Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 07:44
Ein schwieriges Thema hast du dir da ausgesucht.

Ich kenne viele Leute die das behaupten. Ich selbst hatte auch schon Vorahnungen und kenne Menschen, die das häufiger als ich hatten.

Nur weil man etwas nicht logisch erklären kann, heisst das nicht, dass es nicht möglich ist.

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 07:48
@Kabalzer0

magie lässt sich halt "noch" nicht mit der wissenschaft beweisen
ausserdem kann man sich magie nur selbst beweisen
und wenn man zu ergebnissen kommt
die andere unabhängige leute welche sich mit magie beschäftigen auch bekommen
ist das doch schon fast wie ein wissenschaftlicher beweis
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:ich sehe das so das nur wenn man etwas selbst sehen/wahrnehmen (ohne voreingenommen zu sein) kann oder wenn etwas erforscht ist und von mehreren voneinander unabhängigen renommierten wissenschaftlern bewiesen wurde, kann man auch wirklich uneingeschränkt daran glauben.
da sieht man welch magische macht diese wissenschaftler besitzen
sobald sie sagen das es so ist wird ihnen geglaubt


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 11:46
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:an etwas zu glauben das nicht beweisbar ist, ist naiv.
@Kabalzer0
Ha, du bist lustig...Atheist wahrscheinlich
denn sag das mal zu den circa 13,5 Millionen Juden, circa 2,3 Milliarden Christen oder circa 1,4 Milliarden Islamisten, denn die glauben an einen Gott der auch nicht beweisbar ist, kassieren sogar offiziell Geld dafür und suchen da Wissenschaftler großartig nach Beweisen ?
Achja stimmt da waren ein paar und?
Hat ihr nicht beweisen können irgendwas verändert?
Nein es wird weiter behauptet das Gott existiert.
Und keiner macht da nen Aufstand oder behauptet das sie ihren Anhängern mit linken Tricks das Geld aus der Tasche ziehen.
Wenn Deine Aussage stimmen würde wäre jedes Land und jede Regierung naiv...


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 11:54
@22aztek

sag mal täusch ich mich oder stammt das von Dir?
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Die Seite habe ich zum Zweck der Information über das Beispiel der Ausnutzung von Menschen durch "Magier" gepostet. Menschen die dort ihre Erfahrungen schildern sind nicht grundlos skeptisch bzw. ablehnend genenüber Magie eingestellt und wenn Du ihre Berichte gelesen hättest, wüßtest Du auch warum das so ist.
und wenn ich dazu schreibe das ich zig Seiten kenne die was anderes Aussagen,
kommt von Dir

Das ich was zusammen werfe was nicht zusammen gehört...

sorry DU hast es eingebracht und da ist es richtig, ich reagiere und schreibe die andere Seite und das ist falsch?

Wie soll man jemanden was beweisen der seine eigene Auffassung hat von dem was richtig und falsch ist?

Wenn du wirklich so bist brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren da du scheinbar ein Vorurtreil mir gegenüber hast und für dich alles was ich schreibe falsch ist.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 12:00
@22aztek
@Kabalzer0
Ich möchte Euch hier noch was aus Wikipedia zitieren:
Die Wissenschaft liefert nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch Beispiele für Irrtümer, etwa die Vorstellung eines universellen Äthers. Ein Irrtum kann z.B. das Ergebnis vorschneller, nicht sorgfältiger und folgerichtiger Schlussfolgerungen wie auch subjektiver Ansichten und Voreingenommenheiten sein. Oft ist der Irrtum das Ergebnis einer unvollständigen Kenntnis der Lage der Dinge in dem untersuchten Bereich. Nicht selten wird ein Irrtum dadurch hervorgerufen, dass nur begrenzte Mittel und Verfahren der Erkenntnis angewendet werden; wenn aber im Prozess der weiteren Untersuchungen vollkommenere Verfahren zur Verfügung stehen, beginnt der Irrtum zu verschwinden, und der Wahrheit wird sich genähert. Grundsätzlich kennt die Wissenschaft, ähnlich wie die Hegel'sche Prozess-Dialektik, keine unumstössliche 'Wahrheit'. Jede Theorie kann durch Hypothesen geprüft und gegebenenfalls des Irrtums überführt werden.
Also liefert selbst die Wissenschaft KEINE eindeutige Beweise!


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 12:52
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Also liefert selbst die Wissenschaft KEINE eindeutige Beweise!
Naja so schwarz-weis kann man aber auch nicht denken. Die Wissenschaft sucht nach Beweise für eine These. Je mehr Beweise für eine These um so sicherer ist diese These. Es kommt sogar vor, dass die These nur in einem bestimmten System funktioniert aber Teil einer übergreifenden Systems ist, deswegen ist aber der Beweis immer noch nicht falsch. (Hier mal als Beispiel die Gravitation und die Quantenmechanik)

Was das Problem mit dem Magiebeweis ist, dass immer verlangt wird: beweise mir, dass Magie NICHT funktioniert.

Negative Beweise kennt die Wissenschaft aber nicht. Es müsste, um es wissenschaftlich zu halten, der Beweis erbracht werden, dass Magie funktioniert.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 13:00
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja so schwarz-weis kann man aber auch nicht denken.
Ja ja wieder typisch, bei der Wissenschaft soll man nicht schwarz-weiss denken, aber bei der Magie wird hier nur schwarz-weiss gedacht.
Entweder man beweist das es Magie gibt, kann man dies nicht beweisen ist alles Scharlertanerei...schon klar.


3x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 14:22
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Entweder man beweist das es Magie gibt, kann man dies nicht beweisen ist alles Scharlertanerei...
Genau so ist es! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 14:24
Beweist doch mal das Gegenteil!


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 14:33
@hulkster
@onuba

magie lässt sich nicht so beweisen
man kann es sich nur selbst beweisen....

beweist uns doch mal das sie nicht existiert?^^


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 14:35
@Genosis
Ich meinet alle Skeptiker sollen beweisen das Magie/Geister/Höhere Macht nicht existieren!
Grosse Klappe haben se alle,nur beweisen können sie nichts!
ch z.B. weiss was ich erlebt habe, und muss hier niemandem erklärenoder weiss machen was ich erfahren habe!


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 14:38
@hulkster

achso dann hatte ich das falsch verstanden

dann gilt
beweist uns doch mal das sie nicht existiert?

nur für @onuba ^^


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 14:38
Mann kann die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen, da es NICHT existiert.
Wer behauptet, er kann Magie, der ist in der "Beweispflicht", nicht die Gegenseite.

Wenn ich behaupte, ich habe ein Pferd, muss ich es meinem Gegenüber zeigen, damit er es glaubt. Bevor er es nicht sieht, glaubt er es halt nicht (typisches Gespräch kleiner Kinder, um sich bei anderen beliebt zu machen).
Wenn also jetzt der Gegenüber nicht glaubt, das da einer ein Pferd hat, wie soll jetzt der Mensch (oder das Kind) beweisen, das es besagtes Pferd nicht gibt?
Ergo, der, der sagt, er hätte ein Pferd "muss" beweisen, das er das Tier auch wirklich hat!
So sollte es sein. Wenn jemand behauptet, er kann Gedankelesen (als Beispiel), soll er doch ganz einfach bei mir Gedankenlesen....wo ist das Problem?


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 14:46
@onuba

aber magie ist nicht mit einem pferd vergleichbar...

und ich wollte jetzt eigentlich fragen was für dich magie ist
doch ich habe mal auf seite 13 geschaut was du für magie hälst

-PSI-Bälle
-Gedankenlesen
-Heilung
-Zukunftsvisionen
-Geisterbeschwörung
-Ungläubige aus der Ferne bestrafen

das ist scharbernack

luzifuge hat schon gute beispiele für magie genannt mit

Für mich ist es Magie wie aus Samen und Eizellen menschliches Leben entsteht .

Für mich ist es Magie wie aus einem Samen ein mächtiger Baum wird

aber wenn du das alles nicht erkennen willst wirst du wohl ewig nach beweisen für
-PSI-Bälle
-Gedankenlesen
-Heilung
-Zukunftsvisionen
-Geisterbeschwörung
-Ungläubige aus der Ferne bestrafen

warten müssen....


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 14:54
@Genosis
Das man Magie nicht gleichstell wie Pferde ist klar, da gebe ich dir recht. Es sollte eher ein Beispiel zur Erklärung sein.

Also kann ich dann keine feuerbälle irgendwann sehn? Schade eigentlich... ;)
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Für mich ist es Magie wie aus Samen und Eizellen menschliches Leben entsteht .

Für mich ist es Magie wie aus einem Samen ein mächtiger Baum wird
Das ist Biologie und somit beweisbar!

Wenn ich dich (euch) richtig versteh, ist Liebe auch Magie? Denn man spricht ja immer wieder vom "magischen Moment".


Im Endeffekt müsste man wohl erst einen Thread aufmachen mit dem Titel "Was ist Magie?"


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 15:00
@onuba

liebe ist sogar eine starke magie wenn nicht sogar die stärkste

das was dir bei biologie gezeigt wird
ist nur was passiert wenn die magie wirkt
also noch lang kein gegenbeweis gegen magie
eher ein teil der magie^^


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 15:05
Zitat von GenosisGenosis schrieb:liebe ist sogar eine starke magie wenn nicht sogar die stärkste
Das kann ich u.U. sogar glauben,aber das
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das was dir bei biologie gezeigt wird
ist nur was passiert wenn die magie wirkt
geht mir doch zu sehr ins fantastische!


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 15:09
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Für mich ist alles magisch und gleichzeitig material. Beide gehen zusammen.

Alles ist Energie, e.h. Energie = Materie.
Doch, ich verstehe Dich, aber das ist wissenschaftlicher Nonsens und trifft einfach nicht zu. Du reimst Dir da was zusammen, was so nicht stimmt.
Als Materie bezeichnet man alle Teilchen, die eine Ruhemasse besitzen (grob gesagt), während Energie eine physikalische Größe ist. -Das ist nicht dasselbe! Ohne Energie gibt es keine Materie und umgekehrt, aber Energie ist nicht gleich Materie.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Du siehst einfach die Welt, wie du gelernt hast, die zu sehen, e.h. aber lang nicht, dass die Welt ist, wie du die siehst. E. h. nur, dass du nur gelernt hast, die so zu sehen, wie du die siehst.
Nein, nicht ganz. Zu meinem Weltbild gehört auch das Hinterfragen und verstehen-wollen der Dinge. Ich bin niemand, der der Wissenschaft blind glaubt. Ich möchte sie auch verstehen. Nun, niemand kann alles Teilbereiche der Wissenschaft verstehen und ich schon gar nicht, aber man tut sein bestes. ;)
________________________________________________________________________

@Luzifuge
sag mal täusch ich mich oder stammt das von Dir?

22aztek schrieb:
Die Seite habe ich zum Zweck der Information über das Beispiel der Ausnutzung von Menschen durch "Magier" gepostet. Menschen die dort ihre Erfahrungen schildern sind nicht grundlos skeptisch bzw. ablehnend genenüber Magie eingestellt und wenn Du ihre Berichte gelesen hättest, wüßtest Du auch warum das so ist.

und wenn ich dazu schreibe das ich zig Seiten kenne die was anderes Aussagen,
kommt von Dir

Das ich was zusammen werfe was nicht zusammen gehört...

sorry DU hast es eingebracht und da ist es richtig, ich reagiere und schreibe die andere Seite und das ist falsch?
Nun drehe mir nicht die Worte im Munde um, mit dem "zusammenwerfen" war etwas völlig anderes gemeint, aber lassen wir das.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Wie soll man jemanden was beweisen der seine eigene Auffassung hat von dem was richtig und falsch ist?
Mitlerweile geht es nicht mehr um Beweise, denn wir sind mitlerweile ja beide zu dem Schluß gekommen, dass es sie so nicht gibt (was Magie betrifft).
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Ja ja wieder typisch, bei der Wissenschaft soll man nicht schwarz-weiss denken, aber bei der Magie wird hier nur schwarz-weiss gedacht.
Na ja, nicht ganz. Es ist so, dass es bestimmte Dinge gibt, die wissenschaftlich nicht oder noch nicht beweisbar (oder gar erklärbar) sind, weil man mit ihnen nicht oder noch nicht wechselwirken kann (-deshalb schwarz-weiss) und da gehört die Magie halt "zufällig" dazu. Und nicht als einzige. Nehmen wir doch nur mal den Urknall oder Singularitäten in schwarzen Löchern, die genaue Entstehung der einzelnen Planeten, usw... alles Dinge über die man keine endgültige Gewissheit hat.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Also liefert selbst die Wissenschaft KEINE eindeutige Beweise!
Das ist ein wenig zu pauschal. Es gibt z.B. keinen Beweis dafür, dass man einen Sturz aus 1000m Höhe nicht überlebt - aber man sieht das hoffentlich als bewiesen an! -Alles relativ.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Wenn du wirklich so bist brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren da du scheinbar ein Vorurtreil mir gegenüber hast und für dich alles was ich schreibe falsch ist.
Ich habe keine Vorurteile Dir gegenüber und greife Dich auch nicht an. Ich greife lediglich wirre Aussagen an und nicht alle waren falsch. So ist es auch nicht. Nur scheint mir, dass wir gerade massiv aneinander vorbeireden.
Belassen wir's einfach dabei, dass unser beider Weltbilder nicht einander gleichen. Muß ja nichts schlechtes sein, oder?


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 19:27
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist ein wenig zu pauschal. Es gibt z.B. keinen Beweis dafür, dass man einen Sturz aus 1000m Höhe nicht überlebt - aber man sieht das hoffentlich als bewiesen an! -Alles relativ.
diesmal hast du ein schlechtes Beispiel es gibt mehrere belegte Stürze aus über 1000m die überlebt wurden, unteranderem auch glaub ich 3 aus 5000m.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Hätte z.B. die Gravitation ferner Himmelskörper irgendeinen Einfluß auf den Menschen, ließe sich das feststellen und wäre der Mensch in der Lage Wasser zu "erspüren", so wäre dies ebenfalls wissenschaftlich nachweisbar. -DAS wäre so ein Beweis.
Also was die Gravitation angeht gibt es wohl den theoretischen Beweis der Wissenschaft das die Planeten unseres Sonnensystems sich gegenseitig auf ihren Umlaufbahnen halten, also wenn die Gravitation Einfluss auf den gesammten Planeten hat, warum dann auch nicht auf den einzelnen?
Zum anderen ist es nur theoretisch, weil wie will man den Menschen z.b. vor dem Saturn "abschirmen", das müsste man ja schließlich um festzustellen ob ein Einfluss da ist oder nicht.
Früher hätte man gesagt mit Bleiplatten, aber inzwischen wissen wir ja das es da immernoch Sachen gibt die auch durch Blei kommen.

den Rest lasse ich einfach so mal stehen.


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2009 um 21:11
Guten Abend @22aztek ,
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: ...aber das ist wissenschaftlicher Nonsens und trifft einfach nicht zu. Du reimst Dir da was zusammen, was so nicht stimmt.
Für mich sind viele wissenschaftliche Behauptungen Nonsens. Um es zu sagen, basiere ich mich auf meine eigene Erfahrung, was ich weder beweisen kann noch beweisen will.

Z.B. ist ein Nonsens gleichzeitig folgendes zu sagen:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: Das ist nicht dasselbe! Ohne Energie gibt es keine Materie und umgekehrt, aber Energie ist nicht gleich Materie.
Klar! Für Wissenschaftler ist alles getrennt!
Ein Nonsens für mich ist z.b. zu behaupten, dass es nicht dasselbe ist und sofort danach zu sagen: „Ohne Energie gibt es keine Materie und umgekehrt“ um zu wiederholen, dass Energie nicht gleich Materie ist.

Materie ist materialisierte Energie, e.h. nicht, dass Materie und Energie verschiedene Sachen sind. E.h. dass Materie eine andere Form von Energie ist.

Nehmen wir wieder deine bzw. die wissenschaftliche Behauptung an, die du glaubst:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: Das ist nicht dasselbe! Ohne Energie gibt es keine Materie und umgekehrt, aber Energie ist nicht gleich Materie.
Wenn Energie und Materie 2 verschiedene Sachen sind und gleichzeitig, dass eine ohne die andere nicht geben kann.

Was ist die Verbindung zwischen beiden und warum kann eine ohne die andere nicht geben?

Du brauchst nicht die Definition von beiden wieder zu schreiben, ich habe schon verstanden, was bzw. wie die Wissenschaftler die Welt wahrnehmen und „begreifen“ oder sollte ich sagen, wie die Wissenschaftler versuchen, die Welt zu trennen und aufzuteilen,

Was ich gern hören möchte, ist es, welche Verbindung zwischen Energie und Materie für die Wissenschaftler geben sollte, wenn beide 2 völlig unterschiedliche Sachen sind, die aber nur zusammen existieren können.

Also ich will nicht die getrennte Definition von einer und von der anderen, sondern ich will die Definition der Verbindung zwischen den beiden und der Grund, warum eine ohne die andere nicht geben kann/könnte!

Schönen Abend,

M.M.


Anzeige

2x zitiertmelden