünen, saftigen Stengel, kleine gefährliche Dornen.... in welches Schubfach willst du die Rose legen?
normanbates schrieb:Sie führt zur Selbsterkenntnis.Das führt jede andere Art von Magie auch, egal welceh Form sie angehört. Oder willst du irgendeinem hier vorwerfen, er hätte nicht zu sich selbst gefunden, würde sich nicht kennen, seine Schwächen und Stärken, wäre unfähig Schlechtes auszumerzen und Positives an seine Stelle zu setzen... Magie ist individuell und wenn man seine Magie nur mit Herz und Seele benutzt und sie achtet, so führt sie genau zum dem Ziel, dass man erreichen will.
normanbates schrieb:Die meisten haben Angst davor, sich selber zu erkennen.Wenn man Angst hat, sich selbst zu erkennen, kann man überhauptkeine Magie anwenden! Man muss doch an sich selbst glauben, um auch nur ansatzweise wirken zu können!
normanbates schrieb:Aber das ist die Magie die ich für mich selbst entwickelt habe.Und genau das meine ich. Es ist deine Magie, deine ganz persönliche individuelle Art und Weise. Dein Weg. Dein Pfad. Dein Ziel. Mag sein das es sich vielleicht mit dem allgemeinen Begriff von Schwarzmagie deckt, aber ist es wirklich nur das, was du aus Büchern aufgesaugt hast? Kommt es nicht viel eher von dir, aus deinem tiefsten Inneren?
normanbates schrieb:mag sein, das ich "Böse" binNiemand ist böse, nur weil er anders denkt.
normanbates schrieb:Und ich gedachte Satans persönlichen Tag, den 23. Dezember, den selbst viele Satanisten vergessen.Und ich sehe keinen Grund diese deine Religion verachten zu wollen. Ich habe aus der allgemeinen Wiccareligion auch meine eigene kleine Variation gemacht. Und ich würde niemandem einen Vorwurf machen, weil er sich dem angeblich "bösen" verschrieben hat. Böse ist nicht gleich böse. Im Gegenteil. ich finde diese "Religion" extrem interessant und faszinierend. Ich glaube nur nicht daran, weil es nicht zu meinem Weg gehört, weil es mich nicht ausdrückt und ausfüllt, so dass es mich mit Glauben erfüllt. Aber wenn das dein Weg ist, warum sollte man dann etwas dagegen sagen? Dich sollte es doch glücklich machen!
normanbates schrieb:Ihr begehrt, ihr verlangt, ihr besitzt; Doch ihr seid unfähig zu genießen:o) Da fühle ich mich nicht angesprochen. Ich begehre oft, ich verlange oft, ich besitzte... Aber ich kann genießen, was immer ich genießen will, kann lieben, was immer ich lieben will, kann lächeln über alles, worüber ich lächeln will, kann die Dinge schätzen, die ich schätzen will, kann glücklich sein. Und vor allem weiß ich, egal wohin ich gehe, egal was ich tue, ich bin niemals allein. Ich werde meinen Weg gehen können, glücklich sein, lieben. Und ich werde niemals allein sein, egal was ich tu oder denke.