@Dawnclaude Du hast auf der vorherigen seite behauptet wir (die die nicht dran glauben) würden nicht mal in betracht ziehen das wir falsch liegen, einfach nicht drüber nach denken.
Aber das stimmt nicht.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich denke mal auch die anderen wie zb
@geeky werden sich genau solche gedanken machen zu bestimmtrn dingen.
Aber wir nehmen dann eben lieber dich rationale begründung, wenn es eine gibt - und es gibt sie bisher immer. Sogar bei dem zeugs was ihr erlebt haben wollen.
Wir nehmen dann halt die möglichkeit die am wenigsten mit glauben zu tun hat, alao fakten, nachgewiesenes kommt für uns eher in betracht als der glaube es könnte etwas übernatürliches sein.
Ich wäre der letzte der sich solchen dingen sperren würde WENN so etwas nachgewiesen wird. Eher im gegenteil, ich fänds sogar gut und ich wünsche mir sogar das mal etwas nachgewiesen wird. Das wäre doch spannend. Aber dafür gibt es halt bisher nicht den hauch eines anzeichens.
Alles fast alles was im glauben behauptet wird kann wissenachaftlich erklärt werden. Und selbst für die dinge die nicht zu 100% klar sind, gibt es zu 80% rationale erklärungen die eben noch gewisse lücken aufweisen, an denen wird weiter geforscht.
Ihr verstrickt euch halt nur in glaubenskonstrukte ohne auch nur irgendeine rationale erklärung in betracht zu ziehen. Ein paradebeispiel das ding mit den augen von gestern...