Wenn Ihr meinen untenstehenden Erguss (ich weiß unendlich lang
;) ) lest werdetIhr den Titel des Themas verstehen. Kompakter gehts leider, nach philosophischen StudienHeideggers, Kierkeegards, Suren, Sutras usw. usw., nicht. Möchte nur das ihr nicht ewigin der Kausalitätsfalle hängen bleibt..
Der ganze Unsinn wie Chaosmagie, Tarot,Lichtarbeiter sind Manifestationen der dunklen Seite, Satan oder wie Ihr auch immer dasBöse nennen mögt. Natürlich funktionieren diese Sachen...
Die "wahre, gute" Macht(ich vermeide bewußt die uns geschenkten "guten" Lehren wie Christentum, Islam,Buddhismus..) zeigt sich nicht z.B. durch eintretende Vorhersagen des Tarot oder Magiedie (falsche) Phänomene erzeugt.
Vorweg: die großen Religionen wie o.g. entspringenalle dem selben Ursprung und sollen uns den richtigen Weg weisen. Selbstverständlich mussdas Gegensätzliche, hier das Böse, versuchen uns von diesem Weg abzubringen.
Unddeshalb warnt uns die Schöpfung allen Lebens (und so eine Passage gibt es in jeder wahrenSchrift) davor, z.B. in der Bibel: "Denn solche sind falsche Apostel, betrügerischeArbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. Und kein Wunder,
dennder Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist dahernichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen;und ihr Ende wird ihren Werken entsprechen." (2. Kor. 11/13 15)...
Der Feind wirdversuchen, uns vom Herrn wegzuführen. Dazu verwendet er Irrlehren ( z.B.Chaosmagie ), Lügen, falsche Wunder, Zeichen und Manifestationen. Er verführtMenschen in der Welt.
Ein Erleuchteter, Jesus (der nichts anderes ist wie einBuddha oder im Islam ein Prohet) erklärte: "Denn es werden falsche Christi und falschePropheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auchdie Auserwählten zu verführen."
Wir werden vom Feind angegriffen und er versuchtuns zu Fall zu bringen. Nur die Liebe zur Wahrheit kann uns davorbewahren, daß wir durch Machttaten, Zeichen und Wunder der Lüge betrogenwerden.
Auch aus den Texten des Lichts, leider von den Nazis missbraucht: "DieWarheit wird euch frei machen"
Dieses "frei machen" bedeutet im Abendland"Erlösung" im Morgenland "Erleuchtung".
Es ist erstaunlich wie sehr Jahrtausendalte Schriften mit der modernen Wissenschaft, bei folgendem Text die der Quantenphysik,übereinstimmen:
Die Warheit oder Wirklichkeit zu erkennen ist nur möglich wenn wiruns zuvor selbst erkannt haben da uns sonst unser eigenes Ich die Sicht nimmt. UnsereWahrnehmung ist unser für wahr nehmen, dass wir Ereignisse oder Erscheinungen immer aufdie uns eigene Weise interpretieren und dass so unser Geist die Wirklichkeit nichtwiderspiegelt, sondern erst als solche erzeugt. Es ist unsere Sicht der Wirklichkeit, dieunsere Wirklichkeit schafft und auf die wir wiederum auf unsere Weise reagieren. Nur wennwir die Phänomene wahrheitsgemäß erkennen, können wir uns auch wahrheitsgemäß verhalten.Hier ist entscheidend, dass wir nicht nur die Wirklichkeit draußen erkennen sonderninsbesondere die innere, die eigene. Beides lässt sich letztlich auch nicht trennen.Somit geht es darum, dass wir uns in unserer Art des Erkennens erkennen.
Es gibtsogar neuerdings Literatur, die diese Übereinstimmung erkannt und zum Themahaben.
Beispiel: Buddhismus und Quantenphysik. Die Wirklichkeitsbegriffe Nagarjunasund der Quantenphysik (Taschenbuch) von Christian T. Kohl (Autor)
link:http://www.amazon.de/Buddhismus-Quantenphysik-Wirklichkeitsbegriffe-Nagarjunas-Quantenphysik/dp/3893854630
So, ich glaub ich belasse es mal dabei, sonst lest ihr euch hiernoch schwindelig
;)
... ich hoffe ich hab meinen Teil dazu beigetragen dass Ihreure Zeit nicht damit
verschwendet irgendwelchen Irrwegen zufolgen...