@Nemon Klar ist das Bullshit.
Das ist doch nicht meine persönliche Meinung, sondern der Glaubenssatz derjenigen, die an Auren etc glauben.
Ich versuche mich einfach nur in beide Theorien hineinzuversetzen.
Ein Indigo Kind ist laut Definition ein Kind mit spezifischen Charaktereigenschaften und einer Indigo Aura.
Sie sollen die Welt verbessern.
Esoteriker sind also davon überzeugt, dass Indigos eine Aufgabe auf diesen Planeten haben, die sie auch erfüllen werden. Indigo-Kinder werden geboren, um die Werte des vergangenen Weltalters zu beseitigen und sie durch die Werte des neuen Weltzeitalters zu ersetzen. Indigo-Kindern wird nachgesagt, dass sie ihre Arbeit sehr ernst nehmen, auch wenn ihnen das nicht wirklich bewusst ist.
Quelle:
https://www.gesundheitstrends.com/a/familie/indigo-kind-23207 (Archiv-Version vom 11.06.2021)Ich persönlich glaube auch, dass viele Esoteriker den Begriff Aura mit visual snow, Aura Migräne, Floaters oder anderen Sehproblemen verwechseln. Wenn man lange starrt, dann ist es ja völlig normal, dass sich irgendwelche Muster oder Lichtblitze im Blickfeld bilden. Wenn sie bei einem Kind dann nach langem starren einen Indigo farbenen Rand sehen, ist das wahrscheinlich direkt ein Indiz dafür, dass es sich um ein Indigokind handelt.
Dasselbe mit der Fotografie. Wissenschaftlich widerlegt, aber das wird dann einfach ignoriert.
Aber wenn eine Aura in der Esoterik so gemessen werden kann ( auch wenn es wissenschaftlich widerlegt wurde), dann ist das nunmal deren subjektive Weltanschauung.
Und wer weiß vielleicht kann man Auren ja wirklich sehen, aber nicht fotografieren.
Vielleicht sind es aber nur Augenprobleme oder Einbildungen.
Nemon schrieb:ist die Physik die Wissenschaft, die für Energie zuständig ist. Und mit der kommen Esoteriker nur klar, wenn sie sie fadenscheinig umdeuten und ständig die Torpfosten verschieben. Nee, also. Das ist alles nichts.
Ich vermute es geht ihnen dabei nicht um die Wissenschaft, sondern um das subjektive wahrnehmen von Energien.
Die Physik befasst sich objektiv mit Energie.
In der Spiritualität nimmt man Energie einfach nur bewusst und subjektiv war.
Die Esoterik vermischt beides.
Die eigenen Emotionen und das eigene subjektive Erleben werden dann als objektive Tatsachen dargestellt.