@TheLolosophian Ich komme nochmals zurùck auf Moses, wo du das Meer teilen symbolisch verstehstst.
So auch die Plagen, das verwandeln des Stabes in einer Schlange, eigendlich die ganze Geschichte von Moses bei dir symbolisch.
Nun in der Kabalistischen Magie lernt man von wem Moses bestimmte Machtformeln erhielt.
Er bekam eine Menge davon, welche er auch in der Widnis gebrauchte.
Nun was denkst du vom Marsch der Hebràer durch die Wildnis 40 Jahre lang?
Da sind aber mehrere Vòlker beteiligt.
Alle symbolisch?
Wer hat mit solchen Geschichten angefangen? Logisch weis ich es.
Es ist gut, dass man die Pyramiden noch sieht, sonst wàren auch diese ins Symbolische verschwunden., in die Mitologie.
Aber sie stehen dort und zeigen sich, sicher hast recht wenn sagst sie zeigen Symbolisches dazu.
Nun Moses ist eine reale Menschenfigur, dass er ein hoher Magier war wissen die Wenigsten.
Die kupferne Schlange die er an einem langen Stock befestigte auch symbolisch?
Ja, es war real, aber es bedeutet etwas, denn so wie die von einer Schlange real gebissenen Personen zur kupfernen Schlange hinaufschauten um geheilt zu sein, so ist in der Bibel im Johannes 3:14,15 zu lesen:
Und so wie Moses die Schlange in der Wildniss erhòhte, so muss der Sohn des Menschen erhòht werden, damit jeder der an ihn glaubt, ewiges Leben habe.
Hier kann man deine Ansicht vom Leben wieder voll annehmen, denn es gnùgt an den Sohn des Menschen zu glauben und man hat ewiges Leben ohne etwas zu ùben, vieleicht den Glauben, vieleicht die Hingabe.
Nur ist dies an ihn glauben etwas verwischt worden, soll es nicht eher heissen die an das was er gepredigt hat glauben, dies ist Gleichbedeutend wie an ihn zu glauben.
Dies nur so nebenbei auch fùr andere.
Sicher wurde die Bibel viel manipuliert, aber dazu gab es einen Schlùssel. Wer diesen Schlùssel noch hat, oder gefunden hat, weis wie die Bibel zu verstehen ist.
Das Volk hat nur einen geschichtlichen Hinweis.
Der Erwachte den geschichtlichen mit dem symbolischen Hinweis, der Magier den geschichtlichen, symbolischen und geheimen Hinweis.
Wenige wissen, dass im 2. Buch Moses, die 72 Namen Gottes (Engelnamen) zwischen den Zeilen geschrieben stehen?
Logisch verschlùsselt mit anderen Worten.
Man denke auch mal an die 7 Siege, welche in der Offenbarung zu finden sind.
Ein Zeuge Jehovas regte sich auf bei diesen Bibelstellen wei er den Sinn von seiner Organisation des Wachturms noch nicht erhalten hatte, und es auch nicht erhalten wird, wie ich zu verstehen gab,weil sie es selber nicht wissen.
Ich mach mal Pause.......
Gruss, kybalion7