Psychokinese - eine Pro-Diskussion
12.06.2007 um 22:52@seelenwind:
Natürlich wird ein Volk der nicht weiss was Atome und Moleküle sind
nicht aussterben... Aber andererseits wird ein Sioux ein Kruzifix nicht für sein
Totemtier halten, obwohl es für den Missionar eine ähnliche Bedeutung hat.
Ich
weiss, der Vergleich hinkt, macht aber hoffentlich trotzdem deutlich wie ich die Sache
sehe.
der Sache schon näher. Du sprichst also von relativer Wirklichkeit, das kann ich in
diesem Kontext nachvollziehen. Der vollzogene Betrug beeinflusst meine "Realität" nicht,
wenn ich ihn nicht registriere.
Nun aber einen Schritt weiter:
Nachbar erkennt sich als Ursache jeglicher Realität.
Wird dann seine Realität, meine
traumwandlerische, nicht erwachte Realität beeinflussen? Wenn ja, wird diese
Beeinflussung nicht automatisch dazu führen, das auch ich mich als Ursache jeglicher
Realität erkenne?
Natürlich wird ein Volk der nicht weiss was Atome und Moleküle sind
nicht aussterben... Aber andererseits wird ein Sioux ein Kruzifix nicht für sein
Totemtier halten, obwohl es für den Missionar eine ähnliche Bedeutung hat.
Ich
weiss, der Vergleich hinkt, macht aber hoffentlich trotzdem deutlich wie ich die Sache
sehe.
geraldo schrieb:Darauf kommt es nicht an, da Realität das ist, was Du wahrnimmst undJetzt kommen wir
erfährst. Deine Realität war, dass Du nicht betrogen wurdest - die Realität Deines
Partners war, dass Du betrogen wurdest. Es gibt kein 'so war es wirklich' - das ist
Illusion, die unter der Glaubensprämisse, dass es eine absolute, ganz wirkliche Wahrheit
hinter der wahrgenommenen Wirklichkeit gibt, entsteht.
der Sache schon näher. Du sprichst also von relativer Wirklichkeit, das kann ich in
diesem Kontext nachvollziehen. Der vollzogene Betrug beeinflusst meine "Realität" nicht,
wenn ich ihn nicht registriere.
Nun aber einen Schritt weiter:
JeHypotetisches Beispiel: Mein
mehr wir uns dessen bewusst werden, umso mehr erkennen wir uns als Ursache jeglicher
Realität anstatt sie als konstant existent wahrzunehmen. Als natürliche Folge davon
erweitern wir unser Vermögen, Realität zu verändern - in jeglicher Hinsicht, auch was
solche Dinge, wie Psychokinese betrifft.
Nachbar erkennt sich als Ursache jeglicher Realität.
Wird dann seine Realität, meine
traumwandlerische, nicht erwachte Realität beeinflussen? Wenn ja, wird diese
Beeinflussung nicht automatisch dazu führen, das auch ich mich als Ursache jeglicher
Realität erkenne?