geeky schrieb:Auf Basis welcher Fakten weißt du denn nun, das sowas wie Hellsehen geht?
Auf Grund meiner Visionen die ich in den letzten Jahren immer wieder hatte weiss ich das. Von Fakten habe ich hier nie geschrieben aber egal.
Es gibt einige Zeugen ( Leute denen ich Sachen sagte die dann eintrafen ) die ich hier jetzt aber nicht heranziehen will ;D
Autsch jetzt komme ich mir schon fast vor wie ein Angeklagter.
Ein Beispiel dafür ist die Explosion in Beirut von der ich einem Freund vor etwa 3 Wochen erzählte.
Beweise dafür gibt es nicht man kann höchstens glauben was ich schreibe oder eben nicht.
DerHilden schrieb:Natürlich ist es das? "Wissen" ist eine gesicherte Erkenntnis, dir auf nachvollziehbaren Fakten beruht.
Falsch ... vielleicht solltest du dir mal das hier durchlesen und verstehen :
Wikipedia: Wissenskagerak schrieb:Das Du es weißt ist ja gar nicht das Problem. Aber weißt Du auch dass es stimmt? Oder was weißt Du genau?
Ich weiss es in etwa so genau wie ich weiss dass ich dir hier gerade schreibe.
In letzter Zeit wurde es etwas viel und ich muss sagen dass ich inzwischen ganz froh bin dass jetzt erstmal alle Sachen eingetroffen sind die ich den Leuten erzählt habe. Es ist schon fast erschreckend wenn man feststellt dass es restlos alles stimmte was man erzählte und wie einfach es eigentlich ist.
Btw hier 2 Auszüge aus
Esoterik & Magie - Die Regeln ( das scheint hier immer wieder vergessen/ignoriert zu werden )
- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt, muss er dafür natürlich Belege bieten und diskutieren).
Das Fordern von Beweisen, z.B. Fotografien oder Videoaufnahmen, bleibt daher unerwünscht, wenn es sich lediglich um eine Glaubensäusserung handelt und nicht von selbst angeboten wird. Eine Beweislastumkehr ist inakzeptabel und auch nicht sonderlich schlau.
https://www.ratioblog.de/entry/beweis-mir-doch-mal-das-gegenteil-oder-die-bequeme-umkehrung-der-beweislast- Spam/OT: Sollte ganz offensichtlich das Klima innerhalb einer Diskussion kippen (z.B. durch penetrantes Nachhaken oder Rudelbildung, um User der "Gegenseite" bloß zu stellen), behält es sich die Moderation vor, entsprechend einzugreifen. Beiträge dieser Art werden im individuellen Fall als Spam oder Off-Topic gekennzeichnet, gelöscht und bei Notwendigkeit auch sanktioniert. Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video, ein Zitat oder einen Link enthalten, gelten als Spam und werden ebenfalls gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung mit eigener Meinung zum Inhalt zu formulieren.