@MissmorayaMissmoraya schrieb:Für mich ist alles magisch und gleichzeitig material. Beide gehen zusammen.
Alles ist Energie, e.h. Energie = Materie.
Doch, ich verstehe Dich, aber das ist wissenschaftlicher Nonsens und trifft einfach nicht zu. Du reimst Dir da was zusammen, was so nicht stimmt.
Als Materie bezeichnet man alle Teilchen, die eine Ruhemasse besitzen (grob gesagt), während Energie eine physikalische Größe ist. -Das ist nicht dasselbe! Ohne Energie gibt es keine Materie und umgekehrt, aber Energie ist nicht gleich Materie.
Missmoraya schrieb:Du siehst einfach die Welt, wie du gelernt hast, die zu sehen, e.h. aber lang nicht, dass die Welt ist, wie du die siehst. E. h. nur, dass du nur gelernt hast, die so zu sehen, wie du die siehst.
Nein, nicht ganz. Zu meinem Weltbild gehört auch das Hinterfragen und verstehen-wollen der Dinge. Ich bin niemand, der der Wissenschaft blind glaubt. Ich möchte sie auch verstehen. Nun, niemand kann alles Teilbereiche der Wissenschaft verstehen und ich schon gar nicht, aber man tut sein bestes.
;)________________________________________________________________________
@Luzifugesag mal täusch ich mich oder stammt das von Dir?
22aztek schrieb:
Die Seite habe ich zum Zweck der Information über das Beispiel der Ausnutzung von Menschen durch "Magier" gepostet. Menschen die dort ihre Erfahrungen schildern sind nicht grundlos skeptisch bzw. ablehnend genenüber Magie eingestellt und wenn Du ihre Berichte gelesen hättest, wüßtest Du auch warum das so ist.
und wenn ich dazu schreibe das ich zig Seiten kenne die was anderes Aussagen,
kommt von Dir
Das ich was zusammen werfe was nicht zusammen gehört...
sorry DU hast es eingebracht und da ist es richtig, ich reagiere und schreibe die andere Seite und das ist falsch?
Nun drehe mir nicht die Worte im Munde um, mit dem "zusammenwerfen" war etwas völlig anderes gemeint, aber lassen wir das.
Luzifuge schrieb:Wie soll man jemanden was beweisen der seine eigene Auffassung hat von dem was richtig und falsch ist?
Mitlerweile geht es nicht mehr um Beweise, denn wir sind mitlerweile ja beide zu dem Schluß gekommen, dass es sie so nicht gibt (was Magie betrifft).
Luzifuge schrieb:Ja ja wieder typisch, bei der Wissenschaft soll man nicht schwarz-weiss denken, aber bei der Magie wird hier nur schwarz-weiss gedacht.
Na ja, nicht ganz. Es ist so, dass es bestimmte Dinge gibt, die wissenschaftlich nicht oder noch nicht beweisbar (oder gar erklärbar) sind, weil man mit ihnen nicht oder noch nicht wechselwirken kann (-deshalb schwarz-weiss) und da gehört die Magie halt "zufällig" dazu. Und nicht als einzige. Nehmen wir doch nur mal den Urknall oder Singularitäten in schwarzen Löchern, die genaue Entstehung der einzelnen Planeten, usw... alles Dinge über die man keine endgültige Gewissheit hat.
Luzifuge schrieb:Also liefert selbst die Wissenschaft KEINE eindeutige Beweise!
Das ist ein wenig zu pauschal. Es gibt z.B. keinen Beweis dafür, dass man einen Sturz aus 1000m Höhe nicht überlebt - aber man sieht das hoffentlich als bewiesen an! -Alles relativ.
Luzifuge schrieb:Wenn du wirklich so bist brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren da du scheinbar ein Vorurtreil mir gegenüber hast und für dich alles was ich schreibe falsch ist.
Ich habe keine Vorurteile Dir gegenüber und greife Dich auch nicht an. Ich greife lediglich wirre Aussagen an und nicht alle waren falsch. So ist es auch nicht. Nur scheint mir, dass wir gerade massiv aneinander vorbeireden.
Belassen wir's einfach dabei, dass unser beider Weltbilder nicht einander gleichen. Muß ja nichts schlechtes sein, oder?